Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Noch eine Meinung zum Klima

Moin,

ich glaube, dieses Forum hat viel Substanz und Niveau, läuft aber auch Gefahr, allmählich grau zu werden. Der goldene Mittelweg ist schwer zu finden. Ich denke, dass jüngeres Publikum, dass hier unbedarft mit etwas "Erfahrung" aus anderen "berüchtigten" Foren reinplatzt, erstmal gar nicht klarkommt. Mit gutem Rat zu Holzauswahl, Pickups und Saitenstärke, der aber etwas widerwillig und vielleicht mit Hinweis auf das Archiv gegeben wird, gefolgt vom Anschiss wegen Nichtgruss, schafft man auf Dauer auch kein Klima. Wer hier eine gute Antwort oder Resonanz bekommt ohne gleich mehr oder weniger freundlich in die Schranken gewiesen zu werden, der bleibt auch und findet sich ein. Der entwickelt dann schon von sich aus recht schnell einen passenden Ton, weil das einfach besser ist.
Ich bin mittlerweile für ein bisschen mehr Toleranz und Lockerheit und weniger Resignation, auch wenn es (mir) manchmal schwerfällt.

Gruss Diet

Re: (Aussensaiter) Noch eine Meinung zum Klima

Moinsen Diet,

Ich gebe dir Recht. Aber ich kann auch einige verstehen wenn man hier von Konsorten a la Fogel angemacht wird dass man da mal überreagiert. Ich meine ich kenns ja auch wie es ist gerne mal in Verruf zu geraten oder "gebasht" zu werde ;-) aber ein gewisser Umgangston und auch ne gewisse Toleranz sollte gewahrt bleiben.

Ich kenne diverse anderen Foren wo es noch rauer zu geht. Da wird sogar mit Anzeige gedroht....

Ich meine wenn es hier soweit geht dass User jemanden daran messen was für ne Gitarre man hat bzw. wie teuer sie ist dann Frag ich mich echt wo ich gelandet bin ?

Naja ich halte mich da mehr oder weniger raus ;-)

Grüße

Christian

Re: (Aussensaiter) Noch eine Meinung zum Klima

Also eigentlich erinnert mich das Forum mehr an eine Newsgroup... Hier gibt es eben einfach gewisse Umgangsformen denen man sich als Besucher anpassen sollte. Man muss ja ein Forum nicht immer an den Rest der Welt anpassen... Angepasste Foren gibt es doch heute schon genug. ;)
Und ich denke nicht, dass dieses Forum (irgendwann in den 6 Jahren seiner Existenz) irgendwann darauf bedacht war, möglichst angepasst zu sein um neue Leute zu holen.

Und über die Jahre hat sich dieses Forum von den Besuchern her immer wieder verändert. Nur eben nicht so schnell wie woanders. Auch wenn ich nur noch alle Monate mal hier reinschaue, aber ich find's genial! :)

Denn selbst die Leute die ich nicht kenne sind einfach ein ganz spezieller Menschenschlag, der dieses Forum einfach auf seine ganz besondere Art ausmacht.

Gruß
Ben