Guten Mittag,
der ignore mode funktioniert jetzt auch für Autorennamen.
Ich wollte das erst nicht einbauen, weil manche ja sicherlich gern mehrere Autoren ignorieren möchten und das nunmal so nicht geht. Irgendwann gedachte ich so eine Art Ignore-Liste in die Options-Seite der persönlichen Einstellungen zu integrieren.
Und sagen wir mal so: wer hier mehr als eine Handvoll Leute ignorieren möchte, der soll doch lieber gleich das ganze Forum ignorieren.
Aber dann war mir so, als gebe es ein stilles, unausgesprochenes Flehen nach einem schnellen Hack und hier ist er. Es kann manchmal zu Eigentümlichkeiten kommen, wenn es um die Zählung von Beiträgen geht und so, vor allem in der Thread-Ansicht, aber ist ja eh mehr als Geste gedacht. Ich persönlich werde mir jedenfalls nicht von einem Script die Entscheidung abnehmen lassen, welche Beiträge ich lese und welche nicht. :-)
Keep suppressin' (Bewältigung-unerbaulicher-Informationen-Wochen)
Friedlieb
Übersicht
- (Aussensaiter) Kleine technische Änderung - gestartet von Friedlieb 21. Oktober 2005 um 12:09h
- Re: (Aussensaiter) Just kidding
- von
Fogel_
am 21. Oktober 2005 um 13:05
- Re: (Aussensaiter) Kleine technische Änderung
- von
Bernd
am 21. Oktober 2005 um 12:38
- von
Tom(2)
am 21. Oktober 2005 um 13:09
- von
Bernd
am 21. Oktober 2005 um 17:04
- von
Marcello
am 21. Oktober 2005 um 13:38
- von
El Denido
am 21. Oktober 2005 um 13:45
- von
Eddie
am 21. Oktober 2005 um 19:10
- von
Falk
am 21. Oktober 2005 um 19:16
- von
Eddie
am 22. Oktober 2005 um 13:09
- von
Eddie
am 22. Oktober 2005 um 13:09
- von
Falk
am 21. Oktober 2005 um 19:16
- von
Eddie
am 21. Oktober 2005 um 19:10
- von
El Denido
am 21. Oktober 2005 um 13:45
- von
Bernd
am 21. Oktober 2005 um 17:04
- von
Tom(2)
am 21. Oktober 2005 um 13:09
- von
Benjamin
am 21. Oktober 2005 um 12:37
- von
Kurt
am 21. Oktober 2005 um 12:27
- von
Rolli
am 21. Oktober 2005 um 12:24
- Re: (Aussensaiter) Just kidding
- von
Fogel_
am 21. Oktober 2005 um 13:05
Friedlieb,
vielen Dank! Das macht die Sache hier doch angenehmer!
Liebe Grüße
Rolli
vielen Dank! Das macht die Sache hier doch angenehmer!
Liebe Grüße
Rolli
Hi Friedlieb,
: Und sagen wir mal so: wer hier mehr als eine Handvoll Leute ignorieren möchte, der soll doch lieber gleich das ganze Forum ignorieren.
Ein sehr schön formulierter Satz, dem ich voll und ganz beipflichte.
: Aber dann war mir so, als gebe es ein stilles, unausgesprochenes Flehen nach einem schnellen Hack und hier ist er.
Bei allem Respekt und Dank für Deine Arbeit: ich werde dieses Ignore-Feature nicht nutzen. Ich kann lesen, auch die Autorennamen und entscheide bei jedem Posting vorher, ob ich es öffnen mag oder nicht.
Ja, ich gebe zu, ich habe eine "Positiv-Liste" im Kopf und öffne Postings und Threads, bei denen meine "Favoriten" Beiträge geleistet haben, bevorzugt.
Gruß
Kurt
: Und sagen wir mal so: wer hier mehr als eine Handvoll Leute ignorieren möchte, der soll doch lieber gleich das ganze Forum ignorieren.
Ein sehr schön formulierter Satz, dem ich voll und ganz beipflichte.
: Aber dann war mir so, als gebe es ein stilles, unausgesprochenes Flehen nach einem schnellen Hack und hier ist er.
Bei allem Respekt und Dank für Deine Arbeit: ich werde dieses Ignore-Feature nicht nutzen. Ich kann lesen, auch die Autorennamen und entscheide bei jedem Posting vorher, ob ich es öffnen mag oder nicht.
Ja, ich gebe zu, ich habe eine "Positiv-Liste" im Kopf und öffne Postings und Threads, bei denen meine "Favoriten" Beiträge geleistet haben, bevorzugt.
