Re: (Amps) VOX AC30 Netztrafo mit GZ34 (JMI)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Thorsten vom Juni 17. 2005 um 09:05:06:
Als Antwort zu: Re: (Amps) VOX AC30 Netztrafo mit GZ34 (JMI) geschrieben von lötfix am Juni 17. 2005 um 00:44:25:
Hi,
ich hab den Welter-Trafo vor einiger Zeit in meinen AC-30 eingebaut, um ihn wieder mit GZ 34 betreiben zu können. Bis dahin war auch ein Welter eingebaut, allerdings ohne 5V Heizwicklung. Dem gingen ein paar Telefongespräche voraus, bei denen ich den Eindruck hatte, dass man sich mit fast allen Trafo-problemen an Welter wenden könne. Deswegen hatte ich vermutet, die könnten dir beim Neuwickeln helfen.
Der TAD ist sicher keine schlechte Wahl. Welcher Hersteller dahintersteht, ist nicht bekannt, oder? Bei einem JMI erübrigt sich auch die Frage, ob sich das lohnt oder nicht. Die Dinger sind, vom Verkaufswert mal abgesehen, einfach ein Stück Historie. Dass du dann soweit gehst und die Haubenkompatibilität das Hauptkriterium ist, das können Außenstehende meist nur schwer nachvollziehen - ich kann's :-) Beim Rück/Umbau auf Röhrengleichrichtung hab' ich mir nen ganzen Sack voller Probleme eingehandelt bis hin zum Totalausfall beim Soundcheck. Jetzt geht er wieder - und ich bin froh darüber....
Gruß Thorsten
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|