Hi zusammen,
da das Wetter anscheinend gar nicht mehr so recht will hatte ich Zeit mich um den 38er Aussenjam zu kümmern. Ich hatte eigentlich vor mal wieder was mit Akustikgitarren einzuspielen. Nach einiger Rumprobiererei bin ich an meiner Slidegitarre hängengeblieben und mir fielen auch gleich einige melodische Phasen ein.
Soundtechnisch hab ich mir diesmal auch wieder keinen Kopf gemacht -> Guitar Multi 3 Preset vom Aufnahmegerät.
Als Slidegitarre fungiert meine ES335. Ach ja - der Slide ist aus Messing :-)
Ich finde es klingt irgendwie wie ein netter Popsong.
Viel Spaß beim Hören und über konstruktive Kritik freue ich mich wie immer.
Gruß
Dan
zum Slide-Link
Übersicht
- (Aussenjam) Nr. 38 die Slide Version - gestartet von Dan 17. September 2005 um 16:18h
- Re: (Aussenjam) @ alle
- von
Dan
am 24. September 2005 um 10:01
- Re: (Aussenjam) Nr. 38 die Slide Version
- von
schocka
am 22. September 2005 um 16:50
- von
Jochen
am 19. September 2005 um 15:27
- von
LoneStar
am 19. September 2005 um 14:42
- von
7enderman
am 18. September 2005 um 16:46
- von
muelrich
am 18. September 2005 um 10:28
- von
andi-o
am 17. September 2005 um 20:37
- Re: (Aussenjam) @ alle
- von
Dan
am 24. September 2005 um 10:01
Hallo Dan,
coole Idee mit dem Slide (Ich hätte wohl den Unterschied zwischen Glass- und Messingslide nicht rausgehört ;-). Ich muss bei so Latin angehauchten Funk-Nummern immer an Chris Rea denken, wenn ich ein Slide höre. Sehr schöne Melodien, gelungener Sound!
Grüße,
Andreas
coole Idee mit dem Slide (Ich hätte wohl den Unterschied zwischen Glass- und Messingslide nicht rausgehört ;-). Ich muss bei so Latin angehauchten Funk-Nummern immer an Chris Rea denken, wenn ich ein Slide höre. Sehr schöne Melodien, gelungener Sound!
Grüße,
Andreas
Hi Dan,
Respekt.
Slide-Gitarre finde ich aufgrund meiner eigenen bisher stets missratenen Versuche damit immer übelst schwer, aber das hier klingt sehr sauber und schön melodiös.
An Chris Rea denke da nicht, das liegt aber daran, dass ich den auch zum letzten Mal Anfang der 80ger als vollkommen überflüssige Vorband von Saga (!, wäre heute eher andersrum) gehört habe.
Grüße Uli
Respekt.
Slide-Gitarre finde ich aufgrund meiner eigenen bisher stets missratenen Versuche damit immer übelst schwer, aber das hier klingt sehr sauber und schön melodiös.
An Chris Rea denke da nicht, das liegt aber daran, dass ich den auch zum letzten Mal Anfang der 80ger als vollkommen überflüssige Vorband von Saga (!, wäre heute eher andersrum) gehört habe.
Grüße Uli
Hi Dan,
schöne Idee mit dem Slide.
Gibt dem Ding einen völlig anderen Anstrich.
Feine Melodien und guter Sound
grüße
Mike
schöne Idee mit dem Slide.
Gibt dem Ding einen völlig anderen Anstrich.
Feine Melodien und guter Sound
grüße
Mike
Hallo Dan,
schöner Jam. Sehr melodiös mit Ohrwurm Charakter - sauberer Sound !
Da kannste nicht klagen...
GRuZZ Lone *
schöner Jam. Sehr melodiös mit Ohrwurm Charakter - sauberer Sound !
Da kannste nicht klagen...
GRuZZ Lone *
Hallo Dan,
hier per Slide ranzugehen war ne tolle Idee. Die Gitarre ist prima in den ganzen Track eingebettet und ich mag Dein gefühlvolles Spiel, die Melodiebögen sind sehr schön.
Viele Grüße
Jochen
hier per Slide ranzugehen war ne tolle Idee. Die Gitarre ist prima in den ganzen Track eingebettet und ich mag Dein gefühlvolles Spiel, die Melodiebögen sind sehr schön.
Viele Grüße
Jochen
Hi Dan,
deine Track ist der letzte 38er Track, den ich jetzt höre...
Schön geworden isser! Slide-Spiel ist leider eine Sache, die ich auch nicht kann (und wenn ich´s mal probiee läuft´s garantiert auf Standardphrasen hinaus und nicht auf solche Melodiebögen wie bei dir).
Gefällt mir!
Gruß,
Andreas
deine Track ist der letzte 38er Track, den ich jetzt höre...
Schön geworden isser! Slide-Spiel ist leider eine Sache, die ich auch nicht kann (und wenn ich´s mal probiee läuft´s garantiert auf Standardphrasen hinaus und nicht auf solche Melodiebögen wie bei dir).
Gefällt mir!
Gruß,
Andreas
Hallo zusammen,
danke für die netten Worte.
Vielleicht noch eines - um von den Standard-Slide-Klischees wegzukommen habe ich mir die Melodien auf der "normalen" Gitarre einfallen lassen und dann auf die Slide-Gitarre übertragen.
Eine Möglichkeit vom "Dust my Broom"-Riff (das eigentlich ja wirklich geil ist) weg zu kommen.
Gruß
Dan
danke für die netten Worte.
Vielleicht noch eines - um von den Standard-Slide-Klischees wegzukommen habe ich mir die Melodien auf der "normalen" Gitarre einfallen lassen und dann auf die Slide-Gitarre übertragen.
Eine Möglichkeit vom "Dust my Broom"-Riff (das eigentlich ja wirklich geil ist) weg zu kommen.
Gruß
Dan