Gruß
Kurt
Hallo Friedlieb,
immer schön zu wissen, dass es neue, interessante Features gibt. :)
Vielleicht wäre die nächste Funktion im Detrolling sowas wie:
"Dieser Beitrag ist von ***. Leider können Sie aus diesem Grund nicht darauf antworten..." ;)
Liebe Grüße
Ben
immer schön zu wissen, dass es neue, interessante Features gibt. :)
Vielleicht wäre die nächste Funktion im Detrolling sowas wie:
"Dieser Beitrag ist von ***. Leider können Sie aus diesem Grund nicht darauf antworten..." ;)
Liebe Grüße
Ben
Guten Mittag,
Gleichfalls Friedlieb,
Ich persönlich werde mir jedenfalls nicht von einem Script die Entscheidung abnehmen lassen, welche Beiträge ich lese und welche nicht. :-)
Da stimme ich voll zu. Ich bin ja nur noch gelegentlich hier und kenne nicht alle Hintergründe dieser Geschichte. Es gibt eine Sache, die ich nicht (bzw. nicht mehr) verstehe. Warum musst Du Dir Programmierarbeit machen, um eine "Ignore"-Funktion einzubauen??? Jeder Mensch (und Forumsteilnehmer ;-) hat von Natur aus die Fähigkeit, selbst zu entscheiden, wessen Meinung er zur Kenntnis nehmen will und wessen Meinung lieber nicht. Beiträge von Autoren, die man nicht schätzt, muss man nicht öffnen, nicht lesen und nicht kommentieren. Warum braucht man also eine Ignore-Funktion?
Das ist meine persönliche Meinung dazu - ich will niemandem den Spaß am automatischen Ignorieren verderben ;-)
Schönes Wochenende
Bernd
Gleichfalls Friedlieb,
Ich persönlich werde mir jedenfalls nicht von einem Script die Entscheidung abnehmen lassen, welche Beiträge ich lese und welche nicht. :-)
Da stimme ich voll zu. Ich bin ja nur noch gelegentlich hier und kenne nicht alle Hintergründe dieser Geschichte. Es gibt eine Sache, die ich nicht (bzw. nicht mehr) verstehe. Warum musst Du Dir Programmierarbeit machen, um eine "Ignore"-Funktion einzubauen??? Jeder Mensch (und Forumsteilnehmer ;-) hat von Natur aus die Fähigkeit, selbst zu entscheiden, wessen Meinung er zur Kenntnis nehmen will und wessen Meinung lieber nicht. Beiträge von Autoren, die man nicht schätzt, muss man nicht öffnen, nicht lesen und nicht kommentieren. Warum braucht man also eine Ignore-Funktion?
Das ist meine persönliche Meinung dazu - ich will niemandem den Spaß am automatischen Ignorieren verderben ;-)
Schönes Wochenende
Bernd
: Guten Mittag,
:
: der ignore mode funktioniert jetzt auch für Autorennamen.
:
: Ich wollte das erst nicht einbauen, weil manche ja sicherlich gern mehrere Autoren ignorieren möchten und das nunmal so nicht geht. Irgendwann gedachte ich so eine Art Ignore-Liste in die Options-Seite der persönlichen Einstellungen zu integrieren.
:
:
: Aber dann war mir so, als gebe es ein stilles, unausgesprochenes Flehen nach einem schnellen Hack und hier ist er. Es kann manchmal zu Eigentümlichkeiten kommen, wenn es um die Zählung von Beiträgen geht und so, vor allem in der Thread-Ansicht, aber ist ja eh mehr als Geste gedacht. Ich persönlich werde mir jedenfalls nicht von einem Script die Entscheidung abnehmen lassen, welche Beiträge ich lese und welche nicht. :-)
:
: Keep suppressin' (Bewältigung-unerbaulicher-Informationen-Wochen)
: Friedlieb
ist das nicht etwas zuviel der Ehre? :-))
:
: der ignore mode funktioniert jetzt auch für Autorennamen.
:
: Ich wollte das erst nicht einbauen, weil manche ja sicherlich gern mehrere Autoren ignorieren möchten und das nunmal so nicht geht. Irgendwann gedachte ich so eine Art Ignore-Liste in die Options-Seite der persönlichen Einstellungen zu integrieren.
