Hallo Aussensaiter,
ein unheimlich cooles Backing, da konnte ich nicht anders als gleich mitzuswingen.
Viel Spass mit meinem Beitrag.
Gruesse
Markus
Übersicht
- (Aussenjam) 35 By Legato - gestartet von Legato 16. Oktober 2005 um 13:46h
- Re: (Aussenjam) 35 By Legato
- von
muelrich
am 25. Oktober 2005 um 07:56
- von
Legato
am 3. November 2005 um 20:41
- von
muelrich
am 4. November 2005 um 06:54
- von
muelrich
am 4. November 2005 um 06:54
- von
Legato
am 3. November 2005 um 20:41
- von
Jochen
am 18. Oktober 2005 um 12:27
- von
Dan
am 17. Oktober 2005 um 18:12
- von
Legato
am 17. Oktober 2005 um 22:34
- von
Legato
- von
Rolli
am 16. Oktober 2005 um 21:25
- von
Legato
- von
Legato
- von
Noelch
am 16. Oktober 2005 um 14:18
- von
Legato
am 16. Oktober 2005 um 20:12
- von
Noelch
am 16. Oktober 2005 um 20:25
- von
Noelch
am 16. Oktober 2005 um 20:25
- von
Legato
am 16. Oktober 2005 um 20:12
- von
muelrich
am 25. Oktober 2005 um 07:56
Serwus Markus,
ich machs ehrlich (sorry):
am Anfang dachte ich "schöööner Sound und schön gemütlich" - dann dachte ich "bisserl Blues, auch nett" - dann "viele Töne... Melodie wär nett!".
...und kurz darauf fand ichs unerträglich.
Mein Tip wäre: mal zurücklehnen und aus den schrecklich vielen Tönen ca. 80% rausstreichen und aus dem Rest was eingängiges basteln.
Aber hey, jeder wie es ihm gefällt.
Nichts für ungut, beste Grüße, Noelch
p.s.: wie meine Oma immer sagt: "d' Katz mog Mais, i mogs ned"
ich machs ehrlich (sorry):
am Anfang dachte ich "schöööner Sound und schön gemütlich" - dann dachte ich "bisserl Blues, auch nett" - dann "viele Töne... Melodie wär nett!".
...und kurz darauf fand ichs unerträglich.
Mein Tip wäre: mal zurücklehnen und aus den schrecklich vielen Tönen ca. 80% rausstreichen und aus dem Rest was eingängiges basteln.
Aber hey, jeder wie es ihm gefällt.
Nichts für ungut, beste Grüße, Noelch
p.s.: wie meine Oma immer sagt: "d' Katz mog Mais, i mogs ned"
Hallo Noelch,
Habe bei diesem Backing versucht die Anzahl und Schrecklichkeit meiner Toene im gleichem Masse zu steigern wie sich das Backing steigert.
Habe mir schon gedacht dass das bestenfalls polarisieren koennte aber nach dem das Backing zum Schluss hin schon auch recht heftig wird habe ich da mitgemacht und haette mit 'ner eingaengigen Melodie so meine Probleme gehabt.
Aber wie Du schon sagtest - jeder wie es ihm gefaellt.
Vielen Dank fuer die Deine Kritik und Gruss.
Markus
Habe bei diesem Backing versucht die Anzahl und Schrecklichkeit meiner Toene im gleichem Masse zu steigern wie sich das Backing steigert.
Habe mir schon gedacht dass das bestenfalls polarisieren koennte aber nach dem das Backing zum Schluss hin schon auch recht heftig wird habe ich da mitgemacht und haette mit 'ner eingaengigen Melodie so meine Probleme gehabt.
Aber wie Du schon sagtest - jeder wie es ihm gefaellt.
Vielen Dank fuer die Deine Kritik und Gruss.
Markus
Hey Markus,
"...Anzahl und Schrecklichkeit meiner Töne..."
heyhey... nix Schrecklichkeit! Was du da machst, machst du sehr amtlich!
Beste Grüße, Noelch
"...Anzahl und Schrecklichkeit meiner Töne..."
heyhey... nix Schrecklichkeit! Was du da machst, machst du sehr amtlich!
Beste Grüße, Noelch
GEIL!!!
25% Scofield meets 25% Holdsworth und dann noch 50% deinerselbst!
So muss dat sein - da lass ich auch ob eines fehlenden Themas mal 5 grade sein und mach ne 4 draus :-)
Kennste Jimmy Tunnel??? Auch die Richtung!
Von meiner Seite: Großes Kompliment. Ich liebe abgedrehte chromatische flüssige Linien.
Klasse,
Rolli
PS: Vielleich noch ein bissken mehr Dynamik ins Spiel bringen. Klar ist schwer, wenn man gerne so bindend spielt. Aber trotzdem.....
Hi Markus,
vom technischen Niveau her find ich es überragend, was Du da zeigst.
Ich find's aber nicht schön, sondern beim Hören eher unangenehm.
Es klingt in meinen Ohren wie eine Aneinanderreihung von Skalen ohne Punkt und Komma. Mir fehlen auch die Pausen dazwischen.
Irgendwie klingt mir das alles etwas zu unverbindlich.
Dabei finde ich den Anfang sehr gut.
Gruß
Dan
Hi Rolli,
vielen Dank fuer die 50% Scofield und Holdsworth - das ehrt mich sehr!
Beide gehoeren zu meinen absoluten Vorbildern, wobei ich Scofield eigentlich erst seit 2-3 Jahren hoere und haette nicht gedacht dass er inzwischen so auf mich abgefaerbt hat :-)
Jimmy Tunnel kannte ich bisher nicht, gibt es da besonders empfehlenswerte CDs?
