Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Jam #40 Lullaby for Lukas

Hallo liebe Aussensaiter,

normalerweise ist es ja Jochens Job, unmittelbar nach
Erscheinen des neuen Backings seine Version zu posten,
diesmal drängel ich mich einfach ganz gemein vor ;-)
(Ich hatte den Track schon ein paar Tage zum Anhören
und musste Jochens Zweifel bezüglich der Baßstimme ausräumen,
die ich im übrigen wie das ganze Backing einfach klasse finde!)

Hier also meine Version zur #40,

viel Spass mit Lullaby for Lukas

Viele Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) Jam #40 Lullaby for Lukas

Hallo Andreas,

das ist richtig, richtig geil geworden. Habe Deine Version nun schon sehr oft gehört und sie gefällt mir wirklich sehr gut.

Auf der einen Seite ist es typisch Andreas, auf der anderen Seite bist Du diesmal mit den Noten etwas sparsamer und das tut dem Backing richtig gut. Ich hab das Gefühl, daß das vom Feeling her.. ;-) nein, vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl, halt, keine Fußballweisheiten. :-)

Also, von vorne bis hinten ist es einfach nur geil. :-) Über Deine spielerischen Fähigkeiten noch was zu schreiben wäre wie Eulen nach Athen zu tragen, daher will ich nur sagen, daß Dein Spiel hier einfach toll zum Backing paßt.

Wenn es noch nicht rübergekommen ist: ich bin schwer angetan. Danke. :-)

Viele Grüße

Jochen

Hi Andreas,

hab gerade deinen Track 3x hintereinander gehört. Da ist so viel hammermäßiges dabei, dass es für einmal hören einfach zu viel ist, sackzement!

Für meinen Geschmack zu viele Noten (für Deinen wohl zu wenige?), aber einfach auf so nem hohen Niveau, dass es nicht weiter auffällt.

Aber hömma: Wie alt ist Lukas? Schläft der bei sowas ein?

Viele Grüße
Steffen

Hi Andreas,

ich teile Martins Assoziation mit S. Vai, gewisse Parallelen tun sich da wirklich auch. Für mich hätte es auch die eine oder andere Note weniger sein dürfen, wenn´s aber so gekonnt gespielt ist, höre ich trotzdem gerne zu :-) Der Ton um 2:32/33: War der gewollt oder gerettet :-) ?

Und...das ist doch nicht der Diezel + Mikro, oder? Immer diese leeren Versprechungen :-)

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

Vielen Dank!

Der Ton um 2:32/33: War der gewollt oder gerettet :-) ?

Gewollt natürlich - was dachtest du denn? ;-)
Nee, ernsthaft: bei diesem Jam habe ich auf "Aufnahme" gedrückt, und dann hiess es "Rolling". Also quasi Luke aufmachen, und kucken, was hereingeflogen kommt.... und am Schluss wieder auf "Stop" drücken. Erklärt das die Note bei 2:32/33?

Und...das ist doch nicht der Diezel + Mikro, oder? Immer diese leeren Versprechungen :-)

Nee, ist er (noch) nicht. da wir in 2 Wochen nen Gig haben und jede Woche 1x proben, steht der Diezel im Proberaum. Bis am Freitag, da pack ich ihn für die Session ins Auto. ;-)) Aber der Jam mit Diezel kommt bestimmt, du wirst 's sehen. (bzw. hören).

Grüße,

Andreas
machts Spass mit dem frischgebackenen Sohnemann?

Hi Andreas,
soooo nach ein wenig Dienstreise seit dem WE doch mal Zeit gehabt in Deinen Take zu hören.
Im Gegensatz zu Martin höre ich hier eher vieles von Satriani, der im Vergleich mit Vai nach meinem Empfinden den besseren Ton hat.
Eventide ist eben nicht alles ;-)
Sehr fein gemacht, allerdings kann ich nicht wirklich irgendwelche Zurückhaltung entdecken, die Jochen ausgemacht hat ;-)
Griffbrettsport mit musikalischem Anspruch... wenn´s denn so ist können es auch nicht zuviele Noten sein. Das wäre es erst, wenn es nur noch um den Sport ginge.
Mist... wir müssen Freitag Trinken, Essen und noch was Spielen.... da bleibt keine Zeit Dir mit dem Neuronaltransmitter schnell 30% Deines Spielvermögens zu stehlen ;-)))

Grüße
MIKE

Hallo Mike,

vielen Dank!

