HALLI; ICH MÖCHTE GERNE MEINE GITARRE AUSEINANDERNEHMEN UND MIT NEUER HARDWARE (HEISST DAS SO?) :AUCH WIEDER ZUSAMMEN BAUEN: NUR WEISS ICH NICHT WO/WIE ICH DIESE POTIS UND TONABNEHMER RANLÖTEN SOLL/MUSS: GIBT ES DA EINE REGEL; HERANGEHENSWEISE ODER VIELEICHT TIPPS WIE ICH MIR DIESES WISSEN ANEIGNEN KANN??? BIN ECHT GESPANNT: MIT FREUNDLICHEN!
Übersicht
- (Gitarre) SELBER POTI/TONABNEHMER EINBAUEN/LÖTEN (E-GITARRE) - gestartet von [:DEN] 18. Dezember 2005 um 23:45h
- Re: (Gitarre) SELBER POTI/TONABNEHMER EINBAUEN/LÖTEN (E-GITARRE)
- von
Puetzinger
am 19. Dezember 2005 um 18:11
- von
highseppl
am 19. Dezember 2005 um 21:56
- von
Puetzinger
am 22. Dezember 2005 um 09:46
- von
Puetzinger
am 22. Dezember 2005 um 09:46
- von
highseppl
am 19. Dezember 2005 um 21:56
- von
bluesfreak
am 19. Dezember 2005 um 09:32
- von
Eddie
am 19. Dezember 2005 um 15:47
- von
Eddie
am 19. Dezember 2005 um 15:47
- von
woody
am 19. Dezember 2005 um 09:19
- von
güü
am 19. Dezember 2005 um 10:01
- von
güü
am 19. Dezember 2005 um 10:01
- von
Johannes
am 19. Dezember 2005 um 09:05
- von
[:DEN]
am 20. Dezember 2005 um 02:48
- von
bluesfreak
am 20. Dezember 2005 um 09:30
- von
bluesfreak
am 20. Dezember 2005 um 09:30
- von
[:DEN]
am 20. Dezember 2005 um 02:48
- von
Puetzinger
am 19. Dezember 2005 um 18:11
: HALLI; ICH MÖCHTE GERNE MEINE GITARRE AUSEINANDERNEHMEN UND MIT NEUER HARDWARE (HEISST DAS SO?) :AUCH WIEDER ZUSAMMEN BAUEN: NUR WEISS ICH NICHT WO/WIE ICH DIESE POTIS UND TONABNEHMER RANLÖTEN SOLL/MUSS: GIBT ES DA EINE REGEL; HERANGEHENSWEISE ODER VIELEICHT TIPPS WIE ICH MIR DIESES WISSEN ANEIGNEN KANN??? BIN ECHT GESPANNT: MIT FREUNDLICHEN!
Hallo,
wenn Du ein bisschen mehr erzählen würdest, um was für eine Gitarre es sicvh handelt, könnte man Dir sicher leichter helfen. Ansonsten schau mal bei Rockinger unter "Workshop". Da gibt es einiges an Tips.
Noch ein kleiner Hinweis zum Schreiben in Foren: SCHREIBEN NUR IN GROSSBUCHSTABEN gilt als Schreien und wird daher als extrem unhöflich angesehen. Deshalb lieber mal öfter die Großmachtaste benutzen ;-)
Viele Grüße,
Johannes
Hallo,
wenn Du ein bisschen mehr erzählen würdest, um was für eine Gitarre es sicvh handelt, könnte man Dir sicher leichter helfen. Ansonsten schau mal bei Rockinger unter "Workshop". Da gibt es einiges an Tips.
Noch ein kleiner Hinweis zum Schreiben in Foren: SCHREIBEN NUR IN GROSSBUCHSTABEN gilt als Schreien und wird daher als extrem unhöflich angesehen. Deshalb lieber mal öfter die Großmachtaste benutzen ;-)
Viele Grüße,
Johannes
: GIBT ES DA EINE REGEL; HERANGEHENSWEISE ODER VIELEICHT TIPPS WIE ICH MIR DIESES WISSEN ANEIGNEN KANN??? BIN ECHT GESPANNT: MIT FREUNDLICHEN!
OH JA!
MAN BENUTZ I.A. ZUERST GOOGLE ODER DIE SUCHE IM ARCHIV, WO SICH GERADE ZU DEM THEMA EINE MENGE FINDET.
Gruß,
Woody
...sind Ferien, gell?
Deine Shift Taste klemmt !
cu
bluesfreak
cu
bluesfreak
: ...sind Ferien, gell?
hihihi...
hi!
"wie wird das wetter?"
"caps lock!"
"wie, was? caps lock?"
"shift wie sau!"
:-)
gruss
Manuel
"wie wird das wetter?"
"caps lock!"
"wie, was? caps lock?"
"shift wie sau!"
