Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Freu - die Band meiner Frau ist schon auf Platz 52 in den Jazzcharts

Es sind zwar nur die Jazz(-abverkaufs)charts bei JPC.de, aber immherin tummeln sich Ladies Nyght schon auf Platz 52 vor Silje Nergaard und Michael Buble etc. Und es hieß, dass schon nachgepresst werden muss.

Ladies Nyght auf Platz 52

Ist doch mal ein Grund zur Freude, immerhin wurde fast alles an dem Album in Eigenregie gemacht und es ist klasse Jazzmucke!!!

Hocherfreute Grüße

Rolli

Re: (Sonstiges) Freu - die Band meiner Frau ist schon auf Platz 52 in den Jazzcharts

:
: Ladies Nyght auf Platz 52

:
:
: Ist doch mal ein Grund zur Freude, immerhin wurde fast alles an dem Album in Eigenregie gemacht und es ist klasse Jazzmucke!!!
:
: Hocherfreute Grüße
:
: Rolli

Sers Rolli,

Klasse! Das heißt, das auch in diesem Genre nicht alles verlorene Liebesmüh ist, was man an Arbeit hineinsteckt. So was macht Mut! Congrats! Wenns denn auch so ist, daß bei Euch von der Kohle was hängenbleibt (und das scheint ja so zu sein), um so mehr! Das ist wirklich ein Grund zur Freude.

Gruß Jergn

Re: (Sonstiges) Freu - die Band meiner Frau ist schon auf Platz 52 in den Jazzcharts

:
: Ladies Nyght auf Platz 52

:
:
: Ist doch mal ein Grund zur Freude, immerhin wurde fast alles an dem Album in Eigenregie gemacht und es ist klasse Jazzmucke!!!
:
: Hocherfreute Grüße
:
: Rolli

Sers Rolli,

Klasse! Das heißt, das auch in diesem Genre nicht alles verlorene Liebesmüh ist, was man an Arbeit hineinsteckt. So was macht Mut! Congrats! Wenns denn auch so ist, daß bei Euch von der Kohle was hängenbleibt (und das scheint ja so zu sein), um so mehr! Das ist wirklich ein Grund zur Freude.

Gruß Jergn

Glühstrumpf an Elke und die Damen! :-)

: Wenn jetzt alle Aussensaiter schnell noch eine CD für das bevorstehende Weihnachtsfest ordern, katapultieren wir die Ladys wieder an die Spitze! :-)
:
Garnicht so dumm die Idee!! Meine Kinder nerven mich sowieso: "Papa, was wünscht Du Dir denn zu Weihnachten?"

Und mir fällt niiieeee was ein! :-)

Gruß Waufel

: Glühstrumpf an Elke und die Damen! :-)
Danke Waufel. Sie war ganz von den Socken. Es war ja schon toll, überhaupt einen Plattenvertrag zu bekommen. Aber das die Scheibe sich dann doch anfängt zu verkaufen.... Neeee sowas.

Bis bald vielleicht bei einer Xmas Show der Damen.

Rolli

PS: Der Gitarrist Gulf Schmid ist auch ziemlich klasse. Dazu kommt, dass er manchmal einen Sub hat namens Daniel Stelter und der ist auch soooo gut und erst 25.

: Moin Rolli,

: auch wenn die Ladys jetzt scheinbar auf Platz 63 abgesackt sind, freue ich mich über den Erfolg!

Ja, die Charts sind eine einzige Achterbahn, aber es zeigt, dass das Ding gekauft wird.

: Wenn jetzt alle Aussensaiter schnell noch eine CD für das bevorstehende Weihnachtsfest ordern, katapultieren wir die Ladys wieder an die Spitze! :-)

Schöne Idee. War heute abend bei Silje Nergaard in der Alten Ope/Frankfurt und sie erzählte, dass sie ihre erste Single "Tell me where you going" in den Londoner Plattenläden immer selber gekauft hat, in der Hoffnung, dass dies der Chartposition gut tut :)

Schöne Zeit,
Rolli

Hallo Rolli,

freut mich sehr für dein Frau - man kann also auch mit Musik abseits der ganzen
Chart-Scheisse die Leute da draussen erreichen, das ist doch sehr ermutigend!
und falls deine Süsse mal vorhat, jemals ins Hardrock-Lager zu wechseln hast du fürs Gitarristen-Casting
ja meine Telefonnummer, hihi!

Grüße,

Andreas

: Congrats! Wenns denn auch so ist, daß bei Euch von der Kohle was hängenbleibt (und das scheint ja so zu sein), um so mehr! Das ist wirklich ein Grund zur Freude.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der CD sind leider keine Eigenkompositionen, max. gibt Tantiemen fürs Arrangement und die Anteile an den Verkaufserlösen. Viel wird das selbst bei ein paar Tausend CDs nicht sein. Aber wir hoffen, dass zumindest die Gigsitutation einfacher wird. Mal sehn!

Danke für die aufmunternden Worte!

Rolli

Hallo Rolli,
Herzlichen Glückwunsch an Deine Gattin.
Eine Abnehmerin hab ich auch schon im Auge, wäre doch gelacht, wenn wir die Platte nicht ein bißchen pushen könnten... :-)

Aber warum zu Teufel klingelt es bei dem Namen Daniel Stelter bei mir?
Irgendwo hab ich da was im Hinterkopf...
Gruß,
Woody

...der sich schon auf eine Jazzsession in der Eifel freut...

Moin Lothar!

: ich probiere mich ja auch gerade an was jazzigem und muß feststellen das ein Em7 und Cmaj7 der gleiche akkord auf der mandoline ist.
:
: ist das bei der gitarre auch so oder liegt es an meiner begrenzten zahl saiten?

Letzteres trifft zu. Auf der Gitarre sind es unterschiedliche Griffe.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Danke Woody!

: Aber warum zu Teufel klingelt es bei dem Namen Daniel Stelter bei mir?

Vielleicht weil er mal einen John Lennon Award o.ä. und bei Jugend Jazzt abgeräumt hat. Er spielt aber auch bundesweit in allen Clubs z.B. mit Changes. Mittlerweile ist er 27 und spielt immer besser. Habe noch einen schönen Artikel über ihn und die Arbeit im Musikbiz gefunden.

Grüße

Rolli

: auch von mir herzlichen glückwunsch :-)

Danke, ich leite es weiter!

: sag mal was muß man denn machen, damit eine platte chart-mäßig gelistet wird. meine platte kommt im feb. raus und ich habe nur gehört man muß das irgendwo beantragen und es sei sehr teuer. stimmt das?

Nö - beantragen muss man nix. Die CD muss auf einem renomierten Label erscheinen, der wiederrum einen vernünftigen Vertrieb und eine Promoabteilung haben sollte. Im günstigesten Fall bemustern dann die verschiedenen Kanäle wie Radio, Magazine, Läden, Onlineshops etc
Tja und wenn dann die Werbung ein wenig losgeht oder dein Produkt in eine gewisse Niesche passt, stellt sich evtl. eine Art bemerkbarer Erfolg rein.

Kann man Dich online hören? HP?

Liebe Grüße

Rolli