Moin liebe Aussensaiter,
fiel mir gerade ein als Uli was von wegen SWF 3 Hörer postete: In meinem Urlaub an der Ostsee war ich sehr angenehm vom NDR2-Radiosender überrascht, da kam ja richtige Musik! (unter anderem die ganzen geilen alten Sachen von Toto, Saga, Asia und anderen Bands aus den 80ern...jaja, ich weiss, die mag auch nicht jeder:-)
Hier im Süden ist's egal, ob du nun SWR3, Bayern3, Radio7 oder die Schweizer DRS3 anhörst, überall jede Stunde immer wieder der gleiche Mist auf Heavy Rotation. (Uuups, ich hab "Das Ding" vergessen: "...also die neuen Tracks von XXX sind sowas von phatt, ich war total geflasht...." Moderatorenmodus/off) Dieses weichgespülte R'n'B Zeug ertrag ich einfach nicht, egal ob da deutsch oder Englisch ins Mikrofon gewimmert wird. Eigentlich höre ich sowieso nur noch die Nachrichten im Auto, ansonsten Cassette. Und Web-Radio im Auto is leider nich...
Möglicherweise fall ich da auch durchs Zielgruppenraster: zu alt für SWR3 aber noch nicht annähernd angemodert genug für SWR1?
Entsetzt im hier und jetzt,
Grüße,
Andreas
Übersicht
- Completely OT: Radiosender im hohen Norden - gestartet von andi-o 28. Juli 2005 um 08:27h
- Re: Completely OT: Radiosender im hohen Norden
- von
Johannes
am 29. Juli 2005 um 08:50
- von
Diet
am 28. Juli 2005 um 19:29
- von
Chris Laut
am 28. Juli 2005 um 12:53
- von
Cashy
am 28. Juli 2005 um 10:10
- von
Klausl
am 28. Juli 2005 um 09:48
- von
Der Radio Urlauber
am 28. Juli 2005 um 22:33
- von
Der Radio Urlauber
am 28. Juli 2005 um 22:33
- Re: Completely OT: Radiosender Südwesten
- von
muelrich
am 28. Juli 2005 um 09:13
- von
andi-o
am 28. Juli 2005 um 09:59
- von
Klausl
am 29. Juli 2005 um 06:44
- von
muelrich
am 28. Juli 2005 um 10:09
- von
Klausl
am 29. Juli 2005 um 06:44
- von
Mandolodda
am 28. Juli 2005 um 09:32
- von
andi-o
am 28. Juli 2005 um 09:59
- von
Mandolodda
am 28. Juli 2005 um 08:46
- von
andi-o
am 28. Juli 2005 um 08:52
- von
andi-o
am 28. Juli 2005 um 08:52
- von
Johannes
am 29. Juli 2005 um 08:50
: Möglicherweise fall ich da auch durchs Zielgruppenraster: zu alt für SWR3 aber noch nicht annähernd angemodert genug für SWR1?
:
: Entsetzt im hier und jetzt,
:
: Grüße,
:
: Andreas
Hallo Andreas
dann solltest du es mal dazwischen versuchen. SWR2, ist nicht immer nur toll, aber auch nicht 5 mal amTag das gleiche Stück hören.
Gruß Lothar
:
: Entsetzt im hier und jetzt,
:
: Grüße,
:
: Andreas
Hallo Andreas
dann solltest du es mal dazwischen versuchen. SWR2, ist nicht immer nur toll, aber auch nicht 5 mal amTag das gleiche Stück hören.
Gruß Lothar
Moin Lothar,
vielleicht hab ich's bei SWR2 zu den falschen Zeiten versucht, denn entweder hör ich da Gelaber oder Hausfrauen-Mucke?!
Grüße,
Andreas
vielleicht hab ich's bei SWR2 zu den falschen Zeiten versucht, denn entweder hör ich da Gelaber oder Hausfrauen-Mucke?!
Grüße,
Andreas
Hi Andi und Lothar,
habt ihr da unten nicht Rockland ???
Gruß Uli
habt ihr da unten nicht Rockland ???
Gruß Uli
: Hi Andi und Lothar,
:
: habt ihr da unten nicht Rockland ???
:
: Gruß Uli
Nöö, noch nie gehört. Am liebsten höre ich Funkhaus Europa.
Garantiert Musik die ich noch nie gehört habe.
Gruß Lothar
:
: habt ihr da unten nicht Rockland ???
:
: Gruß Uli
Nöö, noch nie gehört. Am liebsten höre ich Funkhaus Europa.