Was die abgedrehten chromatischen Linien angeht kann ich Dir nur zustimmen - geht mir genauso. Wobei die, wie man hier auch wieder gut erkennen kann eine ziemlich polarisierende Wirkung haben :-)
Aber so ist es ja auch mit der Musik von Leuten wie Holdsworth - entweder man liebt sie oder man hasst sie, von daher passt das schon so.
Das mit Thema und Dynamik werd' ich versuchen bei den folgenden AJs zu beherzigen.
Gruesse
Markus
vielen Dank fuer die 50% Scofield und Holdsworth - das ehrt mich sehr!
Beide gehoeren zu meinen absoluten Vorbildern, wobei ich Scofield eigentlich erst seit 2-3 Jahren hoere und haette nicht gedacht dass er inzwischen so auf mich abgefaerbt hat :-)
Jimmy Tunnel kannte ich bisher nicht, gibt es da besonders empfehlenswerte CDs?
Was die abgedrehten chromatischen Linien angeht kann ich Dir nur zustimmen - geht mir genauso. Wobei die, wie man hier auch wieder gut erkennen kann eine ziemlich polarisierende Wirkung haben :-)
Aber so ist es ja auch mit der Musik von Leuten wie Holdsworth - entweder man liebt sie oder man hasst sie, von daher passt das schon so.
Das mit Thema und Dynamik werd' ich versuchen bei den folgenden AJs zu beherzigen.
Gruesse
Markus
Hallo Dan,
erstmal vielen Dank fuer das 'zu unverbindlich' - das ist in meinen Ohren ein kompliment :-)
Ich habe bei diesem Backing ein Paar Takes aufgenommen und habe mich dann fuer den entschieden der sich am besten von harmlos nach heftig gesteigert hat. Ich finde das Backing tut das auch, von daher passt das fuer mich. Was die Punkte und Kommas angeht koenntest Du recht haben.
Werde Versuchen bei den folgenden Backings ein Paar Pausen oder vielleicht sogar auch hier und da mal 'n Thema oder Meldie einfliessen zu lassen :-)
Gruss
Markus
erstmal vielen Dank fuer das 'zu unverbindlich' - das ist in meinen Ohren ein kompliment :-)
Ich habe bei diesem Backing ein Paar Takes aufgenommen und habe mich dann fuer den entschieden der sich am besten von harmlos nach heftig gesteigert hat. Ich finde das Backing tut das auch, von daher passt das fuer mich. Was die Punkte und Kommas angeht koenntest Du recht haben.
Werde Versuchen bei den folgenden Backings ein Paar Pausen oder vielleicht sogar auch hier und da mal 'n Thema oder Meldie einfliessen zu lassen :-)
Gruss
Markus
Hallo Markus,
toll gespielt, wieder mit amtlichem Ton.
Diesmal gehst Du auch sehr gut mit dem Stück mit, soll heißen, der stetige Spannungsaufbau findet sich in der Gitarre wieder, prima.
Man muß aber bei diesem Backing in der richtigen Stimmung sein, sonst kann es auch anstrengend sein. Ist aber schön abgedreht.
Klasse Nummer, viele Grüße
Jochen
toll gespielt, wieder mit amtlichem Ton.
Diesmal gehst Du auch sehr gut mit dem Stück mit, soll heißen, der stetige Spannungsaufbau findet sich in der Gitarre wieder, prima.
Man muß aber bei diesem Backing in der richtigen Stimmung sein, sonst kann es auch anstrengend sein. Ist aber schön abgedreht.
Klasse Nummer, viele Grüße
Jochen
Hi Legato,
Wieso zu viele Noten????
Für Leute, deren Ohren seit den 70gern mit heftigsten Sachen (Mahavishnu, King Crimson, Zappa, Dixie Dregs, Dream Theater usw.....) traktiert wurden und somit Musik mit vielen Noten als vollkommen normal einstufen...... wo ist das Problem? Wieso keine Atempause? Ich höre da welche....
Genug gelabert:
EINFACH GEIL, MANN ! ! !
Gruß Uli M.
Und mein Lob kommt von Herzen, gerade weil ich NEIDISCH bin....;-)
Neee, Neid ist doof, ich hätte ja auch üben können ;-)
Wieso zu viele Noten????
Für Leute, deren Ohren seit den 70gern mit heftigsten Sachen (Mahavishnu, King Crimson, Zappa, Dixie Dregs, Dream Theater usw.....) traktiert wurden und somit Musik mit vielen Noten als vollkommen normal einstufen...... wo ist das Problem? Wieso keine Atempause? Ich höre da welche....
Genug gelabert:
EINFACH GEIL, MANN ! ! !
Gruß Uli M.
Und mein Lob kommt von Herzen, gerade weil ich NEIDISCH bin....;-)
Neee, Neid ist doof, ich hätte ja auch üben können ;-)
Hi Uli,
vielen Dank!
Habe mir uebrigens neulich Deine Backings angehoert - Klasse!
Werde demnaechst was dazu beitragen.
Gruesse
Markus
vielen Dank!
Habe mir uebrigens neulich Deine Backings angehoert - Klasse!
Werde demnaechst was dazu beitragen.
Gruesse
Markus
Hi Markus,
na dann warte mal auf AJ 43....
da hab ich mir gedacht: legato kannst du auch..........mal probieren ;-)
Gruß Uli
na dann warte mal auf AJ 43....
da hab ich mir gedacht: legato kannst du auch..........mal probieren ;-)
Gruß Uli