:
:
: Aber dann war mir so, als gebe es ein stilles, unausgesprochenes Flehen nach einem schnellen Hack und hier ist er. Es kann manchmal zu Eigentümlichkeiten kommen, wenn es um die Zählung von Beiträgen geht und so, vor allem in der Thread-Ansicht, aber ist ja eh mehr als Geste gedacht. Ich persönlich werde mir jedenfalls nicht von einem Script die Entscheidung abnehmen lassen, welche Beiträge ich lese und welche nicht. :-)
:
: Keep suppressin' (Bewältigung-unerbaulicher-Informationen-Wochen)
: Friedlieb
ist das nicht etwas zuviel der Ehre? :-))
Warum musst Du Dir Programmierarbeit machen, um eine "Ignore"-Funktion einzubauen??? Jeder Mensch (und Forumsteilnehmer ;-) hat von Natur aus die Fähigkeit, selbst zu entscheiden, wessen Meinung er zur Kenntnis nehmen will und wessen Meinung lieber nicht. Beiträge von Autoren, die man nicht schätzt, muss man nicht öffnen, nicht lesen und nicht kommentieren. Warum braucht man also eine Ignore-Funktion?
Hi Bernd,
das sehe ich genauso. Gleichwohl ist es zb so, dass in der news-ansicht ein ignore auf themen, die mich derzeit nicht interessieren (zb Aussenjam), eine für mich besser nutzbare Liste hinterlässt.
gruss
Tom
Hi Bernd,
das sehe ich genauso. Gleichwohl ist es zb so, dass in der news-ansicht ein ignore auf themen, die mich derzeit nicht interessieren (zb Aussenjam), eine für mich besser nutzbare Liste hinterlässt.
gruss
Tom
Naja, ich finde diese Funtkion eigentlich ganz praktisch. Ich schaue mir die Threads immer in der Komplett-Ansicht an. Da kann man schlecht was ausklammern bzw, ignorieren und lässt sich zu schnell zu Unsinn hinreißen...
: Naja, ich finde diese Funtkion eigentlich ganz praktisch. Ich schaue mir die Threads immer in der Komplett-Ansicht an. Da kann man schlecht was ausklammern bzw, ignorieren und lässt sich zu schnell zu Unsinn hinreißen...
(Ganzer Thread) Ist wohl auch sinnvoll in einem InternetForum welches man ja besucht um neue Leute/Ansichten kennenzulernen. Wenn ich nur die Beiträge von Leuten anschaue die ich leiden kann und deren Meinung mir gefällt verliert der Aufenthalt im Netz IMHO seinen Sinn...
(Ganzer Thread) Ist wohl auch sinnvoll in einem InternetForum welches man ja besucht um neue Leute/Ansichten kennenzulernen. Wenn ich nur die Beiträge von Leuten anschaue die ich leiden kann und deren Meinung mir gefällt verliert der Aufenthalt im Netz IMHO seinen Sinn...
Hi Tom
:
Da gebe ich Dir Recht!
Grüße
Bernd
:
Da gebe ich Dir Recht!
Grüße
Bernd
hi!
: (Ganzer Thread) Ist wohl auch sinnvoll in einem InternetForum welches man ja besucht um neue Leute/Ansichten kennenzulernen. Wenn ich nur die Beiträge von Leuten anschaue die ich leiden kann und deren Meinung mir gefällt verliert der Aufenthalt im Netz IMHO seinen Sinn...
es geht darum leute zu ignorieren, die permanent nur schwachsinn schreiben..... also penner und fogels... oh, iss beides das selbe.
gruss
manuel
: (Ganzer Thread) Ist wohl auch sinnvoll in einem InternetForum welches man ja besucht um neue Leute/Ansichten kennenzulernen. Wenn ich nur die Beiträge von Leuten anschaue die ich leiden kann und deren Meinung mir gefällt verliert der Aufenthalt im Netz IMHO seinen Sinn...
es geht darum leute zu ignorieren, die permanent nur schwachsinn schreiben..... also penner und fogels... oh, iss beides das selbe.
gruss
manuel
lieber manuel,
ich wäre dir (und allen anderen, die's betrifft) dankbar, wenn beleidigungen künftig unterbleiben würden. das hat dann nicht mal mehr mit streitkultur etwas zu tun.
gruß falk
ich wäre dir (und allen anderen, die's betrifft) dankbar, wenn beleidigungen künftig unterbleiben würden. das hat dann nicht mal mehr mit streitkultur etwas zu tun.
gruß falk
hi falk!
ich weiss, du hast ja recht... werd mich zusammenreissen
gruss
Manuel
ich weiss, du hast ja recht... werd mich zusammenreissen
gruss
Manuel