Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

@ Jochen: back porch jam

Moin Jochen,

das ist ja vielleicht cool! Wie habt ihr denn das (zusammen?!) eingespielt? Auf der staubigen Veranda irgendwo im Mississippi Delta, umringt von den Geistern toter Blueslegenden, (heulende Wölfe, blinde Willies, taube Limonen etc.?). Sag jetzt nicht mit der Resonator über'n Pod..... ;-)
(Und da ich hier nur Mono hören kann, weiss ich auch nicht, wer von euch beiden was spielt ;-)
Wie habt ihr denn das Schelllack-Kratzen hinbekommen, mit nem Filter?

Mensch ist das Klasse!

Grüße,

Andreas

Re: @ Jochen: back porch jam - High End Mikrophon ;-)

Hallo Andreas,

"das ist ja vielleicht cool! Wie habt ihr denn das (zusammen?!) eingespielt? Auf der staubigen Veranda irgendwo im Mississippi Delta, umringt von den Geistern toter Blueslegenden, (heulende Wölfe, blinde Willies, taube Limonen etc.?). Sag jetzt nicht mit der Resonator über'n Pod..... ;-)"

hihi, vielen Dank. Bist heute ein Schelm, ja? :-)

Das ist ein ganz normaler Jam, ich habe einen Backingtrack gemacht mit meiner Gitarre links, nem Bass und dem Drumtrack und George hat dann halt seine Version dazu eingespielt. War halt ein kleiner Blues zum Warmspielen, so als schneller Jam für Zwischendurch.

Aufgenommen habe ich meine Tricone

da ich immer noch kein Mikro an den Mac anschließen kann, mit dem im eMac eingebauten Mikro.

Hier ein Bild:

Der Fliegendreck in dem roten Kreis ist ein eingebautes Mikro. Ich habe nun einfach den Monitor (ich habe einen Dreh- und Schwenkfuß für den Mac) etwas nach unten gerichtet, mich mit der Tricone an den Schreibtisch gesetzt und losgespielt. Klingt doch garnicht mal so übel, oder? Also soundmäßig. :-)

"(Und da ich hier nur Mono hören kann, weiss ich auch nicht, wer von euch beiden was spielt ;-)"

Das ist einfach zu beantworten, alle guten Teile sind von George. :-)

"Wie habt ihr denn das Schelllack-Kratzen hinbekommen, mit nem Filter?"

Sowas gibt es heute alles schon fertig als Loop, muß man nur noch benutzen, ich fand, das paßte zum Track.

Wir können das ja gerne mal als zukünftigen aussenjam im Auge behalten, wird bestimmt lustig, weil es schon ein Intro gibt, mal sehen, was Friedlieb dann macht. ;-)

Viele Grüße

Jochen

Moinsens -

: da ich immer noch kein Mikro an den Mac anschließen kann, mit dem im eMac eingebauten Mikro.

erstaunlich *g*. Leider gibt's an meiner miniTupperdose kein eingebautes Micro. Ich benutz statt dessen eine geliehene iMic USB Soundkarte. Meine externe Creative Soundkarte ist leider PC only. Aber es ist schon erstaunlich wie gut das kleine eMac Micro klingt. Auf eine Desktoplösung wäre ich bei dem Sound nicht gekommen.

Btw, das Schellack Loop ist keins aus Garage Band, oder?

Gruss und so ...
Boogie

Moin Jochen -

: Doch, das ist aber mit dem Drum-Loop kombiniert, kann ich bei Bedarf aber gerne mal raussuchen.

datt wäre nett. Ich fang gerade erst an mal intensiver in die Loops von GarageBand reinzuhören. Momentan bastel ich mit den Loops an einem Backing das vielleicht mal eine AS Jam werden könnte. Als passionierter Meister der Begriffsstutzigkeit kann aber noch einiges an Wasser die Elbe runterlaufen bevor das fertig ist. Und Schellackknistern bau ich dann auch ein.

Gruss aus dem Elbdelta ins Centrum,
Boogie