(Bass) Beichte
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom Juni 23. 2005 um 16:34:59:
Tach zusammen!
Ich dachte eigentlich immer, ich wäre relativ G.A.S.-resistent.
Ich hab ja schon immer gegen das Verlangen nach einem Fünfsaiter angekämpft. Nach einem Blick auf den aktuellen Kontostand mit beruhigendem Ergebnis habe ich den Kampf verloren.
Weil in Luxemburg immer am 23.6. der Geburtstag vom Großherzog gefeiert wird, auch wenn der eigentlich an einem ganz anderem Datum ist, aber da ist das Wetter nicht so gut, hatte ich dann auch die Zeit und Muße, weil man am Nationalfeiertag natürlich nicht arbeiten muss.
Herausgekommen ist dann das.
Recht breites Griffbrett, schöne Klangregelungsmöglichkeiten (natürlich passiv). Wird ein Arbeitstier, auch wenn ich erst noch einmal gucken muss, wann der eingesetzt werden kann.
Aber jetzt kommt der erschreckende Teil: Beim Testen (auch ein Epiphone kam mir in die Finger, der klang aber scheisse) blieb mein Auge dann immer wieder an einer anderen Schönheit hängen. Mein anderes Auge (das geistige) guckte noch mal kurz auf den intern gespeicherten Kontostand.
Ergebnis: Das hier, allerdings in Sunburst.
Das Schlimmste - klar klingt der Bass ordentlich, lässt sich auch wunderbar spielen, Griffbrett ist ziemlich genau wie bei meinem JazzBass, aber gekauft habe ich ihn nur, weil er fantastisch aussieht. Zuhause angekommen, hat ein Blick in den Spiegel bestätigt, dass er mir vorzüglich steht :-)
Natürlich kommen die beiden mit nach Berlin - Helmut, könntest du bitte für den Akustikbass sorgen? Danke :-)
Das Leben ist schön.
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|