Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) JeglicheAehnlichkeitmitdemOrientistreinfiktiv

Salve,
: Sorry, es sind mal wieder nur Laeufe geworden und wieder kein Thema / Melodie aber ich hoffe dass ich diesmal etwas einfuehlsamer an die Sache rangegangen bin... :-)

Jau, ich find's klasse und die ersten 8 Takte betrachten wir einfach mal als Haupt-Thema und die mal ruhigeren Momente zwischen den Läufen als Variationen desselben :-)
Ich mag deine Legatosachen sehr gern. Zumeist die Enden der Läufe sind sehr geil und oft spannend. Vielleicht fehlt Dir nur die Geduld oder die Finger haben so ein Eigenleben?!?!? So'n echter melodische Anker, das wärs. Aber egal, ich mags!

Rolli

Hi Legato,

das mit dem Unterricht-haben-wollen hatten wir glaube ich schon....

Wenn Du mal zu ner Session kommst (Eifel April 2006 ????), dann binde ich Dir allerdings jeweils zwei Finger zusammenn (beim Golf nennt man das Handicap)....

Oder doch lieber eine Lektion bei Dir ! ! !

Hier im Forum gibt es bestimmt Leute, die Dein Gedudel nach zwei Minuten (oder schon nach 30 Sek.) abstellen..... ICH kann dem stundenlang zuhören. Das fließt, das ist soooo geschmeidig.... GEIL
...und noch geiler, wenn die "falschen" Töne eingeworfen werden und es sich "beißt"...

Kennst Du eigetlich die Bill Connros CD'S aus den 80gern, da wo er heftigsten JazzRock ala Holdsworth macht.....

Wenn nicht, kann ich dem gegen Zumailen deiner Adresse abhelfen SMILE

btw. u got mail

Gruß vom Frickel-Fraktions-Missionar (aka Uli M)

Hallo Markus,

gleich vorneweg, das gefällt mir viel, viel besser, als deine ersten beiden Jams. Diesmal lässt du deinen Lines auch Platz zum Atmen. Der Sound ist klasse, supersauber gespielt. Dass man bei deiner Spielweise "nie" einen Anschlag hört, ist wohl einfach Geschmackssache - und war bestimmt nicht einfach, sich das anzutrainieren! (Mir persönlich macht es die Noten vom Sound ein wenig "zu gleich"...). Auf jeden Fall eine tolle Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) Gratuliere!

:
: P.S. Jegliche Kritik ist erwuenscht

Guten Tach,

Du hast eine sagenhafte Technik, so wie sie sonst keiner im Forum hat, dein 'Ton' ist atemberaubend! Auch dieser ist singular hier! Eine krumme Tonfolge hier und da stört mich da nicht weiter.

Gruß Fogel

@Alle:
Vielen Dank fuer Euer positives Feedback.
Ein grosser Teil davon geht fairnesshalber an den Backingtrack-Komponisten.
Das Teil ist fuer mich wie geschaffen.

@Rolli:
Vielen Dank fuer die grosszuegige Interpretation der ersten 8 Takte :-)
Ich hoffe in Zukunft liefere ich noch einige AJs mit Melodien ab anstatt egoistischerweise gleich ins Solieren zu verfallen. Das mit dem Eigenleben meiner Finger ist sone Sache...
Es ist weniger Ungeduld als der staendige Drang moeglichst schnell kreativ zu sein anstatt die kostbare Zeit der Backings mit Wiederholungen zu 'vergeuden'.
Ich finde ich verfalle auch so schon oft genug in ein rein mechanisches Spiel und da helfen mir die vielen Toene im jeweiligen Moment 'n wenig kreativer/kurzweiliger zu sein, allerdings wie AJ40 gezeigt hat klappt das auch nicht immer :-)
Aber wie gesagt, ich gebe mich noch nicht auf :-)

@Uli:
Vielen Dank Mann, das geht ja runter wie Oel :-)
Ob das mit der naechsten Session klappt haengt u.A. davon ab ob ich bis dahin meinen fahrbaren Untersatz wieder zum Fahren animieren kann :-) aber ich versuch's.

