Hallo.
mal wieder eine Anfengerfrage:
Seit ein paar Tagen (Wochen gar?) brause ich mit Firefox (wir erinern uns : irgendwie wollte mein WinXP nicht mit Flash).
Leider werden zB alle Aussenjams jetzt mit Quicktime geöffnet, auf die psychodelischen soundgenerierten 70ies-visual-effects des Win Media Players möchte ich baer nicht verzichten...
wie stelle ich das ein, das der Brauser sowas immer mit den Media Player öffnet? Ich finde nichts!
Danke und Gruß, ferdi
Übersicht
- Feuerfuchs und Windows Media Player - gestartet von ferdi 8. November 2005 um 16:51h
- Re: Feuerfuchs und Windows Media Player
- von
martin
am 8. November 2005 um 21:36
- von
LoneStar
am 8. November 2005 um 17:03
- von
JohnMS
am 8. November 2005 um 17:52
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 17:09
- von
Striker
am 8. November 2005 um 17:38
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 20:11
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 20:11
- von
Friedlieb
am 8. November 2005 um 17:30
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 17:41
- von
Friedlieb
am 9. November 2005 um 17:50
- von
Friedlieb
am 9. November 2005 um 17:50
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 17:41
- von
LoneStar
am 8. November 2005 um 17:15
- von
Striker
am 8. November 2005 um 17:38
- von
JohnMS
am 8. November 2005 um 17:52
- von
Falk
am 8. November 2005 um 17:00
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 17:04
- von
Falk
- von
schocka
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 17:18
- von
schocka
am 8. November 2005 um 17:23
- von
schocka
am 8. November 2005 um 17:23
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 17:18
- von
Falk
- von
ferdi
am 8. November 2005 um 17:04
- von
martin
am 8. November 2005 um 21:36
moin ferdi,
windoofs? da kann man das einstellen, daß ein bestimmter dateityp immer mit einem bestimmtem programm geöffnet wird. klick einfach mit der rechten maustaste auf eine zu öffnende datei - dann "öffnen mit" und "programm auswählen" hier suchst du dir dann das entsprechende anwendungsprogramm aus. in diesem moment muß natürlich das häkchen auf "diesen dateityp immer mit diesem programm öffnen" stehen. der rechner merkt sich das dann für die nächsten male.
gruß falk
windoofs? da kann man das einstellen, daß ein bestimmter dateityp immer mit einem bestimmtem programm geöffnet wird. klick einfach mit der rechten maustaste auf eine zu öffnende datei - dann "öffnen mit" und "programm auswählen" hier suchst du dir dann das entsprechende anwendungsprogramm aus. in diesem moment muß natürlich das häkchen auf "diesen dateityp immer mit diesem programm öffnen" stehen. der rechner merkt sich das dann für die nächsten male.
gruß falk
Hi ferdi,
ich bin jetzt nicht DER experte...
Aber das Problem kenne ich.
Media Player:
TOOLS OPTION FILETYPES dort kannst Du ankreuzen welche Endungen zB MP3 der Media Player abspielt.
Ich bin bekennender Quicktime Hasser !!!
Normalerweise packt sich dieser Bursche beim installieren alles - da hättest Du aufpassen müssen - es gibt in der Install Prozedur eine Stelle wo mann eingreifen kann und zB nur ankreuzt diese Filmchen zu spielen - da ist jetzt aber zu spät...
Hoffentlich funktioniert es !
GRuZZ Lone
ich bin jetzt nicht DER experte...
Aber das Problem kenne ich.
Media Player:
TOOLS OPTION FILETYPES dort kannst Du ankreuzen welche Endungen zB MP3 der Media Player abspielt.
Ich bin bekennender Quicktime Hasser !!!
Normalerweise packt sich dieser Bursche beim installieren alles - da hättest Du aufpassen müssen - es gibt in der Install Prozedur eine Stelle wo mann eingreifen kann und zB nur ankreuzt diese Filmchen zu spielen - da ist jetzt aber zu spät...
Hoffentlich funktioniert es !
