Tach!
Mal ne Frage:
Wer klingt besser - Leosounds "MUDCAT" oder David Barfuss "FAD BAD TWANG"?????
Danke!!!
Übersicht
- (Gitarre) Leosounds oder Barfuss??? - gestartet von TELE2000 19. Oktober 2005 um 20:12h
- Re: (Gitarre) Leosounds oder Barfuss???
- von
bluesfreak
am 20. Oktober 2005 um 10:49
- von
Falk
am 19. Oktober 2005 um 20:17
- von
TELE2000
am 19. Oktober 2005 um 20:25
- von
Falk
am 19. Oktober 2005 um 20:51
- von
TELE2000
am 19. Oktober 2005 um 21:03
- von
groby
am 20. Oktober 2005 um 11:02
- von
the stooge
am 19. Oktober 2005 um 21:28
- von
groby
am 20. Oktober 2005 um 11:02
- von
TELE2000
am 19. Oktober 2005 um 21:03
- von
Falk
am 19. Oktober 2005 um 20:51
- von
TELE2000
am 19. Oktober 2005 um 20:25
- von
bluesfreak
am 20. Oktober 2005 um 10:49
: Tach!
Tach auch,
: Wer klingt besser - Leosounds "MUDCAT" oder David Barfuss "FAD BAD TWANG"?????
Ganz klar. Ich würde sagen, entweder Leosounds "Mudcat" oder David Barfuss "Fat Bad Twang".
Gruß Falk
Schach ist ein wunderbares Spiel.
Tach auch,
: Wer klingt besser - Leosounds "MUDCAT" oder David Barfuss "FAD BAD TWANG"?????
Ganz klar. Ich würde sagen, entweder Leosounds "Mudcat" oder David Barfuss "Fat Bad Twang".
Gruß Falk
Schach ist ein wunderbares Spiel.
...nun gut, ich fände es sehr nett, auch noch einen richtigen Tip zu bekommen! Mir wurde gesagt, dass beide Pickups sehr ähnlich klängen und ich habe deshalb in diesem Forum auf einen ernstgemeinten Ratschlag gehofft...naja
hi tele,
der punkt ist doch: wie definierst du besser? oder geht es hier nicht vielmehr um eine geschmacksfrage? ob ein pu für deinen geschmack besser klingt als der andere, kann dir niemand sagen - das kannst nur du entscheiden.
gruß falk
der punkt ist doch: wie definierst du besser? oder geht es hier nicht vielmehr um eine geschmacksfrage? ob ein pu für deinen geschmack besser klingt als der andere, kann dir niemand sagen - das kannst nur du entscheiden.
gruß falk
...O.K., da hst Du wohl recht!!! Ich habe es vielleicht falsch formuliert! Ich suche einen "heißeren" Tele-Steg-Singlecoil, habe mir die beiden genannten Modelle "ausgesucht" und suche nun eine Entscheidungshilfe, da ich keine Möglichkeit habe, die Pickups "live" auszuprobieren!
MfG
MfG
Mojn,
Wer Ohren hat der höre, steht schon in der Bergpredigt (ich wiederhole mich). Und wenn sie sehr ähnlich klingen, wie Du schon schrubst, kann Dir hier niemand ernsthaft weiterhelfen.
Doch, ich: nimm einfach den den billigeren.
Gehört zum Lernprozess, PUs auszuprobieren.
Ne schöne Jrooß, Mathias
Wer Ohren hat der höre, steht schon in der Bergpredigt (ich wiederhole mich). Und wenn sie sehr ähnlich klingen, wie Du schon schrubst, kann Dir hier niemand ernsthaft weiterhelfen.
Doch, ich: nimm einfach den den billigeren.
Gehört zum Lernprozess, PUs auszuprobieren.
Ne schöne Jrooß, Mathias
Servus,
der MUDCAT dürfte "heißer" ausfallen als der Bad Twang (der anscheinend eher auf cleanen twng hin gezüchtet ist) aber ob er Dir gefällt kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen. Da hilft nur ausprobieren (und ich vverzichte hier jetzt mal auf die Aufzählung der PUs die ich schon probiert hab). Ich würde den leoSound zuerst probieren. Wenn er Dir zusagt ists prima, hat gegenüber dem Barfuss Geld gespart.
Ansonsten belibt nur die Bucht und dann nen anderen kaufen....
cu
bluesfreak
PS: Evtl mal den SD Quarterpounder ebenfalls anchecken...
der MUDCAT dürfte "heißer" ausfallen als der Bad Twang (der anscheinend eher auf cleanen twng hin gezüchtet ist) aber ob er Dir gefällt kann Dir hier wahrscheinlich keiner sagen. Da hilft nur ausprobieren (und ich vverzichte hier jetzt mal auf die Aufzählung der PUs die ich schon probiert hab). Ich würde den leoSound zuerst probieren. Wenn er Dir zusagt ists prima, hat gegenüber dem Barfuss Geld gespart.
Ansonsten belibt nur die Bucht und dann nen anderen kaufen....
cu
bluesfreak
PS: Evtl mal den SD Quarterpounder ebenfalls anchecken...
Hi.
Der Barfuss ist in den Höhen seidig und in den Bässen straff, der klingt als ob jemand die Decke vom Amp wegzieht. Der Leosounds klingt in den Höhen glänzend und hat viel Power unterum. Da geht die Sonne auf.
Okay, ich gebe es zu: Ich habe keine Ahnung.
Ich vermute, die beiden liegen auf der selben Qualitätsstufe. Du sagst sie sollen angeblich ähnlich klingen. Also: Wird Dir einer nicht gefallen, hätte der andere es auch nicht geschafft.
Denn - nur so unter uns beiden - Du hörst Dich nicht so an, als ob Du die brilliantenharte, messerscharfe Vision Deines Traumsounds hättest. Du weißt nur ein ungefähres Zielgebiet. Das würden wohl beide treffen, wenn ihre Beschreibungen ungefähr übereinstimmen.
Schätze ich.
Mahlzeit.
Gruß,
groby
*
Der Barfuss ist in den Höhen seidig und in den Bässen straff, der klingt als ob jemand die Decke vom Amp wegzieht. Der Leosounds klingt in den Höhen glänzend und hat viel Power unterum. Da geht die Sonne auf.
Okay, ich gebe es zu: Ich habe keine Ahnung.
Ich vermute, die beiden liegen auf der selben Qualitätsstufe. Du sagst sie sollen angeblich ähnlich klingen. Also: Wird Dir einer nicht gefallen, hätte der andere es auch nicht geschafft.
Denn - nur so unter uns beiden - Du hörst Dich nicht so an, als ob Du die brilliantenharte, messerscharfe Vision Deines Traumsounds hättest. Du weißt nur ein ungefähres Zielgebiet. Das würden wohl beide treffen, wenn ihre Beschreibungen ungefähr übereinstimmen.
Schätze ich.
Mahlzeit.
Gruß,
groby
*