Tachchen,
ist ja eigentlich mal wieder Zeit für ein neues Backing und eigentlich sollte das Wetter für den neuen aussenjam anders aussehen, aber was soll man machen, wenn plötzlich der Herbst ausbricht?
Egal, hier ist er nun, der Backingtrack für unseren 33. aussenjam - Summer Breeze
Denkt Euch einfach besseres Wetter zum Backing, vielleicht hilft ja auch, wenn viele aussensaiter eine Version einspielen?
Viel Spaß,
aussensaitigst
Jochen
laßt Streicher um mich sein ;-)
Übersicht
- (aussenjam) Der dreiunddreissigste Backingtrack - Summer Breeze - gestartet von Jochen 26. Juli 2005 um 19:19h
- Re: (aussenjam) Der dreiunddreissigste Backingtrack - Summer Breeze
- von
andi-o
am 27. Juli 2005 um 08:22
- von
Jochen
am 29. Juli 2005 um 18:10
- von
Rolli
am 28. Juli 2005 um 10:45
- von
Jochen
am 29. Juli 2005 um 18:10
- von
muelrich
am 26. Juli 2005 um 19:47
- von
Jochen
am 26. Juli 2005 um 20:31
- von
muelrich
am 27. Juli 2005 um 07:11
- von
Jochen
am 27. Juli 2005 um 11:50
- von
Jochen
am 27. Juli 2005 um 11:50
- von
muelrich
am 27. Juli 2005 um 07:11
- von
Noelch
am 26. Juli 2005 um 19:53
- von
Jochen
am 26. Juli 2005 um 20:43
- von
Noelch
am 26. Juli 2005 um 20:58
- von
Jochen
am 27. Juli 2005 um 12:23
- von
Jochen
am 27. Juli 2005 um 12:23
- von
Noelch
am 26. Juli 2005 um 20:58
- von
Jochen
am 26. Juli 2005 um 20:43
- von
Jochen
am 26. Juli 2005 um 20:31
- von
andi-o
am 27. Juli 2005 um 08:22
Hi Jochen !
Schönes Teil. Aber ganz schön sophisticated, die changes und der Bass...
Auf die Gefahr hin, dass wieder alle schreien, ich sollte doch einen Raushörkurs daraus machen: Gibt es irgendeine Chance, dass der author dieses backings uns verrät, was er da so harmonisch getrieben hat......
Gruß Uli M.
Schönes Teil. Aber ganz schön sophisticated, die changes und der Bass...
Auf die Gefahr hin, dass wieder alle schreien, ich sollte doch einen Raushörkurs daraus machen: Gibt es irgendeine Chance, dass der author dieses backings uns verrät, was er da so harmonisch getrieben hat......
Gruß Uli M.
Hi Jochen,
interessantes Ding! Aber gäbe es evtl. eine Version ohne Dominanzbass? Der bolzt so gewaltig daher, daß mein ganzer Schreibtisch resoniert.
Ich darf ja eigentlich nicht meckern, nachdem ich mich bisher nur mit einem einzigen (gitarrenfreien) Beitrag an den Jams beteiligt habe, aber da bleibt nicht viel Platz mein ich.
Beste Grüße, Noelch
interessantes Ding! Aber gäbe es evtl. eine Version ohne Dominanzbass? Der bolzt so gewaltig daher, daß mein ganzer Schreibtisch resoniert.
Ich darf ja eigentlich nicht meckern, nachdem ich mich bisher nur mit einem einzigen (gitarrenfreien) Beitrag an den Jams beteiligt habe, aber da bleibt nicht viel Platz mein ich.
Beste Grüße, Noelch
Hallo Uli,
"Schönes Teil. Aber ganz schön sophisticated, die changes und der Bass..."
danke. Und wegen sophisticated, echt? Zu kompliziert? Sind eigentlich nur 3 Akkorde, hier ein Leadsheet:
Summer Breeze
Intro:
Am - 4 Takte
Teil 1: - startet bei ca. 0:10
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Teil 2: (Bass ändert sich, Streicher kommen dazu) - startet bei ca. 0:53
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Bm - 4 Takte
Gm - 4 Takte
wieder zurück zu
Teil 1: - bei ca. 1:57
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
wieder zurück zu
Teil 2: - bei ca. 2:40
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Bm - 4 Takte
Gm - 4 Takte
und dann das Outro: - started bei ca. 3:44
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte (fade-out started hier)
"Auf die Gefahr hin, dass wieder alle schreien, ich sollte doch einen Raushörkurs daraus machen: Gibt es irgendeine Chance, dass der author dieses backings uns verrät, was er da so harmonisch getrieben hat......"
ist es so etwas klarer?
Viele Grüße
Jochen
"Schönes Teil. Aber ganz schön sophisticated, die changes und der Bass..."
danke. Und wegen sophisticated, echt? Zu kompliziert? Sind eigentlich nur 3 Akkorde, hier ein Leadsheet:
Summer Breeze
Intro:
Am - 4 Takte
Teil 1: - startet bei ca. 0:10
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Teil 2: (Bass ändert sich, Streicher kommen dazu) - startet bei ca. 0:53
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Bm - 4 Takte
Gm - 4 Takte
wieder zurück zu
Teil 1: - bei ca. 1:57
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
wieder zurück zu
Teil 2: - bei ca. 2:40
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte
Bm - 4 Takte
Gm - 4 Takte
und dann das Outro: - started bei ca. 3:44
Am - 4 Takte
Gm - 4 Takte (fade-out started hier)
"Auf die Gefahr hin, dass wieder alle schreien, ich sollte doch einen Raushörkurs daraus machen: Gibt es irgendeine Chance, dass der author dieses backings uns verrät, was er da so harmonisch getrieben hat......"
ist es so etwas klarer?
