Ich missbrauche das Forum immer ungerne fuer so'n off-topic Kram, aber eine der Anwendungen, fuer die mein Problem im Wege steht, ist potenziell ein Aussenjam *gg* - daher wage ich es mal (wieder):
Moin Moin - das Session-Wochenende ist natuerlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt, um so eine Frage zu stellen, denn erst sind sie alle nicht da und lesen nicht, weil sie jammen... und dann kommt die Flut der Session-Aufarbeitungen, und dann verschwindet dieser Beitrag wieder in der Versenkung. Aber nun ja, das Problem ist jetzt, und ich hier, und wer weiss, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Worum es geht, habe ich hier beschrieben. Fuer die Querleser und das Archiv:
Multiboot mit Linux & verschiedenen Windows OS. Verstecken / Ignorieren von Partitionen. Torte / Kuchen.
Vielen Dank fuer jeden Beistand, liebe Gruesse an die Daheimgebliebenen, und den Sessionisten natuerlich good vibes!
gut Ton!
ullli
Übersicht
- (off topic) Ein kleines PC Problemchen - gestartet von ullli 2. Juli 2005 um 16:30h
- re: Spam
- von
(Troll)
am 22. Juli 2005 um 01:18
- von
(Troll)
am 21. Juli 2005 um 06:10
- von
(Troll)
am 20. Juli 2005 um 20:59
- Re: (off topic) Ein kleines PC Problemchen
- von
Eddie
am 4. Juli 2005 um 11:11
- von
ullli
am 4. Juli 2005 um 11:47
- spam
- von
(Troll)
am 21. Juli 2005 um 16:17
- von
(Troll)
am 21. Juli 2005 um 07:07
- von
(Troll)
am 20. Juli 2005 um 22:15
- von
Eddie
am 4. Juli 2005 um 14:07
- spam
- von
(Troll)
am 21. Juli 2005 um 16:17
- von
ullli
am 4. Juli 2005 um 11:47
- von
Herr Holle
am 2. Juli 2005 um 18:14
- von
Falk
am 2. Juli 2005 um 17:45
- von
Wonder1908
am 2. Juli 2005 um 16:39
- von
(Troll)
am 22. Juli 2005 um 01:18
Ich hab früher xosl benützt.
http://www.ranish.com/part/
Damit konnt ich jede Parition anwählen und entscheiden welche Patition versteckt werden soll.
Ansonsten ist ein einfacher Bootmanager.
Ich war jedenfalls sehr zufrieden damit.
Grußle
Wonder
Ps: ist im übrigen Freeware
und den Sessionisten natuerlich good vibes!
gut Ton!
danke, ullli. in diesem zusammenhang sei erwähnt, daß ich jetzt gleich wieder zum ort das geschehens fahre und statt meines üblichen geraffels mein nigelnagelneues großmembranmikro mitnehme, um dieses am harddiskrecorder zu testen. ich denke, eine as-session dürfte in dieser hinsicht eine herausforderung sein ;-).
ach watt bin ich gespannt.
gruß falk
gut Ton!
danke, ullli. in diesem zusammenhang sei erwähnt, daß ich jetzt gleich wieder zum ort das geschehens fahre und statt meines üblichen geraffels mein nigelnagelneues großmembranmikro mitnehme, um dieses am harddiskrecorder zu testen. ich denke, eine as-session dürfte in dieser hinsicht eine herausforderung sein ;-).
ach watt bin ich gespannt.
gruß falk
Moin,
Na DAS nenne ich mal eine abgedrehte Konfiguration. So was hab ich noch nicht probiert, deshalb keine Antwort, sondern nur ein paar konstruktive Gegenfragen:
Vielleicht ist das Boot-Flag der MEAN-Partition das Problem? Was passiert, wenn Du das Boot-Flag auf einer der anderen Partitionen setzt? Wird Wind*ws dann versuchen, die andere Partition ungefragt in Beschlag zu nehmen?
Vielleicht hast Du ja uch mit dem Windoof-eigenen Bootmanager mehr Glück - den GRUB müsstest Du dann in den Bootsektor der Linuxpartition installieren.
Gut Boot!
Holger
Na DAS nenne ich mal eine abgedrehte Konfiguration. So was hab ich noch nicht probiert, deshalb keine Antwort, sondern nur ein paar konstruktive Gegenfragen:
Vielleicht ist das Boot-Flag der MEAN-Partition das Problem? Was passiert, wenn Du das Boot-Flag auf einer der anderen Partitionen setzt? Wird Wind*ws dann versuchen, die andere Partition ungefragt in Beschlag zu nehmen?
Vielleicht hast Du ja uch mit dem Windoof-eigenen Bootmanager mehr Glück - den GRUB müsstest Du dann in den Bootsektor der Linuxpartition installieren.
Gut Boot!
Holger
hi!
willst du die partitionen nur nicht mehr im arbeitsplatz sehen oder auch in der computerverwaltug?
das leichteste wäre einfach in der datenträgerverwaltung von den partitionen die man nicht sehen/beschreiben/lesen will den laufwerksbuchstaben zu entfernen. und das halt für jedes betriebsystem was du bootest.
verstehste wie ich das meine?
gruss
manuel
(der aufm frühschoppen war und gleich zum gig fahren muss)
willst du die partitionen nur nicht mehr im arbeitsplatz sehen oder auch in der computerverwaltug?
das leichteste wäre einfach in der datenträgerverwaltung von den partitionen die man nicht sehen/beschreiben/lesen will den laufwerksbuchstaben zu entfernen. und das halt für jedes betriebsystem was du bootest.
verstehste wie ich das meine?
gruss
manuel
(der aufm frühschoppen war und gleich zum gig fahren muss)
Huhu Manuel,
das man nicht alles haben kann, was man will, dass habe ich von den Stones gelernt :0)
Wie ich in meinem kleinen Essay dazu aber beschrieben habe, funktioniert die von Dir empfohlene Variante nur bedingt. Win2k Systeme, die von "CLEAN" oder "WASTE" booten, benutzen trotzdem Laufwerk C:\ (MEAN). Natuerlich kann ich den Laufwerksbuchstaben entfernen. Bloss ist danach das System tot... schon probiert :0)
Ich weiss halt nicht mal, ob es nun um dieses neu-Problem einen Workaround gibt. Ich traeume weiterhin von einer Loesung, die fremde Platten grundweg gar nicht erst sieht...
Trotzdem vielen Dank!
ullli
das man nicht alles haben kann, was man will, dass habe ich von den Stones gelernt :0)
Wie ich in meinem kleinen Essay dazu aber beschrieben habe, funktioniert die von Dir empfohlene Variante nur bedingt. Win2k Systeme, die von "CLEAN" oder "WASTE" booten, benutzen trotzdem Laufwerk C:\ (MEAN). Natuerlich kann ich den Laufwerksbuchstaben entfernen. Bloss ist danach das System tot... schon probiert :0)
Ich weiss halt nicht mal, ob es nun um dieses neu-Problem einen Workaround gibt. Ich traeume weiterhin von einer Loesung, die fremde Platten grundweg gar nicht erst sieht...
Trotzdem vielen Dank!
ullli
hi!
du kannst das dann mal partition magic probieren. damit kann man sowiet alles was man will mit festplatten und partitionen machen... da gibts auch einen eigenen bootloader.
gruss
Manuel
du kannst das dann mal partition magic probieren. damit kann man sowiet alles was man will mit festplatten und partitionen machen... da gibts auch einen eigenen bootloader.
gruss
Manuel