Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Off Topic) Autor-ID?

Hallo,

Weiß jemand was es sich mit der Autor-ID Nr. auf sich hat?
Hab mich das schon ein paar mal gefragt.
Nach dem posten dieser "mysteriöse" Autor ID ;-)

Name: Wonder1908
Autor-ID: 3251
Beitrags-Titel: Re: (Charts) Also als ich geboren wurde, war ...
Nachricht:

Danke im voraus
Wonder

Re: (Off Topic) Autor-ID?

Hi Wonder,

: Weiß jemand was es sich mit der Autor-ID Nr. auf sich hat?

vermutlich außer mir nicht viele. ;-) Deshalb verrate ich es mal.

Die Autor-ID ist einfach nur die laufende Nummer des Autors in der Datenbank, die es aus technischer Notwendigkeit halt geben muß. Unter der Motorhaube des Forums sind einige Datenbank-Verbindungen damit verkabelt.

Als Anwender braucht man all das nicht zu wissen, noch nicht einmal seine eigene ID. Und man sieht sie nur ab&zu mal, beispielsweise im Archiv. So haben Deine Postings beispielsweise die Nummer 3251 in der URL stehen. Machst Du aus "Deiner" 3251 eine 1, so landest Du bei unserem Gründervater Benjamin, der für alle Zeiten bei den Aussensaitern die Nummer 1 innehaben wird.

Da die IDs aufsteigend vergeben werden, stellt die numerische Reihenfolge gleichzeitig auch das erste Auftreten im Forum dar. Autoren mit einer ID von weniger als 10 sind die Urgesteine des Forums und damit nahe der Seligsprechung. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Tachchen,

"Da die IDs aufsteigend vergeben werden, stellt die numerische Reihenfolge gleichzeitig auch das erste Auftreten im Forum dar. Autoren mit einer ID von weniger als 10 sind die Urgesteine des Forums und damit nahe der Seligsprechung. ;-)"

da ich ja die 3 habe, wollte ich kurz fragen, wie es nun weitergeht, also so wegen Seligsprechung usw. :-)

aussensaitigst

Jochen

Tach!

: da ich ja die 3 habe, wollte ich kurz fragen, wie es nun weitergeht, also so wegen Seligsprechung usw. :-)

Da klinke ich mich mal ein - ich hab die 7, glaub ich :-)

Und wie sieht's mit der Heiligsprechung für die Teilnehmer von Session I aus? Oder beschleunigt das nur den Vorgang der Seligsprechung? Weil, Heilige sind ja eigentlich nur Ben, Guido als Organisator von Session I und Friedlieb. Obwohl, Jochen als Dauerorganisator und BIS JETZT auf jeder Session wäre auch noch ein Kandidat, ebenso wie Claus, dem wir den Namen zu verdanken haben ...

:-)

da ich ja die 3 habe, wollte ich kurz fragen, wie es nun weitergeht

Hi Jochen, ich glaube, Du darfst Dir als neuen Nick einen der drei heiligen Könige auszusuchen, wir singen dann auch Weihnachtslieder bei der nächsten Session.......;-)

Gruß Uli M

P.S. Et hätt jetz' endlich upjehüürt ze rääne....