....also für mich!
Guten Tach!
Ich will jetzt endlich selbst dran gehen für meine Zweitband eine kleine Website zu erstellen! Sonst wird das nämlich nie was! Aber wie und wo? Bei welchen Provider, mit welchem Programm etc.? Für möglichst wenig bis garkein Geld!
Und wie gesagt, für Blöde muß es sein, möglichst einfach zu bearbeiten!
Könnt ihr mir da Tipps geben, was im Moment da das einfachste ist?
Gruß Waufel
Übersicht
- Website-Gestaltung für Blöde..... - gestartet von Waufel 19. Dezember 2005 um 15:00h
- Re: Website-Gestaltung für Blöde.....
- von
Rolli
am 19. Dezember 2005 um 17:13
- von
wego
am 19. Dezember 2005 um 17:34
- von
Waufel
am 19. Dezember 2005 um 18:11
- von
Waufel
am 19. Dezember 2005 um 18:11
- von
Mandolodda
am 19. Dezember 2005 um 17:23
- von
Rolli
am 19. Dezember 2005 um 18:50
- von
Friedlieb
am 19. Dezember 2005 um 18:59
- von
Rainer
am 21. Dezember 2005 um 14:43
- von
Johannes
am 21. Dezember 2005 um 15:05
- von
Johannes
am 21. Dezember 2005 um 15:05
- von
Waufel
am 19. Dezember 2005 um 22:59
- von
Johannes
am 20. Dezember 2005 um 08:52
- von
Andreas Thust
am 20. Dezember 2005 um 07:08
- von
Johannes
am 20. Dezember 2005 um 08:52
- von
Rainer
am 21. Dezember 2005 um 14:43
- von
Friedlieb
am 19. Dezember 2005 um 18:59
- von
Rolli
am 19. Dezember 2005 um 18:50
- von
wego
am 19. Dezember 2005 um 17:34
- von
Mats
am 19. Dezember 2005 um 15:25
- von
wego
am 19. Dezember 2005 um 15:18
- von
Gitarrenbenutzer
am 19. Dezember 2005 um 15:13
- von
Rolli
am 19. Dezember 2005 um 17:13
Hi
Afss macht sich ganz gut. Kostet auch nichts. Bekommst du bei www.afss.de
Gitarrenbenutzer
Afss macht sich ganz gut. Kostet auch nichts. Bekommst du bei www.afss.de
Gitarrenbenutzer
Moin Waufel,
für Blöde UND umsonst gibbet sicher nix. ;-)
Wenn Du auf ne eigene Domain verzichten kannst, nimm einen gmx-account. 10 mb für die Homepage und 1 GB Speicher für "alles".
Anwahl dann über xyz.gmxhome.de
Zur Erstellung und Pflege gibt's diverse Tools - "zu Fuß" per html-Editor oder "komfortabler" z. B. mit Nvu o.ä.
Gibt aber auch preiswerte "Kollegen". 8) ;-)
für Blöde UND umsonst gibbet sicher nix. ;-)
Wenn Du auf ne eigene Domain verzichten kannst, nimm einen gmx-account. 10 mb für die Homepage und 1 GB Speicher für "alles".
Anwahl dann über xyz.gmxhome.de
Zur Erstellung und Pflege gibt's diverse Tools - "zu Fuß" per html-Editor oder "komfortabler" z. B. mit Nvu o.ä.
Gibt aber auch preiswerte "Kollegen". 8) ;-)
Hi waufel,ich würde dir freenet empfehlen. Da kannst du Dir die ab 2006 eingeführte Domain . eu vorreservieren.
Als Homepagebuilder kann ich dir Net Object Fusion empfehlen.Ich benutze es auch und ist kinderleicht zu bedienen.
Gruß
Mats
Als Homepagebuilder kann ich dir Net Object Fusion empfehlen.Ich benutze es auch und ist kinderleicht zu bedienen.
Gruß
Mats
: Könnt ihr mir da Tipps geben, was im Moment da das einfachste ist?
Da einfachste ist: Lass es mich machen. Du hast doch Kohle ohne Ende und ich muss noch den Womenizer bezahlen.
Und sooo teuer bin ich gar nicht. Letztes öffentliches Projekt:
http://www.oliverklenk.de
Grüße
Rolli
Da einfachste ist: Lass es mich machen. Du hast doch Kohle ohne Ende und ich muss noch den Womenizer bezahlen.
Und sooo teuer bin ich gar nicht. Letztes öffentliches Projekt:
http://www.oliverklenk.de
Grüße
Rolli
: Da einfachste ist: Lass es mich machen. Du hast doch Kohle ohne Ende und ich muss noch den Womenizer bezahlen.
stimmt, nach dem lukerativen grundstücksverkauf weis du doch garnicht mehr wohin mit deinem geld
duck und weg
lothar
stimmt, nach dem lukerativen grundstücksverkauf weis du doch garnicht mehr wohin mit deinem geld
duck und weg
lothar
: : Könnt ihr mir da Tipps geben, was im Moment da das einfachste ist?
:
: Da einfachste ist: Lass es mich machen.
