Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

mp3-Player mit Aufnahmefunktion

Hallo zusammen,

ich plane einen transportablen mp3-Player anzuschaffen, um die Proben meiner Band mitschneiden zu können. Bisher haben wir das mit einem einfachen Kasettenrekorder gemacht. Mal abgesehen von der bescheidenen Klangqualität und den Temposchwankungen (bedingt durch das Kasettenband *grins*) ist es mit der Vervielfältigung so eine Sache. Schließlich sollte ja jedes Bandmitglied ein Mitschnitt bekommen. Leider kenne ich mich Null aus im Bereich mp3-Player. Ein erstes Umsehen im Netz hat mich schier erschlagen. Vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr!

Vielleicht benutzt einer von euch einen mp3-Player für solche Aufnahmezwecke und kann mir ein paar Tipps zu Modelle etc. geben. Der ein oder andere brauchbare Link zum Thema wäre mir recht.

Dankeschön im voraus und Gruß
Bootsy

Re: mp3-Player mit Aufnahmefunktion

Servus!

Das Thema hatten wir hier schonmal (boogie hat ja schon drauf hingewiesen, schau mal ins Archiv). Ich habe mir nach diesem damaligen Thread dann denn iRiver ifp-895 zugelegt, mit dem ich vollends zufrieden bin. 512mb Flash, Radio, mp3 & ogg Wiedergabe, und das wichtigste: Direktaufnahme in mp3, sowohl über Line (hat sich mit Sony-Stereomikros bestens bewährt) als auch mit eingebautem Mikro (taugt so, um kurze Ideen festzuhalten). Den gibt's auch noch in einer 1gb Version - aber durch das Direktencoding braucht man, zumindest für Aufnahmen, nicht soviel Platz. Auf normaler Qualität (192 kbit/s) kann man locker 5h aufnehmen.

Servus,
Markus