Hi zusammen!
(das Folgende nur damit der Andi nicht wieder sagen kann ich sei so sparsam mit Worten ;-))
Der AJ43 Track gefällt mir immens gut und ich habe ihn auf meine Art interpretiert und jeweils eine Prise Salz und Pfeffer und Schwermetall zugegeben;-)
Letztlich ist mehr ein Arrangement daraus geworden als eine Solo-Impro, wenngleich alle tracks ohne Schnitt auskamen.
Equipment used:
Gibson SG Standard (mein Arbeitspferd wenn es um rockige Klänge geht)
Vox Tonelab
Audacity Freeware zum Aufnehmen.
Magix Music Cleaning Lab um ein wenig nachzumastern.
So, viel Spaß damit und sagt mal eure Meinung!
AJ43 - Voll auf die Glocke
(128 mp3, 2,8 MB)
Gruß Klaus
Übersicht
- (Aussenjam) AJ 43 - Voll auf die Glocke! - gestartet von KlausP 14. November 2005 um 17:36h
- Re: (Aussenjam) AJ 43 - Voll auf die Glocke!
- von
KlausP
am 15. November 2005 um 23:01
- von
Jergn
am 16. November 2005 um 07:56
- von
Jergn
am 16. November 2005 um 07:56
- von
Mats
am 15. November 2005 um 11:50
- von
KlausP
am 15. November 2005 um 23:46
- von
KlausP
am 15. November 2005 um 23:46
- von
LoneStar
am 15. November 2005 um 09:20
- von
KlausP
am 15. November 2005 um 23:48
- von
KlausP
am 15. November 2005 um 23:48
- von
muelrich
am 15. November 2005 um 08:14
- von
KlausP
am 15. November 2005 um 23:44
- von
KlausP
am 15. November 2005 um 23:44
- von
andi-o
am 14. November 2005 um 19:20
- von
KlausP
am 14. November 2005 um 23:53
- von
KlausP
am 14. November 2005 um 23:53
- von
Dan
am 14. November 2005 um 18:18
- von
KlausP
am 14. November 2005 um 23:42
- von
KlausP
am 14. November 2005 um 23:42
- von
KlausP
am 15. November 2005 um 23:01
Hi Klaus,
fetzig, gefällt mir. Klingt etwas altmodisch - mag ich :-)
Vielleicht wären die Sounds mit etwas weniger Verzerrung noch druckvoller gekommen. Nach meinem Empfinden hätte ich vom Ablauf her die zweistimmige Linie vor den unisono Bends (ich glaub so sagt man :-) mit abschließendem Solo vertauscht.
Die zweistimmige Geschichte find ich gut, weil sie einerseits recht einfach aber sehr wirkungsvoll ist.
Thumbs up!
Dan
fetzig, gefällt mir. Klingt etwas altmodisch - mag ich :-)
Vielleicht wären die Sounds mit etwas weniger Verzerrung noch druckvoller gekommen. Nach meinem Empfinden hätte ich vom Ablauf her die zweistimmige Linie vor den unisono Bends (ich glaub so sagt man :-) mit abschließendem Solo vertauscht.
Die zweistimmige Geschichte find ich gut, weil sie einerseits recht einfach aber sehr wirkungsvoll ist.
Thumbs up!
Dan
Hallo Klaus,
das Folgende nur damit der Andi nicht wieder sagen kann ich sei so sparsam mit Worten ;-))
... jaja, der bitterböse Andi....
Den Sound zu Beginn finde ich noch etwas (zu) sägend, sobald du aber mit
der Melodie bzw. dem Solo einsteigst, relativiert sich das schnell.
Schöne Melodiebögen, vor allem der prägnante 2-stimmige Part gegen
Ende kommt richtig gut, also ich finde das ganze eher melodiebetont
als "voll auf die 12"... mir gefällt's jedenfalls, ist ja auch meine
(HighGain-) Baustelle ;-)
Grüße,
Andreas
das Folgende nur damit der Andi nicht wieder sagen kann ich sei so sparsam mit Worten ;-))
... jaja, der bitterböse Andi....
Den Sound zu Beginn finde ich noch etwas (zu) sägend, sobald du aber mit
der Melodie bzw. dem Solo einsteigst, relativiert sich das schnell.