@Andreas:
freut mich dass es diesmal besser gefallen hat, wie gesagt - liegt am tollen Backing.
:"nie" einen Anschlag hört
Hey hey, was ist denn mit 2:50 ?! :-)))
Ernsthaft, das hat mit Compressoreinsatz und meiner Handhaltung zu tun, mir persoenlich ist ein guter Sustain bzw. ein schoener 'Ton' an sich wichtiger als der Anschlag, aber wie Du schon sagtest - Geschmacksache.
:war bestimmt nicht einfach, sich das anzutrainieren!
Das hat sich mehr oder weniger ergeben... Als grosser Verehrer von Herrn Holdsworth war ich immer dahinter mir aehnliche Freiheiten bei den Laeufen zu verschaffen wie er und das hat (bei meinen im Vergleich zum Hrn. Holdsworth mickrigen Haenden) eine entsprechende Handhaltung erfordert. Daumen hinter'm Giffbrett und so. Das hat bis vor Kurzem auch gar nicht so gut geklappt weil ich immer Strat bzw. Strataehnliche Teile gespielt habe. Bis ich vor ca. 1nem Jahr bei meinem Dealer (Thomann) zufaelligerweise die Ibanez AS83 ausprobiert habe. Es war einer von diesen Faellen wo sich buchstaeblich die Klampfe ihren Spieler ausgesucht hat. Ich hatte das Teil 5 Min. in den Haenden und hab's einfach nicht mehr ueber's Herz gebracht es zurueck zu stellen. Ich kann mich gar nicht entscheiden was besser ist - der Sound (es sind sogar (!) noch die original Pickups drin) oder die Bespielbarkeit, sowas haette ich nie von einer <400€ Klampfe gedacht. Naja jedenfalls steht mein naechstes customizing Projekt fest - bei meiner Ibanez RG die vordere Gurtaufhaengung am Body in Halshoehe anzubringen um die Klampfe direkt unter meinem Hals halten zu koennen :-)
Auf jeden Fall vielen Dank fuer's positive Feedback !

@Lone:
Danke fuer die 5 Paprikae !
Ich ueberlege schon ob ich mir nicht 'Der Klarinetten Mann' zusammen mit dem Kopfplattenlogo meiner Klampfe irgendwo hin taetowieren lassen soll :-)
Falls ich mich nicht dazu durchringen sollte werde ich auf jeden Fall demnaechst meinen Nick aendern.
:-)

@Fogel:
Vielen Dank fuer sagenhaft, atemberaubend und singular :-)
Die krummen Tonfolgen sind reine Absicht :-)
Allerdings habe ich mir mittlerweile einige AJs angehoert und muss sagen den einen oder anderen hier beneide ich gar um seine Technik...

@Andreas (schocka)
Vielen Dank fuer den Daumen !
Beim eigenen Stil bin ich mal vorsichtig... Ich finde beim Herrn Knopfler bzw. Herrn Santana (ohne hier jemanden beleidigen zu wollen) kann man mal sehen wie so'n eigener Stil mal ausarten kann :-)))

@ Littlewing:
Vielen Dank!

:Beim eigenen Stil bin ich mal vorsichtig... Ich finde beim Herrn Knopfler bzw. Herrn Santana (ohne hier jemanden beleidigen zu wollen) kann man mal sehen wie so'n eigener Stil mal ausarten kann :-)))

war eigentlich gestern an Dich adressiert aber da habe ich wohl beim Weekend-Bier was durcheinander gebracht :-))
Gruss
Markus

: Hallo Aussensaiter,
NUR Läufe? ich wär ja froh wenn ich solche Läufe spielen könnte.
Mir gefällt es super!

Gruß

Roland

: wollte mal wieder etwas zu den Aussenjams beitragen.
: Sorry, es sind mal wieder nur Laeufe geworden und wieder kein Thema / Melodie aber ich hoffe dass ich diesmal etwas einfuehlsamer an die Sache rangegangen bin... :-)
: Wie dem auch sei:
: Jegliche Aehnlichkeit mit dem Orient ist rein fiktiv
:
: Gruesse
: Markus
:
: P.S. Jegliche Kritik ist erwuenscht