Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Feuerfuchs und Windows Media Player

Hallo.

mal wieder eine Anfengerfrage:

Seit ein paar Tagen (Wochen gar?) brause ich mit Firefox (wir erinern uns : irgendwie wollte mein WinXP nicht mit Flash).

Leider werden zB alle Aussenjams jetzt mit Quicktime geöffnet, auf die psychodelischen soundgenerierten 70ies-visual-effects des Win Media Players möchte ich baer nicht verzichten...

wie stelle ich das ein, das der Brauser sowas immer mit den Media Player öffnet? Ich finde nichts!

Danke und Gruß, ferdi

Re: Feuerfuchs und Windows Media Player

moin ferdi,

windoofs? da kann man das einstellen, daß ein bestimmter dateityp immer mit einem bestimmtem programm geöffnet wird. klick einfach mit der rechten maustaste auf eine zu öffnende datei - dann "öffnen mit" und "programm auswählen" hier suchst du dir dann das entsprechende anwendungsprogramm aus. in diesem moment muß natürlich das häkchen auf "diesen dateityp immer mit diesem programm öffnen" stehen. der rechner merkt sich das dann für die nächsten male.

gruß falk

Hi ferdi,

ich bin jetzt nicht DER experte...

Aber das Problem kenne ich.

Media Player:

TOOLS OPTION FILETYPES dort kannst Du ankreuzen welche Endungen zB MP3 der Media Player abspielt.

Ich bin bekennender Quicktime Hasser !!!

Normalerweise packt sich dieser Bursche beim installieren alles - da hättest Du aufpassen müssen - es gibt in der Install Prozedur eine Stelle wo mann eingreifen kann und zB nur ankreuzt diese Filmchen zu spielen - da ist jetzt aber zu spät...

Hoffentlich funktioniert es !

GRuZZ Lone

Hi falk,

wär schon, wenn's so einfach wäre. Wenn ich zB auf den Einstand von slowhand gehe und rechts klicke, dann bietet mir Windows an:

Link in neuem Fenster öffnen
Link in neuem Tab öffnen
Lesezeichen für diesen Link hinzufügen
Ziel speichern unter
Link senden
Link speichern unter
Eigenschaften

Sonst nix. Schon gar kein "Öffnen mit".

:o( cu, ferdi

Hi,

da war ich schon - eigentlich müsste der Media Player ALLE Formate abspielen, tut er aber nicht. Quicktime ist da irgendwie dominant.

Ich habe auch beim Quicktime Player versucht, alle Formate abzuschalten, aber so richtig habe ich da nichts gefunden. dass Scheißding will sich nicht abschalten lassen.

Eines Tages werden uns die Maschinen versklaven.

cu, ferdi

Hi,

ich kenne mich mit dem Fuchs nicht so gut aus. Gibt´s da keine Internetoptionen oder Einstellungen oder wie immer das da auch heißen mag, wo man den Dateitypen ein Programm zuorden kann?

Oder eine Hilfe und dann mal als Stichwort "Dateitypen und öffnen" oder so eingeben?

Etwas ratlos...

Andreas

Moin,

beim QT kannste unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Quicktime-Einstellungen -> Dateitypzuordnungen einstellen, welche Files QT abspielen soll. Da alle Checks entfernen und dann sollte es gehen.

Ist aber auch merkwürdig, dass bei Dir in Firefox keine Öffnen-mit-Abfrage kommt, wennze auf ne entsprechende Datei klickerst ...

Grüße
Steffen

Moin,

Friedliebs Ding ließ sich irgendwie nicht runterladen/installieren, dann hab ich Quicktime runtergeschmnissen, dann ging gar nix mehr mit dem AJ-Link, dann hab ich dein Ding installiert und jetzt geht's wieder... mit der Quicktime-Alternative... mit dem Media-Player kann ich's trotzdem nicht öffnen, egal welche Dateiformate ich wo einstelle (alle beim MP und keins bei QTalt)

*schulterzuck*

cu, ferdi