Schöne Melodiebögen, vor allem der prägnante 2-stimmige Part gegen
Ende kommt richtig gut, also ich finde das ganze eher melodiebetont
als "voll auf die 12"... mir gefällt's jedenfalls, ist ja auch meine
(HighGain-) Baustelle ;-)
Grüße,
Andreas
Hallo, Dan
das "altmodisch" wurde mir schon öfter gesagt, als vintage-Rocker steh ich dazu ;-)
Das mit dem gain hab ich auch erst im Nachhinein gemerkt, aber du hast recht.
schön daß dir der track ansonsten gefällt!
Gruß Klaus
das "altmodisch" wurde mir schon öfter gesagt, als vintage-Rocker steh ich dazu ;-)
Das mit dem gain hab ich auch erst im Nachhinein gemerkt, aber du hast recht.
schön daß dir der track ansonsten gefällt!
Gruß Klaus
: Hallo Klaus,
:
: das Folgende nur damit der Andi nicht wieder sagen kann ich sei so sparsam mit Worten ;-))
:
: ... jaja, der bitterböse Andi....
:
hi Andi
den smiley hattest du doch sicher nicht übersehen? :-)
ja, der hi-gain Sound war bis jetzt noch nicht meine Baustelle, da hast du recht, das war vielleicht bissel viel.
Aber das finde ich genau richtig daß sowas dann auch gesagt wird!
Thx
Klaus
:
: das Folgende nur damit der Andi nicht wieder sagen kann ich sei so sparsam mit Worten ;-))
:
: ... jaja, der bitterböse Andi....
:
hi Andi
den smiley hattest du doch sicher nicht übersehen? :-)
ja, der hi-gain Sound war bis jetzt noch nicht meine Baustelle, da hast du recht, das war vielleicht bissel viel.
Aber das finde ich genau richtig daß sowas dann auch gesagt wird!
Thx
Klaus
Hi Klaus,
das ist voll meine Wellenlänge !
Der Track ist dynamisch, abwechslungsreich, er rockt (wie Sau) und wurde mit Überlegung arrangiert (mit Köpfchen = kopflastig ?) *g*
Da ich ja eher zu der Arrangierfraktion als zu den begnadeten Improvisatören gehöre, find ich's einfach nur geil.
Keinen Kritikpunkt gefunden.
Und das, wo ich dann zu diesem Track einfach nur gedudelt hab wie Sau (bin da mal auf Deine Kritik gespannt....)
Gruß vom Frickelbeauftragten
Uli M
das ist voll meine Wellenlänge !
Der Track ist dynamisch, abwechslungsreich, er rockt (wie Sau) und wurde mit Überlegung arrangiert (mit Köpfchen = kopflastig ?) *g*
Da ich ja eher zu der Arrangierfraktion als zu den begnadeten Improvisatören gehöre, find ich's einfach nur geil.
Keinen Kritikpunkt gefunden.
Und das, wo ich dann zu diesem Track einfach nur gedudelt hab wie Sau (bin da mal auf Deine Kritik gespannt....)
Gruß vom Frickelbeauftragten
Uli M
Moin Mr Overdrive,
nun - mir gefällt die zerrige Gitarre ganz gut (da sieht man mal wieder) - mich stört eher die Lautstärke - der Track ist praktisch niedergebügelt.
Ich höre mit Kopfhörer - kann sein, daß mit Tschibo Lautsprechern das anders klingt...
Mein Lieblingspart ist der Anfang mit der Rhytmus Gitarre - sie klingt da fast nach Klass-A und sehr spacig.
Also 3 Gongs auf die Glocke !
GRuZZ Lone *
nun - mir gefällt die zerrige Gitarre ganz gut (da sieht man mal wieder) - mich stört eher die Lautstärke - der Track ist praktisch niedergebügelt.
Ich höre mit Kopfhörer - kann sein, daß mit Tschibo Lautsprechern das anders klingt...
Mein Lieblingspart ist der Anfang mit der Rhytmus Gitarre - sie klingt da fast nach Klass-A und sehr spacig.
Also 3 Gongs auf die Glocke !
GRuZZ Lone *
Das rockt !
