Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Klappe die 34ste

Hallo alle zusammen,

hier ein weiterer Jam aus dem Hause guitarslinger:

Mit Ketarre, Schlaghose und Spiralkabel

Von der Harmonik schrie der Track fürmlich "70er!" sodaß ich nicht umhin kam, einmal die ganzen schönen psychedelischen Amp- und Effektsettings einzusetzen...Klotzen nicht Kleckern war diesmal die Devise.

Die Rhythmusgitarre hat ein schönes Leslie abbekommen, das Thema bissl Uni-Vibe obendrauf, das erste Solo ist ne AC 30 Simulation und weil letztens ja Fuzz-Wochen waren dachte ich da könne ich ja auch etwas mitmischen...

Spieltechnisch nix besonderes, einmal mehr ging es mir mehr um Melodie und Vibe...deshalb alles draufgelassen, Bugs 'n all. Nachdem ich das kleine Thema vom Anfang, was sich immer wiederholt, zuerst als Slide-Part gedacht hatte, mußte ich aber feststellen daß ich DAS mal gar nicht kann...nun ja.

Beste Grüße

Boris

Re: (Aussenjam) Klappe die 34ste

Hi Boris !

Ich sollte definitiv meinen Krempel einsülen, BEVOR ich andere Beiträge gehört habe. So und nur so habe ich die vage Chance, auch mal was "eigenständiges" zu kreieren, anstatt just another fuckin' southern cliché zu dudeln.

Du hast mit einigen sehr leckeren Gewürzen diesem Grundrezept eine vollkommen neue Note verlieren.
Sehr geil. Auch sehr geschmackvoll gespielt, ohne den Larry raushängen zu lassen. Die Sounds kommen in meinem Kopfhörer etwas "gewöhnungsbedürftig. Diese Linien hätten auch im Little Wing Sound a la Jimi gut geklungen, oder ????
Aber das hätte vielleicht nur die Gewöhnung befriedigt, maybe???

Jedenfalls erstaunlich, wohin einen so ein basic alles führen kann.

Grüße Uli

P.S.
Bin schon wieder dabei, "Inspiration" zusammenzustellen GRINS

Hallo Booris,

sehr coole Idee mit den 70ern! Dieses leicht eiernde Leslie in der Begleitstimme macht viel vom Feeling aus, die Gitarren sounden überhaupt sehr authentisch nach den 70ern. Oberamtlich getroffen, das Ganze. Die Melodien hören sich diesesmal sehr durchgestaltet an - ein kleines Stück Rock-Kammermusik mit Paisley-Muster! Hat Spass gemacht!

Grüße,

Andreas

Morgen Uli!

Erst mal schön daß der Track Dir gefällt...
Ist auf seine Weise garantiert mehr "Klischee" als Deiner (der auch sehr toll ist)...oder wonach klingt für Dich "Schlaghose, Rüschenhemd, Spiralkabel und Paisley"? Siehste...

Ist ja grad das Tolle, daß aus ein und demselben Track völlig unterschiedliche Geschichten werden...ich z.B. wäre niiieeee auf die Southern-Rock-Geschichte gekommen.

In dem Sinne einen schönen Tag

Boris

P.S. "Inspiration" ist immer gut, ich schreib Dir nochmal im Laufe des Tages

: Hallo Booris,
:
: sehr coole Idee mit den 70ern!

Thanx :-)

:Dieses leicht eiernde Leslie in der Begleitstimme macht viel vom Feeling aus, die Gitarren sounden überhaupt sehr authentisch nach den 70ern.

Nochmals Danke...ich liebe Leslie & Uni-Vibe

:Oberamtlich getroffen, das Ganze. Die Melodien hören sich diesesmal sehr durchgestaltet an - ein kleines Stück Rock-Kammermusik mit Paisley-Muster!

Also das Einzige was durchgestaltet ist ist dieses kleine Thema vom Anfang...die 2 Soli hab ich einfach mal drauflosgespielt und geschaut was unterwegs so passiert :-)

:Hat Spass gemacht!

Mir auch!

Besten Gruß

Boris

Hi Diet,

auch Dir ein "Danke schön"...
Soundmäßig sind das alles Presets aus dem POD XT...immer nur bissl am EQ gedreht oder Delay-Level reduziert...schon erstaunlich was man aus der Bohne so alles rausholen kann.

Ach ja, und als 6-saitigen Donnerhobel hab ich schon wieder meine uralte Kramer benutzt...wird mal Zeit daß ich bei den nächsten Tracks mal bissl Strat oder Tele schwinge...

Gruß

Boris

Hallo Andreas!

Schön daß Dir der Track gefällt...Danke für's Lob.

Stichwort Retro-Wochen: Da ist mir grad dieser blöde McDoof Werbespot durch's Gehirn gehuscht...
Gast: "Was kostet denn ein WahWah?"
Mädel: "N Euro."
Gast: "Und ein Tube Screamer?"
Gast: "Aha. Und ein Fuzz?"

usw usf

Gruß

Boris