ich hatte ja unlängst nach ein paar Vorschlägen für meinen verstorbenen ProReverb gefragt und ja auch einiges an Tipps bekommen - vielen Dank nochmal dafür.
Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzers eines Carvin BelAir 2x12, guckst Du:

Wunderschöne, recht kleine und leichte Tweed-Combo mit 2x12 Carvins, 4xEL84, einem wunderschönen Clean-Kanal, einem Crunsh von mild bis wild, den üblichen EQs, Effekt-Loop, tollem Reverb, das über das ganze Poti-Spektrum auch klingt und nicht wie bei anderen oft ab 3 nicht mehr zu gebrauchen ist.
Jemand schrub mal, dass der Carvin den Charakter der Klampfe gut rüberbringt. Das stimmt wohl, allein die Unterschiede bei verschiedenen PU-Stellungen waren deutlicher als je zuvor, himmlisch mit ner Strat. Mit 7enderman's Carvin davor war der Einsatzbereich allerdings auf gainige Solo-Arbeit beschränkt, die Sau hat einfach zu viel Output oder der Carvin verträgt sich einfach besser mit SC-PUs. Werds nächste Woche noch mal mit ner Epi mit P90ern testen ...
Ich bin auf jeden Fall hoch zufrieden, zumal das Teil nicht mal halb so viel gekostet hat wie der ProReverb.
Grüße
Steffen