Re: (Meinung) Mein Problem mit

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Noelch vom Juni 14. 2005 um 10:22:07:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von Hokey am Juni 13. 2005 um 17:18:46:

Morgääähn Männer,

: So sehe ich das zumindest. Wer allerdings tatsächlich heute noch Grunge als innovativ beschreibt, hat irgendein Problem mit der Vergangenheitsbewältigung... :-p

Hey? Grunge war DIE Innovation! Endlich nicht mehr solange sparen, weil: ein halfstack und ne Schrottschraddel tuts auch ;-)

Aber... durchaus ernstgemeinte Beobachtung: dieser Wechsel der Garagenbands in den Mittelpunkt der Marketingwelt Anfang der 90er hat für einen großen Teil der "Jugend" einen Schlußstrich unter die "verstaubten" Nachkommen der 80er-Gniedelfatzkes gesetzt und vielen gezeigt, daß es rohe (wenn auch musikalisch nur zum Teil vertretbare), emotional motivierte Musik gibt, die herausbrechen will.

Ich will mich da garnicht groß auslassen, weil eh schon zu viel geschrieben wurde, als daß ich da noch zu allem meinen Senf gebe, geschweige denn neue Grundsatzfragen aufwerfe.
Nur soviel, Kurt C. naja... kein Meister, aber ein Ventil für Gedanken, die offensichtlich von vielen geteilt wurden. Interessanter (nicht nur weil musikalischer): Dave Grohl. Der gute Mann hat es geschafft (...nein nein, ich sag nicht innovativ! Wär auch falsch), über inzwischen bald 15 Jahre konstant in einer Vielzahl von Bands und Projekten zu spielen, die z. T. früher oder später prägend für aktuelle musikalische Entwicklungen wurden.
Find ich geil...

Ich bin ja noch einer von den Jüngeren hier und hab nach dem Blues von GnR (meine erste Platte mit 8) doch ordentlich zu dem "neuen Krach" Grunge abgefeiert. Wahrscheinlich sogar deswegen begonnen Gitarre zu spielen.
Conclusio: Grunge = supi, weil ich spiel jetz Gitarre. Danke

Grüßle, Noelch
(der StoneTemplePilots immer viel geiler fand als Nirvana)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.