Sehr fein gemacht, allerdings kann ich nicht wirklich irgendwelche Zurückhaltung entdecken, die Jochen ausgemacht hat ;-)

Vielleicht meinte er da die 3 Achtel Pause im 27. Takt? ;-))

Mist... wir müssen Freitag Trinken, Essen und noch was Spielen.... da bleibt keine Zeit Dir mit dem Neuronaltransmitter schnell 30% Deines Spielvermögens zu stehlen ;-)))

Echt schade, dass du und Steffen nur Freitags könnt! Da wird die Zeit schon knapp, bei der Session in Berlin hatte ich das Gefühl, dass die Zeit regelrecht an mir vorbeirauschte. Aber zwischen ein paar Bissen Ente + Erdnüssen werden wir ja mal zum Quatschen + Jammen kommen. Dann brauchst du auch keinen Neuronaltransmitter, ich verrate alles freiwillig! ;-))

Grüße,

Andreas

Hallo Mike,

vielen Dank!

Vielleicht meinte er da die 3 Achtel Pause im 27. Takt? ;-))

Echt schade, dass du und Steffen nur Freitags könnt! Da wird die Zeit schon knapp, bei der Session in Berlin hatte ich das Gefühl, dass die Zeit regelrecht an mir vorbeirauschte. Aber zwischen ein paar Bissen Ente + Erdnüssen werden wir ja mal zum Quatschen + Jammen kommen. Dann brauchst du auch keinen Neuronaltransmitter, ich verrate alles freiwillig! ;-))

Grüße,

Andreas

Junge, Junge! Da habe ich doch fast Deine Ballade überhört...
Tsssss, Lukas scheint aber einen gesunden Schlaf zu haben :-)
Gut gebrüllt äähhh gespielt Löwe!! Und beseelt dazu! Vielleicht wäre etwas weniger Gain mehr gewesen. Aber das ist nur mein Geschmack. Ich freue mich schon sehr dich Samstag livehaftig zu erleben. Du musst mir und den andern alle diese geilen, schnellen halboutside Licks zeigen. Das ist dann auch gleich Workshop Thema...

Dreifaches WOW.....

Liebe Grüße

Rolli

Hi Lothar,

ich sach nur HASSTEMPO

Ohhh, musst Du mich daran erinnern.....?
Meins ist immer noch irgendwo bei "Largo"....käme ich doch bis Andante moderato.....

Daher kommt die Session ja auch viel zu früh..... aber ich kann ja eh nicht...

Biss demnächst...

Ach, ja, von der "Inspiration" hab ich immer noch was, auf der Zappanale gabs genug davon.....GRINS

Grüße Uli

Hi Andi,

endlich habe ich es geschafft, nachdem mein Beitrag fertig war, auch mal drei (von fünf?) anderen Beiträgen zu hören.

Schwer, was zu den 40gern Beiträgen zu sagen, weil mir das backing als solches schon nicht besonders anspricht.

Dennoch: schönes gefühlvolles Spiel, gute Abwechslung von getrageneren Momenten und explosiven Ausbrüchen.
Der Sound hier gefällt mit weniger.

Und insgesamt ist es halt ein sehr langes Gitarrensolo......aber das liegt ja am backing....(Schluss, aus, platz....)

Gruß Uli

hallo andi,
nach dem hier versteh ichs jetzt schon gar nicht mehr, dass du nicht zum steve vai-konzert gehen wolltest :D. mit diesem anspruch finde ichs (natürlich) auch perfekt gespielt. sound passt, finde ich, auch perfekt, nur - du kennst meinen geschmack - für meine ohren zu "stratlig". wie üblich beim zuhören für mich das volle programm von neid bis motivation.
grüsse,

rigo

Hallo Rigo,

vielen Dank!

nach dem hier versteh ichs jetzt schon gar nicht mehr, dass du nicht zum steve vai-konzert gehen wolltest :D

Na ja, den ganzen Abend den Herrn Vai, nee, ausserdem würd' ich neben so 'nem Kerl ja richtig dick aussehen ;-)
du weisst ja, wenn Yngwie dabeigewesen wäre, der alte Poser, wär ich mitgegangen.....hat jetz hoffentlich keiner gelesen, sonst kriege ich Haue...

nur - du kennst meinen geschmack - für meine ohren zu "stratlig"

Hmmm, ich kann halt nicht immer ALLES mit 'ner Paula spielen. ;-)

Grüße,

Andreas

Hi Andi,

nach jahrelanger "der-ist-mir-irgendwie-zu-abgefahren...." Vai-Ignoranz habe ich mir die letzte Scheibe "Reflections-real illusions" reingetan und die find ich doch einfach mal richtig klasse.

Übrigens: die Tage nochmal (auf Vinyl) die Marching Out vom dicken Schweden (als der noch ein halbwegs dünner Schwede war...) aufgelegt und stelle fest, dass da einige absolute Klassiker wie z.B. "I'll see the light tonight" und "I'm a viking" drauf sind....
Haste die eigentlich......;-) ????

Gruß Uli