Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) und ich dachte immer 32 ist eine GERADE Zahl ;-)

Tag zusammen,
nach längerer Abstinenz hab´ ich gestern Abend mal wieder einen kleinen Aussenjam zusammengeschustert.
Wer kleine Schwankungen in der Rhytmik findet darf sie behalten, oder sich vertrauensvoll an den Ersteller des Backings wenden ;-)

aussenjam #32

Es ist wie immer der POD in Blackface und modern Higain, die Staufer auf beiden PU´s und ein wenig PSP Vintage Warmer.

Grüße
MIKE

Re: (Aussenjam) und ich dachte immer 32 ist eine GERADE Zahl ;-)

Moin Mike,

schön, mal wieder was von dir zu hören!

Die Staufer scheint's dir immer noch angetan zu haben, der Klang ist aber auch wirklich lecker, das Blackface Model gefällt mir da wesentlich besser als das Highgain Teil, beim Blackface kommt wunderbar die Gitarre durch, diese Mischung aus Holz mit dem drahtigen Anschlag: sehr geiler Sound! Ich meine zu Hören, dass es dir Spass macht, mit der Staufer auch mal Töne länger stehen zu lassen (Genussmensch!) und auf den Druck aufs Gaspedal zu verzichten. Schöner Track & schön gespielt!

Grüße,

Andreas

Hi Andi,
grad der BF Teil gefällt mir grad nicht so.
Irgendwie hab ich gerade die POD Sinnkrise [oder will einfach unbedingt so´n blöden *nizer]
Irgendwie ist der Sound viel weniger transparent als ich mir das vorstelle und hat zu wenig Draht.
Im Vergleich dazu mal den Fender Vibroverb angeschmissen der gerade zu Hause steht - das wäre der Ton gewesen.
Allerdings bekomm ich den derzeit nicht abgenommen.

Grüße
MIKE

Hi Mike,

wenn ich über den Diezel spiele und dann zum Aufnehmen auf den Vamp gehe, kann ichs auch jedesmal kaum glauben, wie scheisse sich das (zumindest im ersten Moment) anhört. Aber du hast natürlich deine Staufer über dein Amp-Setup im Ohr- ich natürlich nicht, und deshalb finde ich eben, das der Blackface-Sound der Staufer mehr Charakter hat...

Wenn ich mir Jochens Tracks anhöre, hab ich auch jedesmal GAS nach dem Demonizer, aber ich bin mir da nocht nicht einig, ob ich tatsächlich 400 Schekel abdrücken will/soll, nur fürs Recording, denn Live bin ich gerätetechnisch mehr als versorgt. Auf der anderen Seite ist es mir zu mühsam, mit nem Mikrofon am Diezel rumzumachen, vielleicht sollte ich mich aber mal dazu aufraffen, ein Mikro + selbstgebautes Isolation-Cab für meine "Keller 1x12er" wäre womöglich immer noch billiger als ein *nizer...

Grüße,

Andreas

Hi Mike,

"grad der BF Teil gefällt mir grad nicht so.
Irgendwie hab ich gerade die POD Sinnkrise [oder will einfach unbedingt so´n blöden *nizer]
Irgendwie ist der Sound viel weniger transparent als ich mir das vorstelle und hat zu wenig Draht."

Nix da, Schnickschnack, das ist schlicht und einfach nur GAS.
Deine Sounds sind erste Sahne!

Gruß Diet

Hallo Mike
:
: grad der BF Teil gefällt mir grad nicht so.
: Irgendwie hab ich gerade die POD Sinnkrise [oder will einfach unbedingt so´n blöden *nizer]
: Irgendwie ist der Sound viel weniger transparent als ich mir das vorstelle und hat zu wenig Draht.
: Im Vergleich dazu mal den Fender Vibroverb angeschmissen der gerade zu Hause steht - das wäre der Ton gewesen.
: Allerdings bekomm ich den derzeit nicht abgenommen.
:

Der Vergleich fehlt mir natürlich,so schließ ich mich dem an, was Andy geschrieben hat.
Der High Gain Sound klingt sehr agressiv, aber du spielst auch entsprechend agressiv, so passt alles wieder zusammen, meine ich.
Die Abwechslung zwischen BF und HG ergibt eine interssante Mischung, gut zum zuhören,wie ich finde.

vell Jrööß
Peter

Hi MIKE,

die Idee mit den 2 Gitarren ist schon gut.
Mir gefällt die cleanere auch besser - die Highgainige ist bißchen spitz und dünn - aber könnte auch sein das die leise Abmischung da was raus nimmt. Wahrscheinlich klingt das bei Dir daheim besser (ich höre das jetzt mit Kopfhörer).
Eine druckvollere Mischung würde enorm was bringen.
Und die Holperer hast Du auch elegant gemeistert.

Insgesammt haben sich eigentlich nur wenige an den #32 gewagt - hmm...

GRuZZ Lone *

Hallo Mike,

ich bin da ganz bei den Kollegen, ;-) auch mir gefällt der weniger verzerrte Ton besser, ich habe das Gefühl, daß da mehr von Deiner geilen Gitarre durchkommt, was nicht heißen soll, daß der andere Teil schlechter wäre, geil gespielt ist es allemal.

Sehr fein, hat Spaß gemacht, gerade das "wilde" gefällt mir bei Deinem Take wirklich klasse.

Und es ist klasse, wieder was von Dir zu hören. :-)

Viele Grüße

Jochen