Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) He Du, darf ich auch mal?

Tach auch,

war nun kürzlich, um mich mal vom Sofa zu trennen, in Gölle auf ner Session. Im Gepäck meine Gibson Super 400 und den neuen AER Combo. Das Niveau war allgemein gut und anderthalb Stunden machte es richtig Spaß.

Nach dem man sich etwas untereinander warm gemacht hatte, nee anders trotz Köln, gings dann los mit: darf ich mal..? und aus wars. Jeder wollte mal mit meiner Klampfe. Ergebnis: 1,5 Stunden gejazzt, 1 Stunde 'darf ich auch mal'. Der Rest war dann testen mit wildem hin und her gestöpsel in die verschiedensten Amps.

Eine Stunde habe ich die Zähne zusammengebissen und mußte dann 'dringend weg'.

Wieder zuhause auf dem Sofa. Ach wie ist das schön..

Gruß Fogel

Re: (Session) He Du, darf ich auch mal?

Hallo Lothar,

: Nun, wenn du auf solche Sessions nicht verzichten willst ist vieleicht eine Insrumentenversicherung die Lösung.

Zahlt so eine Versicherung überhaupt was, wenn man seine teure Klampfe "grob fahrlässig" jemand Anderem (Fremden?) in die Hand gibt?
Eigentlich müßte im Fall der Beschädigung ja die Privathaftpflicht des anderen einspringen.

Gruß
Kurt

Re: (Session) He Du, darf ich auch mal?

Hallo Fogel,
kömmst Du aus der Gegend?
Auf welcher Session warst Du denn?
Ich finde, ein AER ist eine sehr gute Wahl für Jazzgitarre, welcher ist es geworden?
Und meine Gitaren gebe ich nur Leuten in die Hand, die ich kenne und denen ich vertraue.
Zu "Darf ich auchmal...?" hieße bei mir i.A. die Antwort "Nein!"
Aber mit anderen Menschen zusammenzuspielen macht mir doch mehr Sapaß als allein.
Gruß,
Woody