Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Nr. 41: Wenn′s im Rücken zwickt

Hallo Leute,

Jojo, der alte Mann und sein Rückenleiden.....aber im Sitzen gehts. also Klampfe umgeschnallt und den 41ger vermurkst.

Alles Les Paul, diverse Presets aus dem GS 10, zwei Spuren Thema, drei Spuren Refrain und jeweils ein first-take solo, also wie immer mit "some bugs".
Und sorry, dass ich das Arrangement am Ende etwas verändert habe....;-)

Hier isses:Wenns im Rücken zwickt
Gruß zum Wochenende

Uli M

Re: (Aussenjam) Nr. 41: Wenn′s im Rücken zwickt

Hi Dan,

vielen Dank für den Kommentar.

Das mit dem Abmischen stellt sich derweil als Dauerproblem dar. Ob mit Monitor oder Kopfhörer, irgendwie hört es sich immer anders an. Ich habe sogar das Gefühl, dass es als mp3 hinterher anders klingt als im Cubase beim Abmischen.....
Evtl. sollte ich vielleicht auch mal zwischen Einspielen und Abmischen eine Nacht vergehen lassen....?

Gruß Uli M

P.S.
Neue deutsche Welle war nun aber so gar nicht meine Absicht (außer Nena und Ideal fand ich das damals fast alles doof)
Und sooo tappen kann ich im wirklichen Leben auch nicht wirklich....hahaha

Hi Johannes,

danke für die netten Worte...

...und wo ich keinen Spaß bei habe, das kommt garantiert nicht hier ins Netz....scnr

Äh, Nr. 43 wird ja wieder mein backing werden. Und mein Beitrag hat ein Intro, welches man wohl auch auf dem Stick spielen könnte (Rhythmus-Pattern und Endlos-Sustain-Lead sind beide komplett getapped)....wird Dir (hoffentlich) gefallen.....

Gruß Uli

Hallo Uli,

seltsam, ich hatte (oder dachte, daß ich hätte) eigentlich schon längst was zu Deinem Beitrag gepostet, aber wahrscheinlich die Antwort nach der Vorschau verdaddelt, verlinkt hatte ich ja längst schon, also nochmal.

Die mehrstimmigen Teile gefallen mir gut, wobei ich schon wirklich überrascht war, was Du aus dem Backing gemacht hast, damit hätte ich nun nicht gerechnet, ist aber cool geworden. Wie hat Mike das gesagt? "Backing neu eingekleidet", das trifft es bestens. :-)

Die cleanen Parts gefallen mir auch sehr gut, aber ich bin da ganz bei den Kollegen, vom Mix her ist die Gitarre etwas zu trocken und zu weit vorne.

Aber den Spaß dabei, den hört man Dir an. :-)

Viele Grüße

Jochen