GRuZZ Lone
Hi falk,
wär schon, wenn's so einfach wäre. Wenn ich zB auf den Einstand von slowhand gehe und rechts klicke, dann bietet mir Windows an:
Link in neuem Fenster öffnen
Link in neuem Tab öffnen
Lesezeichen für diesen Link hinzufügen
Ziel speichern unter
Link senden
Link speichern unter
Eigenschaften
Sonst nix. Schon gar kein "Öffnen mit".
:o( cu, ferdi
wär schon, wenn's so einfach wäre. Wenn ich zB auf den Einstand von slowhand gehe und rechts klicke, dann bietet mir Windows an:
Link in neuem Fenster öffnen
Link in neuem Tab öffnen
Lesezeichen für diesen Link hinzufügen
Ziel speichern unter
Link senden
Link speichern unter
Eigenschaften
Sonst nix. Schon gar kein "Öffnen mit".
:o( cu, ferdi
Hi,
da war ich schon - eigentlich müsste der Media Player ALLE Formate abspielen, tut er aber nicht. Quicktime ist da irgendwie dominant.
Ich habe auch beim Quicktime Player versucht, alle Formate abzuschalten, aber so richtig habe ich da nichts gefunden. dass Scheißding will sich nicht abschalten lassen.
Eines Tages werden uns die Maschinen versklaven.
cu, ferdi
da war ich schon - eigentlich müsste der Media Player ALLE Formate abspielen, tut er aber nicht. Quicktime ist da irgendwie dominant.
Ich habe auch beim Quicktime Player versucht, alle Formate abzuschalten, aber so richtig habe ich da nichts gefunden. dass Scheißding will sich nicht abschalten lassen.
Eines Tages werden uns die Maschinen versklaven.
cu, ferdi
Hi ferdi,
versuch das Gleiche mal mit einer mp3-Datei im Windows Explorer!
Gruß,
Andreas
versuch das Gleiche mal mit einer mp3-Datei im Windows Explorer!
Gruß,
Andreas
hi ferdi,
: wär schon, wenn's so einfach wäre. Wenn ich zB auf den Einstand von slowhand gehe und rechts klicke, dann bietet mir Windows an:
sorry. du mußt das vom explorer aus machen mit 'ner datei, die auf deinem rechner ist - nicht vom browser aus.
gruß falk
(drückt mal fest die daumen)
: wär schon, wenn's so einfach wäre. Wenn ich zB auf den Einstand von slowhand gehe und rechts klicke, dann bietet mir Windows an:
sorry. du mußt das vom explorer aus machen mit 'ner datei, die auf deinem rechner ist - nicht vom browser aus.
gruß falk
(drückt mal fest die daumen)
...und den Quick A** de installieren - anschliessend neu installieren und aufpassen ??
Sonst - bin ich auch hilflos.
GRuZZ *
Sonst - bin ich auch hilflos.
GRuZZ *
Hi,
es bleibt dabei, im Explorer geht alles ohne Probleme mit dem Media Player auf, bei Links im Netz Quicktime (obwohl ich da unter Mime-Einstellungen alles abgewählt habe).
:o( immer so'n Pech,
ferdi
es bleibt dabei, im Explorer geht alles ohne Probleme mit dem Media Player auf, bei Links im Netz Quicktime (obwohl ich da unter Mime-Einstellungen alles abgewählt habe).
:o( immer so'n Pech,
ferdi
Hi,
ich kenne mich mit dem Fuchs nicht so gut aus. Gibt´s da keine Internetoptionen oder Einstellungen oder wie immer das da auch heißen mag, wo man den Dateitypen ein Programm zuorden kann?
Oder eine Hilfe und dann mal als Stichwort "Dateitypen und öffnen" oder so eingeben?
Etwas ratlos...
Andreas
ich kenne mich mit dem Fuchs nicht so gut aus. Gibt´s da keine Internetoptionen oder Einstellungen oder wie immer das da auch heißen mag, wo man den Dateitypen ein Programm zuorden kann?
Oder eine Hilfe und dann mal als Stichwort "Dateitypen und öffnen" oder so eingeben?