Und jetzt geht das Hufgescharre los. ;-))
:
: Da einfachste ist: Lass es mich machen.
Und jetzt geht das Hufgescharre los. ;-))
: Und jetzt geht das Hufgescharre los. ;-))
Nöööööööööö!! ;>)
Nöööööööööö!! ;>)
: : Da einfachste ist: Lass es mich machen. Du hast doch Kohle ohne Ende und ich muss noch den Womenizer bezahlen.
:
: stimmt, nach dem lukerativen grundstücksverkauf weis du doch garnicht mehr wohin mit deinem geld
Hi Lothar, genau darauf wollte ich hinaus. Aber Du weisst ja, reiche Leute halten halt ihr Geld zusammen oder investieren es im Ausland anstatt mal die inländische - speziell meine - Konjunktur zu stärken.
Lieben Gruß in die Eifel
Rolli
:
: stimmt, nach dem lukerativen grundstücksverkauf weis du doch garnicht mehr wohin mit deinem geld
Hi Lothar, genau darauf wollte ich hinaus. Aber Du weisst ja, reiche Leute halten halt ihr Geld zusammen oder investieren es im Ausland anstatt mal die inländische - speziell meine - Konjunktur zu stärken.
Lieben Gruß in die Eifel
Rolli
Hi Rolli,
: Hi Lothar, genau darauf wollte ich hinaus. Aber Du weisst ja, reiche Leute halten halt ihr Geld zusammen oder investieren es im Ausland anstatt mal die inländische - speziell meine - Konjunktur zu stärken.
:-) er kann ja eine Ausschreibung machen. Es gibt ja eine ganze Reihe Webschaffende unter den Aussensaitern. Aber ich befürchte, er will das unbedingt selbst zusammenklicken.
Keep rockin'
Friedlieb
: Hi Lothar, genau darauf wollte ich hinaus. Aber Du weisst ja, reiche Leute halten halt ihr Geld zusammen oder investieren es im Ausland anstatt mal die inländische - speziell meine - Konjunktur zu stärken.
:-) er kann ja eine Ausschreibung machen. Es gibt ja eine ganze Reihe Webschaffende unter den Aussensaitern. Aber ich befürchte, er will das unbedingt selbst zusammenklicken.
Keep rockin'
Friedlieb
: Aber ich befürchte, er will das unbedingt selbst zusammenklicken.
:
Hallo Friedlieb,
richtig befürchtet! ;>)
Ich wills einfach nur versuchen. Irgendwann muss ich mich ja mal an sowas rantrauen. Auch wenn ich schon jeneits des Punktes bin, an dem man für gewöhnlich sowas anfängt.
Wenns nichts wird, kann ich immer noch andere machen lassen.
Gruß Waufel
:
Hallo Friedlieb,
richtig befürchtet! ;>)
Ich wills einfach nur versuchen. Irgendwann muss ich mich ja mal an sowas rantrauen. Auch wenn ich schon jeneits des Punktes bin, an dem man für gewöhnlich sowas anfängt.
Wenns nichts wird, kann ich immer noch andere machen lassen.
Gruß Waufel
Hallo Waufel,
Nvu wurde hier ja schon genannt. Kann ich auch empfehlen, damit habe ich bei mir auffe Arbeit diese Website gebastelt. Zwar habe ich dafür eine Vorlage von einem Kollegen umgemodelt, aber Webseiten von Grund auf zu erstellen, ist damit auch kein Problem.
Eine deutsche Anleitung gibt's zu dem Programm auch, und zwar hier. Ich denke, damit solltest Du auch als Anfänger zurechtkommen.
Wenn Du Dich etwas weiter einarbeiten willst (oder bei sonstigen Problemen) ist SELFHTML immer eine gute Adresse. Da findet man alles, was man als Normalsterblicher braucht (und noch viel mehr).
Viele Grüße & viel Erfolg!
Johannes
Nvu wurde hier ja schon genannt. Kann ich auch empfehlen, damit habe ich bei mir auffe Arbeit diese Website gebastelt. Zwar habe ich dafür eine Vorlage von einem Kollegen umgemodelt, aber Webseiten von Grund auf zu erstellen, ist damit auch kein Problem.
Eine deutsche Anleitung gibt's zu dem Programm auch, und zwar hier. Ich denke, damit solltest Du auch als Anfänger zurechtkommen.
Wenn Du Dich etwas weiter einarbeiten willst (oder bei sonstigen Problemen) ist SELFHTML immer eine gute Adresse. Da findet man alles, was man als Normalsterblicher braucht (und noch viel mehr).
Viele Grüße & viel Erfolg!
Johannes
Hallo Friedlieb,
also mir gefällt Typo3 recht gut, und OpenSource ist es auch noch. :-)
Rainer
also mir gefällt Typo3 recht gut, und OpenSource ist es auch noch. :-)
Rainer
Moin Rainer,
das sieht sehr interessant aus, aber ich glaube nicht, dass es für Waufel das richtige wäre!?
viele Grüße,
Johannes
das sieht sehr interessant aus, aber ich glaube nicht, dass es für Waufel das richtige wäre!?
viele Grüße,
Johannes