Moin.
Ich hab mich dann heute endlich mal entschieden auch mal zu einer Session zu kommen. Da ich nicht weiß ob ich der einzige Frischling bin hier mal meine kleinen, doofen Fragen ins Forum:
Ich hab hier in MZ keinen richtigen Amp zur Verfügung. Wie schaut das mit der Mitbenutzung der vorhanden Brüller aus? Darf ich? Oder gibt es eine gut dimensionierte Monitoranlage, dann reicht mein Modeller bzw. sogar mein Streßbrett?
Da sich auf der Teilnehmerliste kein weiterer Bläser eingetragen hat, lasse ich meine Posaune mal zu Hause, oder schreit umbedingt einer nach Volksmusik,Funk, Jazz o.ä.?
Gibt es eine "Akustikecke" und wenn ja: lohnt es meine Lagerfeuerklampfe mitzunehmen?
Achja: Macht diesmal jemand einen Workshop o.ä.? Wenn das schon besprochen wurde, hab ich das irgendwie überlesen.
Gruß
Ugorr, der schon tierisch Lust hat
Übersicht
- (Session) Session-Frischling will was fragen - gestartet von Ugorr 7. Oktober 2005 um 15:36h
- Re: (Session) Session-Frischling will was fragen
- von
Mandolodda
am 10. Oktober 2005 um 12:10
- von
Rolli
am 7. Oktober 2005 um 18:06
- von
Ugorr
am 7. Oktober 2005 um 16:23
- von
Pepe
am 7. Oktober 2005 um 16:28
- von
Pepe
am 7. Oktober 2005 um 16:28
- von
Pepe
am 7. Oktober 2005 um 15:46
- von
Waufel
am 7. Oktober 2005 um 16:41
- von
Waufel
am 7. Oktober 2005 um 16:41
- von
Falk
am 7. Oktober 2005 um 15:45
- von
7enderman
am 7. Oktober 2005 um 15:42
- von
Mandolodda
am 10. Oktober 2005 um 12:10
Hi Ugorr,
wenn wirklich jeder seinen Amp mitbringen würde, dann wäre "The Wall" ein Scheißdreck dagegen ;-)
Man darf sicherlich auch "Fremdeinstöpseln", manche haben sogar einen halben Abend auf meinem kompletten Zeug gespielt.
Der Höflichkeit wegen fragt man kurz und alles wird gut.
Duisburg ist das Mekka der Akustikecke - weil viel Platz da ist.
Von daher wird die Möglichkeit auch mal krachminimiert irdendwo zu sitzen gern und viel in Anspruch genommen.
Workshop: Samstag Vormittag so zwischen 10:00 und 11 wahrscheinlich.
Ach ja.... die PA in Duisburg ist schon sehr ordentlich.
POD oder ähnliches direkt verdrahtet ginge auch durchaus.
Grüße
MIKE
wenn wirklich jeder seinen Amp mitbringen würde, dann wäre "The Wall" ein Scheißdreck dagegen ;-)
Man darf sicherlich auch "Fremdeinstöpseln", manche haben sogar einen halben Abend auf meinem kompletten Zeug gespielt.
Der Höflichkeit wegen fragt man kurz und alles wird gut.
Duisburg ist das Mekka der Akustikecke - weil viel Platz da ist.
Von daher wird die Möglichkeit auch mal krachminimiert irdendwo zu sitzen gern und viel in Anspruch genommen.
Workshop: Samstag Vormittag so zwischen 10:00 und 11 wahrscheinlich.
Ach ja.... die PA in Duisburg ist schon sehr ordentlich.
POD oder ähnliches direkt verdrahtet ginge auch durchaus.
Grüße
MIKE
moin ugorr,
: Da sich auf der Teilnehmerliste kein weiterer Bläser eingetragen hat, lasse ich meine Posaune mal zu Hause, oder schreit umbedingt einer nach Volksmusik,Funk, Jazz o.ä.?
volksmusik muß vielleicht nicht unbedingt - aber posaune wäre grundsätzlich eine sehr willkommene abwechslung im gitarreneinerlei.
gruß falk
: Da sich auf der Teilnehmerliste kein weiterer Bläser eingetragen hat, lasse ich meine Posaune mal zu Hause, oder schreit umbedingt einer nach Volksmusik,Funk, Jazz o.ä.?
volksmusik muß vielleicht nicht unbedingt - aber posaune wäre grundsätzlich eine sehr willkommene abwechslung im gitarreneinerlei.
gruß falk
Tach Ugorr!
