hallo leute
habe mir soeben ein cry baby auf ebay ersteigert, bei dem der ein-/ausschalter defekt sein soll.
wisst ihr, wo ich einen neuen solchen herbekomme oder was ich probieren kann, ohne das gute stück zu ersetzen?
gruss martin
Übersicht
- (Effekte) cry baby ein-/ausschalter - gestartet von martin123 1. August 2005 um 12:35h
- Re: (Effekte) cry baby ein-/ausschalter
- von
woody
am 1. August 2005 um 15:22
- von
martin123
am 1. August 2005 um 15:38
- von
Kurt
am 2. August 2005 um 19:10
- von
Kurt
am 2. August 2005 um 19:10
- von
martin123
am 1. August 2005 um 15:36
- von
martin123
am 1. August 2005 um 15:38
- von
the stooge
am 1. August 2005 um 13:14
- von
martin123
am 1. August 2005 um 15:35
- von
martin123
am 1. August 2005 um 14:44
- von
the stooge
am 1. August 2005 um 15:14
- von
the stooge
am 1. August 2005 um 15:14
- von
martin123
am 1. August 2005 um 15:35
- von
woody
am 1. August 2005 um 15:22
Mojn Martin,
habe mir soeben ein cry baby auf ebay ersteigert, bei dem der ein-/ausschalter defekt sein soll.
: wisst ihr, wo ich einen neuen solchen herbekomme oder was ich probieren kann, ohne das gute stück zu ersetzen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hier im Forum aus dem Kopf weiß, welcher Typ von Ein/Ausschalter im Cry Baby eingebaut ist (selbst von denen, die eins besitzen), ist denkbar gering. Wir müssten schon ein wenig mehr wissen.
Wenn es sich um einen handelsüblichen mechanischen Fußschalter handeln sollte, ist es kein Problem, einen neuen zu kaufen und reinzubauen. Wenn es sich um ein elektronisches Flipflop oder Relais handeln sollte, wird es schon schwieriger.
Ne schöne Jrooß, Mathias
: wisst ihr, wo ich einen neuen solchen herbekomme oder was ich probieren kann, ohne das gute stück zu ersetzen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hier im Forum aus dem Kopf weiß, welcher Typ von Ein/Ausschalter im Cry Baby eingebaut ist (selbst von denen, die eins besitzen), ist denkbar gering. Wir müssten schon ein wenig mehr wissen.
Wenn es sich um einen handelsüblichen mechanischen Fußschalter handeln sollte, ist es kein Problem, einen neuen zu kaufen und reinzubauen. Wenn es sich um ein elektronisches Flipflop oder Relais handeln sollte, wird es schon schwieriger.
Ne schöne Jrooß, Mathias
ich habe das baby noch nicht erhalten, glaube aber, dass es sich um einen mechanischen fusschalter handelt(man muss einfach etwas härter drauftreten und das gerät schaltet sich ein bzw. aus.) wie stehts? kann ich da jetzt irgendeinen fussschalter kaufen, oder muss der genau die gleiche form haben, wie der vom crybaby?
gruss
gruss
ich habe das baby noch nicht erhalten, glaube aber, dass es sich um einen mechanischen fusschalter handelt(man muss einfach etwas härter drauftreten und das gerät schaltet sich ein bzw. aus.) wie stehts? kann ich da jetzt irgendeinen fussschalter kaufen, oder muss der genau die gleiche form haben, wie der vom crybaby?
Mojn Martin,
Er sollte zumindest das gleiche Gewinde und den gleichen Knopf haben. Das ist aber unschwer per Autopsie verfizierbar.
Ne schöne Jrooß, Mathias
Mojn Martin,
Er sollte zumindest das gleiche Gewinde und den gleichen Knopf haben. Das ist aber unschwer per Autopsie verfizierbar.
Ne schöne Jrooß, Mathias
Hallo Martin,
bei meinem Cry Baby war ein stinknormaler Fußschalter verbaut.
Wenn Du aber ohnehin am Löten bist, lohnt sich ein Zweifachumschalter, um das Baby auf True Bypass zu bringen.
Das ist mit einer linken und einer rechten Hand mit den jeweils üblichen fünf sortierten Fingern ganz gut zu schaffen.
Gruß,
Woody
btw, Urlaub ist eine tolle Erfindung, das sollte jeder mal ausprobieren.
bei meinem Cry Baby war ein stinknormaler Fußschalter verbaut.
Wenn Du aber ohnehin am Löten bist, lohnt sich ein Zweifachumschalter, um das Baby auf True Bypass zu bringen.
Das ist mit einer linken und einer rechten Hand mit den jeweils üblichen fünf sortierten Fingern ganz gut zu schaffen.
Gruß,
Woody
btw, Urlaub ist eine tolle Erfindung, das sollte jeder mal ausprobieren.
gruss
gruss
@woody
hab ich doch glatt deine antwort übersehen...
@woody
und mich auch noch verklickt..
danke jedenfalls erstmal. hast du irgendwo eine anleitung für diesen umbau?
gruss martin
und mich auch noch verklickt..
danke jedenfalls erstmal. hast du irgendwo eine anleitung für diesen umbau?
gruss martin
Hallo martin,
: hast du irgendwo eine anleitung für diesen umbau?
:
eine sehr gute englischsprachige Anleitung findest Du hier:
http://homepage.ntlworld.com/s.castledine/greenfuz/wah.html
und auf Deutsch:
http://www.uk-electronic.de/eff_bybass_a.html
Bauteile (Quasi-Original Ersatzteile) fürs WahWah, auch den 2PDT-Schalter für TrueBypass gibt es hier (hab selber dort schon einmal mit guter Erfahrung bestellt):
http://www.musikding.de/
Ich hab den True-Bypass Umbau selber hinter mit, sogar mit 3PDT-Schalter, da ich mir auch noch eine On/OFF-LED eingebaut habe.
Gruß
Kurt
: hast du irgendwo eine anleitung für diesen umbau?
:
eine sehr gute englischsprachige Anleitung findest Du hier:
http://homepage.ntlworld.com/s.castledine/greenfuz/wah.html
und auf Deutsch:
http://www.uk-electronic.de/eff_bybass_a.html
Bauteile (Quasi-Original Ersatzteile) fürs WahWah, auch den 2PDT-Schalter für TrueBypass gibt es hier (hab selber dort schon einmal mit guter Erfahrung bestellt):
http://www.musikding.de/
Ich hab den True-Bypass Umbau selber hinter mit, sogar mit 3PDT-Schalter, da ich mir auch noch eine On/OFF-LED eingebaut habe.
Gruß
Kurt