Was mir besonders gefällt sind die Pinch Harmonics am Anfang. Die Gitarre ist für meinen Geschmack etwas zu weit im Vordergrund. Ist aber nicht soo wichtig ,den es kommt ja auf den Inhalt an, und der ist amtlich rockig.
gruß
Mats
Was mir besonders gefällt sind die Pinch Harmonics am Anfang. Die Gitarre ist für meinen Geschmack etwas zu weit im Vordergrund. Ist aber nicht soo wichtig ,den es kommt ja auf den Inhalt an, und der ist amtlich rockig.
gruß
Mats
moin ihr aussensaiter!
ich habe mal aufgrund der berechtigten Hinweise den Mix meiner Aufnahme leicht angepasst, die Gitarren etwas zurückgenommen was das Ganze etwas transparenter macht und den wunderschönen backing von muehlrich mehr "atmen" lässt.
Link ist wie im Eingangsposting:
Voll auf die Glocke!
Gruß Klaus
ich habe mal aufgrund der berechtigten Hinweise den Mix meiner Aufnahme leicht angepasst, die Gitarren etwas zurückgenommen was das Ganze etwas transparenter macht und den wunderschönen backing von muehlrich mehr "atmen" lässt.
Link ist wie im Eingangsposting:
Voll auf die Glocke!
Gruß Klaus
hi Uli,
was du geschrieben hast freut mich ganz besonders, ich hatte eh schon das Gefühl daß wir den gleichen Geschmack haben.
Ich bin auch weniger der begnadete Solist der in 10 min. ein Super-Solo im Kasten hat sondern versuche halt mit Kompositions-Ideen und arrangement das Optimale rauszuholen.
Gruß Klaus
was du geschrieben hast freut mich ganz besonders, ich hatte eh schon das Gefühl daß wir den gleichen Geschmack haben.
Ich bin auch weniger der begnadete Solist der in 10 min. ein Super-Solo im Kasten hat sondern versuche halt mit Kompositions-Ideen und arrangement das Optimale rauszuholen.
Gruß Klaus
hi Mats
den mix habe ich mittlerweile korrigiert, ich fine ihn nun deutlich besser!
Thx und Gruß
Klaus
den mix habe ich mittlerweile korrigiert, ich fine ihn nun deutlich besser!
Thx und Gruß
Klaus
Sevus Lone
danke für den Kommentar.
Das Lautstärkeverhältnis habe ich mittlerweile angepasst, danke für den Hinweis nochmal.
Gruß Klaus
danke für den Kommentar.
Das Lautstärkeverhältnis habe ich mittlerweile angepasst, danke für den Hinweis nochmal.
Gruß Klaus
: moin ihr aussensaiter!
:
: ich habe mal aufgrund der berechtigten Hinweise den Mix meiner Aufnahme leicht angepasst, die Gitarren etwas zurückgenommen was das Ganze etwas transparenter macht und den wunderschönen backing von muehlrich mehr "atmen" lässt.
Moin Klaus!
Macht viel aus, gefällt mir deutlich besser jetzt! Wirkt wie aus einem Guß - na ja, bis auf den (allerletzten) Schluss vielleicht. Und die Menge an Gain stört mich in diesem Mix gar nicht mehr. Go figure...
Die zweistimmigen Sachen sind sehr schön - weil Sie da hinpassen, gut intoniert sind und nicht nur in Bauernterzen daherkommen. Geiler Track, finde ich!
Gruß Jergn
:
: ich habe mal aufgrund der berechtigten Hinweise den Mix meiner Aufnahme leicht angepasst, die Gitarren etwas zurückgenommen was das Ganze etwas transparenter macht und den wunderschönen backing von muehlrich mehr "atmen" lässt.
Moin Klaus!
Macht viel aus, gefällt mir deutlich besser jetzt! Wirkt wie aus einem Guß - na ja, bis auf den (allerletzten) Schluss vielleicht. Und die Menge an Gain stört mich in diesem Mix gar nicht mehr. Go figure...
Die zweistimmigen Sachen sind sehr schön - weil Sie da hinpassen, gut intoniert sind und nicht nur in Bauernterzen daherkommen. Geiler Track, finde ich!
Gruß Jergn