:-)
gruss
Manuel
Hallo :DEN!
Den Einen kann ich noch schnell.
Mir hat im letzten Jahrtausend das Buch "Elektrogitarren" von Helmut Lemme 1000%ig weiter geholfen. Ist aber schwer dran zu kommen. Vielleicht e-bay, Amazon oder so. Da drin findst du alles, was du über Gitarrenelektronik wissen willst, von Grund auf fundiert erklärt, incl. erweiterte/verbesserte Schaltungen für die klassischen Gitarrentypen.
So, tschüss, ich muss Geld verdienen
Es grüßt dich
Pützinger
Den Einen kann ich noch schnell.
Mir hat im letzten Jahrtausend das Buch "Elektrogitarren" von Helmut Lemme 1000%ig weiter geholfen. Ist aber schwer dran zu kommen. Vielleicht e-bay, Amazon oder so. Da drin findst du alles, was du über Gitarrenelektronik wissen willst, von Grund auf fundiert erklärt, incl. erweiterte/verbesserte Schaltungen für die klassischen Gitarrentypen.
So, tschüss, ich muss Geld verdienen
Es grüßt dich
Pützinger
hi,
Mir hat im letzten Jahrtausend das Buch "Elektrogitarren" von Helmut Lemme 1000%ig weiter geholfen. Ist aber schwer dran zu kommen. Vielleicht e-bay, Amazon oder so.
wie wärs mit Helmuth Lemmes eigener Seite? Da kann man alle seine Bücher direkt bestellen :-)
Grüße vom highseppl!
Mir hat im letzten Jahrtausend das Buch "Elektrogitarren" von Helmut Lemme 1000%ig weiter geholfen. Ist aber schwer dran zu kommen. Vielleicht e-bay, Amazon oder so.
wie wärs mit Helmuth Lemmes eigener Seite? Da kann man alle seine Bücher direkt bestellen :-)
Grüße vom highseppl!
Hey Leute danke erstmal für die Tipps... und so!
Das Buch ist eine gute Empfehlung...
Ihc habe eine Jackson PS-4... Die Tonabnehmer sind anerostet und das Tremolo auch. Floyd Rose... Möchte dieses mal von dem oberflächigem Rost befreien... und dann wieder versiegeln... wie weiss ich auch noch nicht... echt ist das so... Grossbuchstaben gilt als schreien... wieder was dazugelernt...
Das Buch ist eine gute Empfehlung...
Ihc habe eine Jackson PS-4... Die Tonabnehmer sind anerostet und das Tremolo auch. Floyd Rose... Möchte dieses mal von dem oberflächigem Rost befreien... und dann wieder versiegeln... wie weiss ich auch noch nicht... echt ist das so... Grossbuchstaben gilt als schreien... wieder was dazugelernt...
Servus,
Rost geht ganz gut mit NevrDull weg, allerdings auch die Vergoldung (falls Deine HW vergoldet ist). Dann mit nem Lappen Waffenöl draufreiben und es rostet (fast) nix mehr aber hey, wer spielt denn gerne ne neuwertig/ungebraucht aussehende Klampfe?
BTW: Das Öl aber nicht an den PUs verwenden da die Lackierung der Drähte damit reagieren kann => PU tot...
Ansonsten schau mal auf der Website von Seymour Duncan vorbei, in der Abteilung Support findest Du auch noch viel zum Thema PU Tausch...
cu
bluesfreak
Rost geht ganz gut mit NevrDull weg, allerdings auch die Vergoldung (falls Deine HW vergoldet ist). Dann mit nem Lappen Waffenöl draufreiben und es rostet (fast) nix mehr aber hey, wer spielt denn gerne ne neuwertig/ungebraucht aussehende Klampfe?
BTW: Das Öl aber nicht an den PUs verwenden da die Lackierung der Drähte damit reagieren kann => PU tot...
Ansonsten schau mal auf der Website von Seymour Duncan vorbei, in der Abteilung Support findest Du auch noch viel zum Thema PU Tausch...
cu
bluesfreak
: hi, highseppl!
: wie wärs mit Helmuth Lemmes eigener Seite? Da kann man alle seine Bücher direkt bestellen :-)
Danke für den Supertipp. Seht es einem alten Mann nach, dass er noch nicht ganz im Internetzeitalter angekommen ist. Ich wusste übrigens gar nicht, dass der Lemme noch lebt. Um so besser..
God bless und viele Grüße
Puetzinger
: wie wärs mit Helmuth Lemmes eigener Seite? Da kann man alle seine Bücher direkt bestellen :-)
Danke für den Supertipp. Seht es einem alten Mann nach, dass er noch nicht ganz im Internetzeitalter angekommen ist. Ich wusste übrigens gar nicht, dass der Lemme noch lebt. Um so besser..
God bless und viele Grüße
Puetzinger