Garantiert Musik die ich noch nie gehört habe.
Gruß Lothar
auch Moin,
kenne Dein "Problem" und kann's auch gut nachvollziehen.
Ich für meinen Teil höre entweder Nachrichten DLF oder Bayern 2 - alles andere, insbes. die Privatsender mit Ihrer "ichhabimmergutelaune" gehen mir dermaßen auf den ****
Meine Lösung: immer den iPod im Auto, in Verbindung mit den iTrip nur 1 Ladekabel zum Zigarettenanzünder (irgendwie mag ich den Kabelsalat nicht) und ich hab' meine komplette Musiksammlung dabei.
Grüße aus München
Klaus
kenne Dein "Problem" und kann's auch gut nachvollziehen.
Ich für meinen Teil höre entweder Nachrichten DLF oder Bayern 2 - alles andere, insbes. die Privatsender mit Ihrer "ichhabimmergutelaune" gehen mir dermaßen auf den ****
Meine Lösung: immer den iPod im Auto, in Verbindung mit den iTrip nur 1 Ladekabel zum Zigarettenanzünder (irgendwie mag ich den Kabelsalat nicht) und ich hab' meine komplette Musiksammlung dabei.
Grüße aus München
Klaus
Hi Uli,
Rockland - hab ich auch noch nie was von gehört...?!
Hast du die Sendefrequenz von denen?
@Klaus: So ein iPod ist sicherlich was Nettes, aber ehrlich gesagt bin ich viel zu geizig für so'n Zeug, wenn ich Kohle übrig habe oder zusammenkratze, stecke ich sie immer ein meine Gitarren bzw. das zugeörige Geraffel...ich bin da ein hoffnungsloser Fall ;-)
Grüße,
Andreas
Rockland - hab ich auch noch nie was von gehört...?!
Hast du die Sendefrequenz von denen?
@Klaus: So ein iPod ist sicherlich was Nettes, aber ehrlich gesagt bin ich viel zu geizig für so'n Zeug, wenn ich Kohle übrig habe oder zusammenkratze, stecke ich sie immer ein meine Gitarren bzw. das zugeörige Geraffel...ich bin da ein hoffnungsloser Fall ;-)
Grüße,
Andreas
Hi Folks !
Schaut mal unter rockland.de nach.
Für Andi isses nix, Lothar bekommt es wahrscheinlich und die Mainzer gewiss.....
Gruß Uli
Schaut mal unter rockland.de nach.
Für Andi isses nix, Lothar bekommt es wahrscheinlich und die Mainzer gewiss.....
Gruß Uli
Horrido,
NDR 2 geht bis zu einem gewissen Grad...wenn Du´s jeden Tag hörst, geht´s Dir auch auf den Geist.
Kleiner Tip für Classic Rock Fans, Radio 21...aber bitte nicht vor 10 Uhr!!!
Bis 10 Uhr läuft die "Morning Show" mit "Mr.Nervenarsch&MasterofFlachköpperwitzen" Alex Rudzinski *kotz*...wer den aushält, der findet auch die "immergutelaunemitdenbestenneuestenHitsblababla" gut. ;)
Aber danach kann man es aushalten. :D
Wer auf die alten Gassenhauer im Stil von Nancy Sinatra, Smokie,Byrds,John Holt, ABBA, Bob Dylan usw. steht sollte mal Radio Bremen 1 einschalten.
Gruß
Cashy
NDR 2 geht bis zu einem gewissen Grad...wenn Du´s jeden Tag hörst, geht´s Dir auch auf den Geist.
Kleiner Tip für Classic Rock Fans, Radio 21...aber bitte nicht vor 10 Uhr!!!
Bis 10 Uhr läuft die "Morning Show" mit "Mr.Nervenarsch&MasterofFlachköpperwitzen" Alex Rudzinski *kotz*...wer den aushält, der findet auch die "immergutelaunemitdenbestenneuestenHitsblababla" gut. ;)
Aber danach kann man es aushalten. :D
Wer auf die alten Gassenhauer im Stil von Nancy Sinatra, Smokie,Byrds,John Holt, ABBA, Bob Dylan usw. steht sollte mal Radio Bremen 1 einschalten.
Gruß
Cashy
Moin zusammen!
Radio 21 ist erträglich, ansonsten kann man sich in HH und Umland auch noch "106.8 Rock'n'Pop" (die heißen wirklich so, waren früher Alster-Radio und haben da noch Schlager gesendet) geben. Aber auch da gilt: Morningshow vermeiden - das geht wirklich überhaupt gar niemals nie nicht!
