Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

morje Diet,

: Darum gibts ein Solo mit solchem und drumherum dicken Fuzz plus Delay und Tremolo im Hintergrund. Garniert mit soviel Kompression wie möglich.


Das Menu ist Top.
Verrätst du noch auf welchem Kochlöffel die Drähte gespannt sind,an denen du so virtuos rupfst?
Beim Solo hättest du die Gitarre ein wenig mehr in den Vordergrund stellen können, meine ich.

vell Jrööß an die See

Peter

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Moin Diet,

Hammer-Take! Da staubt der Highway + knattert die Harley in den Sonnenuntergang! Super Sound schon im Thema, das abgedrehte Fuzz Ungetüm im Solo (der Einstieg ist sowas von geil) hört sich ganz nach jungem Reverend Billy G. an. Einfach Klasse und für mich mit großem Abstand deine beste Aufnahme!

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Hallo Diet,

das ist einer von den Außenjams, die ich immer wieder hören kann.
Klasse Nummer. Schön kompakt und klar das Ganze. Sehr groovig und mit einem richtig schönen schmutzigen Sound.
Erinnert mich ein kleines bißchen an Billy Gibbons, aber nur'n bißchen.
Sieht so aus, als ob Du Deinen Frust überwunden hättest. Auf jeden Fall ist hier davon nichts zu spüren.
Im Gegenteil. Schade, daß wir uns bei der Session verpasst haben.

Bis dann
Klemens

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Hi Diet,

Heh ! Von wegen Matsch...

.... es brät und brät und brät...
.... und röhrt und röhrt und röhrt....

Außerdem sehr eigenständiger Umgang mit dem backing (musste es mir nochmal nackisch anhören, konnte mich da schon gar nicht mehr dran erinnern....)

Prima Track ! ! !

Gruß Uli M

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Hi Uli,

danke!

Habe mir gerade Deinen 33ssiger angehört.
Das das eine Tele ist, hätte ich nicht vermutet. Klingt klasse und vielseitig und passt sehr gut zum Backing. Die Delaysachen sind fein. Ich kapier jetzt aber erstmal gar nicht, wie Du das gemacht hast :-O Großes ?
Muss ich mir gleich nochmal anhören!

Auf jeden Fall ein schönes, sehr gelungenes Ding.

Gruß vom Diet

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Sei jegröößt Peter :-)

ich hab zwei Löffel benutzt. Im Octaver Solo meine Strat und beim Rest meine ES 135 in den PODXT und bei einem Sound noch einen Ollmann Glowing Rose Röhrenzerrer.

Die Sologitarre hätte wirklich vielleicht etwas mehr Pegel haben können. Naja, die Strat hats eben echt schwer gegen das Pfund, das die ES rausdrückt.

Gruß Diet

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Hi Klemens,

Billy Gibbons ist einer meiner absoluten Lieblinge. Wenn irgendwas daran auch nur ein bißchen an ihn erinnert, ist das schon Grund zur Freude für mich :-)

Der Frust ist tatsächlich weg. Hab aber auch die Gitarre eine Weile überhaupt nicht angeschaut, bis wieder ein Pedaltest anstand. Das tut ab und zu wirklich mal gut, glaube ich.

Danke fürs Lob und einen schönen Gruß,
Diet


Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Hi Andreas,

danke!
Billy Gibbons ist einer meiner Favoriten. Er hat irgendwie immer den richtigen Ton zur richtigen Zeit, finde ich.
Ich hab ihm schon so lange derart intensiv zugehört, dass eigentlich irgendwas hängengeblieben sein muss. Ich hab aber nur ein einziges Mal ein ZZ-Top Stück tatsächlich in einer Coverband gespielt. Das war Jesus just left Chicago.

Am Dienstag habe ich in Hamburg einen anderen meiner Favoriten gesehen, Brian Setzer. Nach solchen Konzerten wieder die Gitarre in die Hand zu nehmen ist meist sehr ernüchternd :-)

Schöne Grüße vom Diet

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Hi Diet.

Ebenfalls danke.

Wieso Fragezeichen?

Gitarre in den GS10 und ab die Post.
Wie schon gesagt, irgendwann hab ich mal einige presets ent-effektet. Damit man mal nur die Apmsimulationen hat. (O.K. nur half-naked, weil da halt fast immer ein noisegate, ein reverb und gelegentlich ein compressor dabei sind.

Die Melodie hab ich zuerst mit dem Fender Sound gespielt, Tele auf Halspickup. (und ein bisschen Oktvaer dazu)
Dann hab ich dag gleiche Thema noch mal mit dem BluesCrunch Sound eingespielt, hier die Mittelstellung der Tonabnhemer.

Das solo ist dann wieder der Halstonabnhemer, hier über die JC120 Simulation. Das wars schon.

Gruß ULi

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Hi Diet !

Nein, kein Delay.

Andere electrickery (würde Atweazle jetzt gesagt haben):

Habe die Melodie dreimal aufgenomen und dann die linke und rechte jeweils ein Achtel nach hinten geschoben......
.... was in cubase geht, wenn man den basictrack ordentlich synchronisiert hat (daher habe ich ja früher mal gelegtnlich nach dem Tempo gefragt, aber meistens - wohlgemerkt - meistens geht es auch so.....

Gruß Uli

Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

Hallo Diet,

wow, damit hätte ich nie gerechnet. Das ist ja mal ein richtig geiler aussenjam geworden.

Und in der Tat, ein Lick erinnert mich auch an den Reverend. Die Sounds finde ich richtig klasse und das Oktaver-Solo liebe ich.

Geil, wir müssen uns unbedingt mal ausführlich unterhalten, ich finde es so schade, daß das in Berlin leider nicht geklappt hat.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Aussenjam) Nummero 29 mit Fuzz

hallo diet!

schöner flow, irgendwie erinnert mich das ganze an die zeit, als ich wochenlang das album "layla an d other assorted lovesongs" von derek & the dominos gehört habe.

der 29er ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, aber nun möchte ich da auch nicht mehr dran gehen, deine version trifft es einfach total gut!

gruß martin