Viele Grüße
Jochen
Hallo Noelch,
"Aber gäbe es evtl. eine Version ohne Dominanzbass? Der bolzt so gewaltig daher, daß mein ganzer Schreibtisch resoniert."
den Bass mag ich ja neben den Streichern ganz besonders, aber wie meinst Du das nun? Ganz ohne Bass? Also würdest Du dann Bass dazu einspielen? Oder nur leiser?
Viele Grüße
Jochen
"Aber gäbe es evtl. eine Version ohne Dominanzbass? Der bolzt so gewaltig daher, daß mein ganzer Schreibtisch resoniert."
den Bass mag ich ja neben den Streichern ganz besonders, aber wie meinst Du das nun? Ganz ohne Bass? Also würdest Du dann Bass dazu einspielen? Oder nur leiser?
Viele Grüße
Jochen
Hi Jochen,
neinein... ganz ohne Bass meinte ich keinesfalls, is ja schön! Nur etwas leiser. In der Version dominiert der Bass sehr, was dem ganzen Backing (imho) schadet - weils den Rest verdeckt.
Vieleicht bin ich aber auch nur pingelig (23 Stunden Studio vergangenes Wochenende... da wird man pedantisch). Also ignoriere meine Kritik einfach, solange niemand anderes meiner Meinung ist.
...und ich geh ins Bett.
Grüße, Noelch
neinein... ganz ohne Bass meinte ich keinesfalls, is ja schön! Nur etwas leiser. In der Version dominiert der Bass sehr, was dem ganzen Backing (imho) schadet - weils den Rest verdeckt.
Vieleicht bin ich aber auch nur pingelig (23 Stunden Studio vergangenes Wochenende... da wird man pedantisch). Also ignoriere meine Kritik einfach, solange niemand anderes meiner Meinung ist.
...und ich geh ins Bett.
Grüße, Noelch
Carissimo Jochen,
mille grazie !
Ciao ULi
mille grazie !
Ciao ULi
Moin Jochen,
ahhh, das ist wieder so smoooooth, zum gepflegten Absacken an der Pool Bar (wenn ich jetzt halb so alt wäre, würde ich sagen: zum Chillen ;-). Ich wette, dass Rolli sich ein Loch in' Sack freut und schon seine Semis poliert... Für mich ist der Track eher wieder "Fremdsprache", aber ich werd sehen, was sich da machen lässt, schliesslich hat die Dicke ja auch 'n Halspickup! ;-)
Viele Grüße,
Andreas
ahhh, das ist wieder so smoooooth, zum gepflegten Absacken an der Pool Bar (wenn ich jetzt halb so alt wäre, würde ich sagen: zum Chillen ;-). Ich wette, dass Rolli sich ein Loch in' Sack freut und schon seine Semis poliert... Für mich ist der Track eher wieder "Fremdsprache", aber ich werd sehen, was sich da machen lässt, schliesslich hat die Dicke ja auch 'n Halspickup! ;-)
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Uli,
"mille grazie !"
nichts zu danken. Das Bm ist übrigens ein Hm.
Viele Grüße
Jochen
"mille grazie !"
nichts zu danken. Das Bm ist übrigens ein Hm.
Viele Grüße
Jochen
Hi Noelch,
"neinein... ganz ohne Bass meinte ich keinesfalls, is ja schön! Nur etwas leiser."
Dein Wunsch war mir Befehl, hier also nun eine Version extra für Dich, mit leiserem Bass:
aussenjam #33 - Backingtrack mit leiserem Bass
Würde mich sehr freuen, wenn Du was dazu einspielen würdest.
Viele Grüße
Jochen
"neinein... ganz ohne Bass meinte ich keinesfalls, is ja schön! Nur etwas leiser."
Dein Wunsch war mir Befehl, hier also nun eine Version extra für Dich, mit leiserem Bass:
aussenjam #33 - Backingtrack mit leiserem Bass
Würde mich sehr freuen, wenn Du was dazu einspielen würdest.
Viele Grüße
Jochen
:Ich wette, dass Rolli sich ein Loch in' Sack freut und schon seine Semis poliert...
Recht hat er :-)
Obwohl ich ja erst nach meinem Urlaub dazu kommen werde. Und vielleicht stelle ich dann die LC Tele vor...
Also schöner Backingtrack der schöne Melodeien verdient!
Grüßle
Rolli
Recht hat er :-)
Obwohl ich ja erst nach meinem Urlaub dazu kommen werde. Und vielleicht stelle ich dann die LC Tele vor...
Also schöner Backingtrack der schöne Melodeien verdient!
Grüßle
Rolli
Hallo Andreas,
"Für mich ist der Track eher wieder "Fremdsprache", aber ich werd sehen, was sich da machen lässt, schliesslich hat die Dicke ja auch 'n Halspickup! ;-)"
mir geht es da ähnlich, ich weiß auch nicht, warum ich nicht ein Backing gemacht habe, zu dem ich auch was spielen kann.
Aber Uli und Martin haben schonmal tolle Versionen abgeliefert, ich glaube, ich poste nachher mal meine, vielleicht fällt sie garnicht auf. :-)
Viele Grüße
Jochen
"Für mich ist der Track eher wieder "Fremdsprache", aber ich werd sehen, was sich da machen lässt, schliesslich hat die Dicke ja auch 'n Halspickup! ;-)"
mir geht es da ähnlich, ich weiß auch nicht, warum ich nicht ein Backing gemacht habe, zu dem ich auch was spielen kann.
Aber Uli und Martin haben schonmal tolle Versionen abgeliefert, ich glaube, ich poste nachher mal meine, vielleicht fällt sie garnicht auf. :-)
Viele Grüße
Jochen