Ooooooohhh - wenn die Posaune nicht allzu viel Platz wegnimmt, BRING SIE BITTE MIT!!! :-)
Akustik wird wohl wieder viel gemacht werden, Akustikgitarren dürften auch genug da sein (obwohl, genug, gibt's das?), also bring einfach alles mit, was in Waufels Auto passt :-)
Nos vemos en Duisburgo, Pepe
Ooooooohhh - wenn die Posaune nicht allzu viel Platz wegnimmt, BRING SIE BITTE MIT!!! :-)
Akustik wird wohl wieder viel gemacht werden, Akustikgitarren dürften auch genug da sein (obwohl, genug, gibt's das?), also bring einfach alles mit, was in Waufels Auto passt :-)
Nos vemos en Duisburgo, Pepe
Moin nochmal.
Danke erstmal für die Antworten. Ob ich die Tröte mitnehme entscheide ich dann ganz spontan. Eigentlich Bedarf sie momentan einer Generalüberholung. Ansonsten pack ich einfach mal eine Tasche mit Geraffel ein.
Ich übe dann wohl mal ein paar Coversongs. :) Wie war das nochmal mit den Ramones? Texte usw. bringt sicher jeder selbst mit?
Gruß
Ugorr
Danke erstmal für die Antworten. Ob ich die Tröte mitnehme entscheide ich dann ganz spontan. Eigentlich Bedarf sie momentan einer Generalüberholung. Ansonsten pack ich einfach mal eine Tasche mit Geraffel ein.
Ich übe dann wohl mal ein paar Coversongs. :) Wie war das nochmal mit den Ramones? Texte usw. bringt sicher jeder selbst mit?
Gruß
Ugorr
: Ich übe dann wohl mal ein paar Coversongs. :) Wie war das nochmal mit den Ramones? Texte usw. bringt sicher jeder selbst mit?
Ach, wir singen einfach wie Joey selig, dann versteht man eh nix und es ist egal, was man singt :-)
Ach, wir singen einfach wie Joey selig, dann versteht man eh nix und es ist egal, was man singt :-)
:
: Ooooooohhh - wenn die Posaune nicht allzu viel Platz wegnimmt, BRING SIE BITTE MIT!!! :-)
:
: Akustik wird wohl wieder viel gemacht werden, Akustikgitarren dürften auch genug da sein (obwohl, genug, gibt's das?), also bring einfach alles mit, was in Waufels Auto passt :-)
:
Okay,
ich fahr mit dem VW Bus! :-))
Nee, ich nehm denn Caddy, aber passt auch ne Tuba rein!
Gruß Waufel
PS.: Aber die Palette Nutella muss noch rein gehen! :-)
: Ooooooohhh - wenn die Posaune nicht allzu viel Platz wegnimmt, BRING SIE BITTE MIT!!! :-)
:
: Akustik wird wohl wieder viel gemacht werden, Akustikgitarren dürften auch genug da sein (obwohl, genug, gibt's das?), also bring einfach alles mit, was in Waufels Auto passt :-)
:
Okay,
ich fahr mit dem VW Bus! :-))
Nee, ich nehm denn Caddy, aber passt auch ne Tuba rein!
Gruß Waufel
PS.: Aber die Palette Nutella muss noch rein gehen! :-)
Salve Ugorr, ja Mensch da sehen wir uns ja ab Samstag auf der Session wieder. Du kannst gerne über meinen Zenamp spielen und meine Ayers Akustik wird auch nix gegen deine Alt-Punker-Pranken haben :-)
Grüße
Rolli
Grüße
Rolli
Hallo ugorr
Mundharmonika fällt bei mir auch unter Bläser, du bist nicht alleine.
Wilfried hat bei diversen Workshops mit der Mundharmonika die Bläsersätze mitgemacht. Vieleicht bringste ja ein paar Tips für Bläsersätze mit.
Gruß Lothar
Hallo ugorr
Mundharmonika fällt bei mir auch unter Bläser, du bist nicht alleine.
Wilfried hat bei diversen Workshops mit der Mundharmonika die Bläsersätze mitgemacht. Vieleicht bringste ja ein paar Tips für Bläsersätze mit.
Gruß Lothar