Etwas ratlos...
Andreas
Hi Ferdi,
: Eines Tages werden uns die Maschinen versklaven.
eine Alternative besteht darin, die Maschinen zu versklaven. Das hiesige Archiv ist da zum Beispiel immer sehr willig. Knechte es einfach mal mit der Frage "quicktime firefox" und Du wirst sehen.
Keep rockin'
Friedlieb
: Eines Tages werden uns die Maschinen versklaven.
eine Alternative besteht darin, die Maschinen zu versklaven. Das hiesige Archiv ist da zum Beispiel immer sehr willig. Knechte es einfach mal mit der Frage "quicktime firefox" und Du wirst sehen.
Keep rockin'
Friedlieb
Moin,
beim QT kannste unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Quicktime-Einstellungen -> Dateitypzuordnungen einstellen, welche Files QT abspielen soll. Da alle Checks entfernen und dann sollte es gehen.
Ist aber auch merkwürdig, dass bei Dir in Firefox keine Öffnen-mit-Abfrage kommt, wennze auf ne entsprechende Datei klickerst ...
Grüße
Steffen
beim QT kannste unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Quicktime-Einstellungen -> Dateitypzuordnungen einstellen, welche Files QT abspielen soll. Da alle Checks entfernen und dann sollte es gehen.
Ist aber auch merkwürdig, dass bei Dir in Firefox keine Öffnen-mit-Abfrage kommt, wennze auf ne entsprechende Datei klickerst ...
Grüße
Steffen
Hi FRiedlieb,
ich finde nur keinen Hinweis, dass RCDefaultApp auch unter Windows läuft. Vom Mac lese ich hingegen zuhauf.
Tut es?
cu, ferdi
ich finde nur keinen Hinweis, dass RCDefaultApp auch unter Windows läuft. Vom Mac lese ich hingegen zuhauf.
Tut es?
cu, ferdi
Hi!
Quicktime ist ein sinnvolles Format, allerdings ist der kostenlose QT Player eine nervige Angelegenheit.
Deshalb sollte man auch zu Quicktime Alternative greifen:
http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm
Grüße,
John
Quicktime ist ein sinnvolles Format, allerdings ist der kostenlose QT Player eine nervige Angelegenheit.
Deshalb sollte man auch zu Quicktime Alternative greifen:
http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm
Grüße,
John
Moin,
Friedliebs Ding ließ sich irgendwie nicht runterladen/installieren, dann hab ich Quicktime runtergeschmnissen, dann ging gar nix mehr mit dem AJ-Link, dann hab ich dein Ding installiert und jetzt geht's wieder... mit der Quicktime-Alternative... mit dem Media-Player kann ich's trotzdem nicht öffnen, egal welche Dateiformate ich wo einstelle (alle beim MP und keins bei QTalt)
*schulterzuck*
cu, ferdi
Friedliebs Ding ließ sich irgendwie nicht runterladen/installieren, dann hab ich Quicktime runtergeschmnissen, dann ging gar nix mehr mit dem AJ-Link, dann hab ich dein Ding installiert und jetzt geht's wieder... mit der Quicktime-Alternative... mit dem Media-Player kann ich's trotzdem nicht öffnen, egal welche Dateiformate ich wo einstelle (alle beim MP und keins bei QTalt)
*schulterzuck*
cu, ferdi
hallo ferdi!
zum thema visuals kann ich nur sagen, dass itunes da in einer gaaaanz anderen liga spielt...
aber das geht wohl nicht ohne quicktime.
gruß martin
zum thema visuals kann ich nur sagen, dass itunes da in einer gaaaanz anderen liga spielt...
aber das geht wohl nicht ohne quicktime.
gruß martin
Hi Ferdi,
: ich finde nur keinen Hinweis, dass RCDefaultApp auch unter Windows läuft.
hatte ich doch alles schon geschrieben.
Keep rockin'
Friedlieb
: ich finde nur keinen Hinweis, dass RCDefaultApp auch unter Windows läuft.
hatte ich doch alles schon geschrieben.
Keep rockin'
Friedlieb