Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

was sind das für pickups ?!

Hallo Gemeinde,
ich habe eine Rockinger Strat gebraucht gekauft und bin auf zwei Fender Custum Shop pickups gestossen die wie folgt aussehen:
weisse Plasikkappen mit staggered polepieces , auf allen pickups klebt ein Aufkleber "fender custom shop", das Halspickup hat einen blauen, das Bridgepickup einen roten Punkt, die Anschlusskabel sind stoffumwickelt, wobei der Hals- und Bridgepickup schwarz/weisse Anschlusskabel haben, das mittlere Pickup dagegen schwarz/gelbe.
Nund die Frage: kann mir jemand sagen was für Pickups das sein könnten ?
Oder gibt es irgendwo im Netz die Widerstandswerte von Fender Pickups so dass ich sie durchmessen und bestimmen könnte ?!
Ich bin sehr dankbar für Hinweise!

Re: was sind das für pickups ?!

Servus,

hört sich schwer nach Texas Special an. Dass der mittlere ein schwarz/gelbes Kabel hat ist normal, es zeigt an das der PU RW/RP ist.
Früher waren die Widerstandswerte auf der 7ender Seite angegeben, wieß allerdings nicht ob dem noch so ist. Im Notfall poste die Werte hier und ich schau im Frontline nach, da waren sie definitiv angegeben...

cu
Stefan

Re: was sind das für pickups ?!

Servus,

also wenn die Angaben im Frontline stimmen haben
Fat 50s:
Neck: 6k
Mid: 6.3k
Bridge: 6.2k (?)

Texas Specials:
Neck: 6.2k
Mid: 6.5k
Bridge: 7.6k

Wenn man jetzt evtl. Schwankungen in der Herstellung/Messgerät berücksichtigt würde ich jetzt auf TX Specials tippen.
Alternativ könnte es ein Mix aus verschiedenen Sets sein (Neck evtl ein Fat `50s?)
Evtl noch testen ob sich der mittlere PU von den anderen abstößt oder anzieht( wenn er abstößt ist er kein RP) weil alle anderen Custom Shop Sets (54, 69) keinen RW/RP MidPu haben.

Alles chlor?

Gruß
bluesfreak