Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #32 - Geklaut und gefuzzt

Ahoi,

ich habe mir gedacht, wenn denn schon alle über das 32. Backing meckern, daa versuche ich auch mal dran :-)

Sooo schlimm kam´s mir nicht vor, mein teilweise hakliges Spiel will ich damit auch gar nicht beschönigen... Die Einstiegsmelodie ist übrigens eins zu eins geklaut, vielleicht kennt´s ja einer?!

Ansonsten kamen Diego Strat, DG Stomp und Okko Fuzz zum Einsatz.

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Gruß,

Andreas

Re: (Aussenjam) #32 - Geklaut und gefuzzt

: Ahoi,
:
: ich habe mir gedacht, wenn denn schon alle über das 32. Backing meckern, daa versuche ich auch mal dran :-)
:
: Sooo schlimm kam´s mir nicht vor, mein teilweise hakliges Spiel will ich damit auch gar nicht beschönigen... Die Einstiegsmelodie ist übrigens eins zu eins geklaut, vielleicht kennt´s ja einer?!

Hi Andreas,
da bist bei mir genau richtig! Weil dat is natürlich "Tears Of My Own Shame" von unser aller Liebling (und besonders meinem, gell Uli ;-) ) Luke.
:
: Ansonsten kamen Diego Strat, DG Stomp und Okko Fuzz zum Einsatz.
:
: Über Kommentare würde ich mich freuen.

Find ich schön was Du aus dem Track gemacht hast...toller Sound...die Strat schmatzt so richtig schöne. Der Fuzz-Sound im zweiten Durchgang fällt dagegen finde ich etwas ab.
Alles in allem ein schöner Beitrag, der für mich eine gute Mischung aus melodiösem und aggresivem Spiel hat.

Gruß

Boris

Hallo Andreas,

geil! Sagt mal, haben wir hier gerade Fuzz-Wochen?

Aufgelöst ist es ja schon, ich bin aber durch den Sound erstmal in die Falle getappt und dachte für einen Moment an was anderes, aber als dann "Luke" fiel, war es klar.

Okko Fuzz? Ist das dieser Basstard (?). Geile Sounds, wunderbar gespielt, muß ich gleich nochmal hören.

Hammer, viele Grüße

Jochen

Hi !

Sehr schön gespielt, mit guten Lines und dynamischer Entwicklung.

Das Spiel hätte aber noch etwas mehr den "direkt ind die Fresse" Sound verdient gehabt. Ob es am "seltsamen" Stereobild liegt oder am etwas "muffigen" Sound oder an der Gesamtlautstärke-Abmischung (die Rhythmusgitarre nervt hier doch gewaltig)..... weiß ich nicht so genau.
Vielleicht fällt mir da noch was zu ein, wenn ichs noch ein paar Mal gehört habe.

Gruß Uli M

Hi Uli,

vielen Dank für´s Lob!

: Das Spiel hätte aber noch etwas mehr den "direkt ind die Fresse" Sound verdient gehabt. Ob es am "seltsamen" Stereobild liegt oder am etwas "muffigen" Sound oder an der Gesamtlautstärke-Abmischung (die Rhythmusgitarre nervt hier doch gewaltig)..... weiß ich nicht so genau.

Mag sein, ich hab meine Gitarre aber mit Absicht etwas leise gemischt, weil ich damit meine Hakeleien etwas unauffälliger machen wollte :-)

Gruß,

Andreas

Hi,

und danke!

: Im übrigen ein klasse Album! Los Lobotomy

In der Tat, wobei das Zitat ja von der "Luke" ist. Ich könnte mich ziemlich in den A... beißen, da ich neulich durch ziemlich blöde Missvertständnisse das Lukather-Konzert in HH verpasst habe. Solokonzerte von Herrn L. sind nämlich so ziemlich das Beste, was man sich antun kann!

Gruß,

Andreas

Hi Boris,

: da bist bei mir genau richtig! Weil dat is natürlich "Tears Of My Own Shame" von unser aller Liebling (und besonders meinem, gell Uli ;-) ) Luke.

dass du das sofort hörst, war klar :-)

Find ich schön was Du aus dem Track gemacht hast...toller Sound...die Strat schmatzt so richtig schöne. Der Fuzz-Sound im zweiten Durchgang fällt dagegen finde ich etwas ab.

Vom Equipment ist´s genau gleich, das Okko - Pedal reagiert nur ziemlich sensibel auf´s Volumepoti, kann sein, dass sich dadurch der etwas andere Sound ergeben hat.

: Alles in allem ein schöner Beitrag, der für mich eine gute Mischung aus melodiösem und aggresivem Spiel hat.

Danke!

Gruß,

Andreas

Hi Jochen

: geil! Sagt mal, haben wir hier gerade Fuzz-Wochen?

Danke! Möglich, dass hier gerade Fuzz-Wochen sind, die Idee wurde aber unabhängig von Diets Hammer-Beitrag geboren. Wenn ich das Okko-Pedal in meinen Bands einsetze, fliege ich raus :-) Deshalb müssen die Aussenjams dann immer mal herhalten, wenn´s passt.

Im Übrigen handelt es sich um das rote Kreuz, dessen Prototyp ich Heiko nach der Duisburg - Session abgeschwatzt habe...

Gruß,

Andreas

Hi Martin,

: klingt gut, gut gespielt, höre ich einfach gern zu!
Vielen Dank!

: meine frau ruft gerade aus der anderen ecke "leidenschaftlich gespielt, daumen nach oben!"
Im ersten Moment dachte ich "Oh, cool, solche Kommentare von Nicht-Musikern sind da noch viel lieber, als wenn du von Gitarristen gelobt wirst."
Soweit ich mich erinnere, trifft das ja aber auf deine Frau ja nicht zu, oder? Trotzdem ist das natürlich ein tolles Kompliment, das mich sehr freut :-)

Schönen mückenfreien Urlaub noch!

Andreas

hallo andreas!

: Im ersten Moment dachte ich "Oh, cool, solche Kommentare von Nicht-Musikern sind da noch viel lieber, als wenn du von Gitarristen gelobt wirst."
: Soweit ich mich erinnere, trifft das ja aber auf deine Frau ja nicht zu, oder? Trotzdem ist das natürlich ein tolles Kompliment, das mich sehr freut :-)

das stimmt, sie verdient unsere brötchen als flötistin, ich habe letztes jahr nur halb gearbeitet. ich wusste gar nicht, dass ich das hier schon mal erwähnt hatte...

gruß martin

Hallo Andreas,

schönes Thema, ob geklaut oder nicht! (Du weisst ja: die guten Komponisten komponieren, die genialen schreiben ab ;-)). Der Fuzz-Sound klingt cool, passt sehr gut zu deiner Spielweise, da kommt ordentlich "Classic-Rock"-Feeling auf! Hakelige Stellen höre ich keine, da warst du wohl etwas zu selbstkritisch?! Schöner Track!

Grüße,

Andreas