Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) @Rolli: AS200

Hallo Rolli,

nachdem mir Friedlieb geholfen hat, wie ich hier Bilder ins Forum reinkriege (vielen Dank!), will ich doch gleich mal ein wenig angeben :-) mit meiner AS200, nachdem ich sie letzthin in Deinem Thread wegen ihrer Maserung so angepriesen habe:

Hier ist sie (leider hat sie nicht die coole alte Kopfplatte à la Scofield sondern die neue Ibanez-Form).
Aber wie schon gesagt, in ihre Farbe und Maserung verliebe ich mich jedesmal neu.

Der gelborange Ton kam in der Abendsonne natürlich besonders zur Geltung, aber sie ist wirklich so hübsch.

Grüße
Kurt

Re: (Gitarre) @Rolli: AS200

: Aber wie schon gesagt, in ihre Farbe und Maserung verliebe ich mich jedesmal neu.
:
:
: Der gelborange Ton kam in der Abendsonne natürlich besonders zur Geltung, aber sie ist wirklich so hübsch.

Hallo Kurt,
ja - deine AS200 sieht wirklich wunderschön aus. Die Maserung ist sehr intensiv und hat einen tollen 3D Charakter. Klasse auch, die fast schon Bookmatched Ahorndecke. Tolle Gitarre und da die Dinger ja bombastisch gut klingen, kann man nur glücklich sein oder?

Werde meine AS nächste Woche u.a. auf einem Musikfrühschoppen spielen und habe deshalb extra eine Scofield Nummer auf's Programm gesetzt. Kann den Mann gut verstehe, warum er ausgerechnet diese Gitarre spielt! Und ich muss sagen, das dieser Trisound Schalter echt sind macht! Brauch gar keine Strat mitnehmen :-)

Liebe Grüße,

Rolli

: Tolle Gitarre und da die Dinger ja bombastisch gut klingen, kann man nur glücklich sein oder?
:
: Werde meine AS nächste Woche u.a. auf einem Musikfrühschoppen spielen und habe deshalb extra eine Scofield Nummer auf's Programm gesetzt. Kann den Mann gut verstehe, warum er ausgerechnet diese Gitarre spielt! Und ich muss sagen, das dieser Trisound Schalter echt sind macht! Brauch gar keine Strat mitnehmen :-)

Ja, ich bin auch mit dem Sound sehr zufrieden. Den Tri-Sound-Schalter benutze ich (wie übrigens auch J.S.)
so gut wie nie. Er ist auch auf dem Signature-Modell JSM100, das John ja gar nicht spielt, nicht mehr vorhanden.

Welche Scofield-Nummer hast Du Dir denn draufgeschafft?
(Ich hab auch einige auf Lager, mit Noten, also bei Interesse ...)

Gruß
Kurt

Moin Kurt,

: Welche Scofield-Nummer hast Du Dir denn draufgeschafft?
: (Ich hab auch einige auf Lager, mit Noten, also bei Interesse ...)

Nachdem ich die Scofield DVD 3ways live gesehen habe, fand ich das "Keep me in mind" eine so schöne Melodie hat, dass man das Stück auch "normalen" Ohren zutrauen kann. Wir machen ja eher so ein perverse Mixtur aus New Kauntriiiiih-Singer/Songwriter-Kram mit leicht jazzig/souligem Einschlag, siehe/höre Homepage. Ausserdem ist der Song doch relativ einfach und die Voicings sind prima.

Liebe Grüße
Rolli