Moin moin,
3 Postings in einem - das ist doch kühl - oder ?
1: Technik Frage:
Gestern habe ich festgestellt, daß an mein 7ender Deluxe RI (2x6V6) eine Röhre heisser ist (sehr viel heisser) als die andere. Grund zur Beunruhigung? Reparatur ?
2: Stinkt er oder stinkt er nicht:
Habe ja jetzt bein Meister André einen Knochensattel replizieren lassen - er stinkt eingebaut nicht - sieht allerdings besser aus. Klingen tuts nicht anders - aber es gibt ein besseres Gefühl. UND Reklame für André -> sehr zu empfehlen.
3: Tip:
Habe gerade 2 ausgelutschte EL84 im Amp. Sind hörbar leiser als neue. Der Tip wäre also für kleinere Lautstärke ausgelutschte Röhren stecken... Auf 10 etwa so laut wie sonst auf 6 !
GRuZZ Lone * - André for president ...
Übersicht
- 3 in 1 - gestartet von LoneStar 17. November 2005 um 09:52h
- Re: 3 in 1
- von
Falk
am 17. November 2005 um 10:40
- von
Dan
am 17. November 2005 um 10:22
- von
LoneStar
am 17. November 2005 um 10:46
- von
bO²gie
am 17. November 2005 um 10:44
- von
Waufel
am 17. November 2005 um 10:24
- von
LoneStar
am 17. November 2005 um 10:46
- von
the stooge
am 17. November 2005 um 10:12
- von
LoneStar
- von
LoneStar
- von
Falk
am 17. November 2005 um 10:40
Moin *
:
: Gestern habe ich festgestellt, daß an mein 7ender Deluxe RI (2x6V6) eine Röhre heisser ist (sehr viel heisser) als die andere. Grund zur Beunruhigung? Reparatur ?
Möglicher Weise, solltest Du die Endröhre meinen. Tauschen. Wird dann dieselbe Röhre zu heiß, ist's die Röhre, wird die andere zu heiß, ist's die Schaltung (Vorwiderstand? Phasendreher?)
Ne schöne Jrooß, Mathias
:
: Gestern habe ich festgestellt, daß an mein 7ender Deluxe RI (2x6V6) eine Röhre heisser ist (sehr viel heisser) als die andere. Grund zur Beunruhigung? Reparatur ?
Möglicher Weise, solltest Du die Endröhre meinen. Tauschen. Wird dann dieselbe Röhre zu heiß, ist's die Röhre, wird die andere zu heiß, ist's die Schaltung (Vorwiderstand? Phasendreher?)
Ne schöne Jrooß, Mathias
: Wird dann dieselbe Röhre zu heiß, ist's die Röhre :
Hi Mathias - danke für den Tip...
GRuZZ *
Hi Mathias - danke für den Tip...
GRuZZ *
Hi Lone,
was mich dabei interessieren würde: Wie kommt man eigentlich auf die Idee die Temperatur der Endröhren zu kontrollieren :-)
Gruß
Dan
was mich dabei interessieren würde: Wie kommt man eigentlich auf die Idee die Temperatur der Endröhren zu kontrollieren :-)
Gruß
Dan
:
: was mich dabei interessieren würde: Wie kommt man eigentlich auf die Idee die Temperatur der Endröhren zu kontrollieren :-)
:
Hi Dan,
wenns im Proberaum zu heiß wird? :-)
Gruß Waufel
Tach Claus,
: 3: Tip:
:
: Habe gerade 2 ausgelutschte EL84 im Amp.
Dann scheint ja da doch was dran zu sein an den UAOTLL Stock Tubes. Kinners, ich glaube wir erleben gerade, wie ein just neuer Trend gesetzt wird.
Gruß Falk
: 3: Tip:
:
: Habe gerade 2 ausgelutschte EL84 im Amp.
Dann scheint ja da doch was dran zu sein an den UAOTLL Stock Tubes. Kinners, ich glaube wir erleben gerade, wie ein just neuer Trend gesetzt wird.
Gruß Falk
Moin Dan -
: was mich dabei interessieren würde: Wie kommt man eigentlich auf die Idee die Temperatur der Endröhren zu kontrollieren :-)
wenn das Spiegelei ewig dauert...
scnr on ...
Boogie
wenn das Spiegelei ewig dauert...
scnr on ...
Boogie
Moin Dan,
lieber 2 geprüft als einmal defekt !
GRuZZ *
lieber 2 geprüft als einmal defekt !
GRuZZ *