Laute Grüße
Chris
Radio 21 ist erträglich, ansonsten kann man sich in HH und Umland auch noch "106.8 Rock'n'Pop" (die heißen wirklich so, waren früher Alster-Radio und haben da noch Schlager gesendet) geben. Aber auch da gilt: Morningshow vermeiden - das geht wirklich überhaupt gar niemals nie nicht!
Laute Grüße
Chris
Hi Andreas,
das mit NDR2 ist noch nicht lange so. Die haben ihr Konzept erst vor zwei/drei Monaten umgestellt und spielen jetzt wirklich ein abwechslungsreiches Programm.
Ab und zu höre ich noch Delta, das kracht und rockt ein bißchen mehr. Ansonsten bleibt das Radio aus. Ich höre eh nur im Auto Radio und das auch eher nur jede dritte Fahrt.
Gruß Diet
das mit NDR2 ist noch nicht lange so. Die haben ihr Konzept erst vor zwei/drei Monaten umgestellt und spielen jetzt wirklich ein abwechslungsreiches Programm.
Ab und zu höre ich noch Delta, das kracht und rockt ein bißchen mehr. Ansonsten bleibt das Radio aus. Ich höre eh nur im Auto Radio und das auch eher nur jede dritte Fahrt.
Gruß Diet
Auch moin moin -
: Meine Lösung: immer den iPod im Auto...
das ist auch im Norden die beste Lösung. Ob nun Delta, Alster/RockPop oder Radio21... alles die selbe unerträgliche Einheitsgrütze. NDR ist leider auch nur portionsweise zu ertragen. Schade das iPODs keinen Webradiostream empfangen können. Dann könnte ich wenigstens unterwegs www.radio1.de hören.
*peaceloveandunderstanding*
: Meine Lösung: immer den iPod im Auto...
das ist auch im Norden die beste Lösung. Ob nun Delta, Alster/RockPop oder Radio21... alles die selbe unerträgliche Einheitsgrütze. NDR ist leider auch nur portionsweise zu ertragen. Schade das iPODs keinen Webradiostream empfangen können. Dann könnte ich wenigstens unterwegs www.radio1.de hören.
*peaceloveandunderstanding*
Hi Andreas
: @Klaus: So ein iPod ist sicherlich was Nettes, aber ehrlich gesagt bin ich viel zu geizig für so'n Zeug, wenn ich Kohle übrig habe oder zusammenkratze, stecke ich sie immer ein meine Gitarren bzw. das zugeörige Geraffel...ich bin da ein hoffnungsloser Fall ;-)
Bei Schlagzeugern ist das G.A.S. ja nicht so verbreitet;-)
Grüße
Klaus
: @Klaus: So ein iPod ist sicherlich was Nettes, aber ehrlich gesagt bin ich viel zu geizig für so'n Zeug, wenn ich Kohle übrig habe oder zusammenkratze, stecke ich sie immer ein meine Gitarren bzw. das zugeörige Geraffel...ich bin da ein hoffnungsloser Fall ;-)
Bei Schlagzeugern ist das G.A.S. ja nicht so verbreitet;-)
Grüße
Klaus
Hallo zusammen,
ich war lange bis auf den Deutschlandfunk Radioabstinent, aber inzwischen hat sich das DLF-Schwesterprogramm ordentlich gemausert: Das Deutschlandradio Kultur kann ich allen ans Herz legen (nicht vom etwas hochtrabenden Namen abschrecken lassen :-) ). Da kommt zwischendurch auch gute(!) Musik, und zwar nicht nur als Zwischengedudel, sondern es werden regelmäßig neue Platten vorgestellt(!), von denen dann auch mehrere(!) Stücke gespielt werden. Kaum glaublich, aber wahr. :-)
Schöne Grüße,
Johannes
ich war lange bis auf den Deutschlandfunk Radioabstinent, aber inzwischen hat sich das DLF-Schwesterprogramm ordentlich gemausert: Das Deutschlandradio Kultur kann ich allen ans Herz legen (nicht vom etwas hochtrabenden Namen abschrecken lassen :-) ). Da kommt zwischendurch auch gute(!) Musik, und zwar nicht nur als Zwischengedudel, sondern es werden regelmäßig neue Platten vorgestellt(!), von denen dann auch mehrere(!) Stücke gespielt werden. Kaum glaublich, aber wahr. :-)
Schöne Grüße,
Johannes