Re: (Meinung) Mein Problem mit

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juni 14. 2005 um 10:20:07:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von Johannes am Juni 14. 2005 um 09:14:43:

Hi Johannes
Naja, es gab natürlich auch gute Musik, es gab auch Talk Talk, oder die Talking Heads, King Crimsons Platten aus den 80ern sind auch echte Highlights, aber Toto fiel damals bei mir auch unter "gräßlich". ;-)

Von den drei von dir genannten Bands kenn ich eine nicht wirklich, eine find ich "Geht so" und eine genial... iss ja klar, welche, neeee???

Und sorry, aber Toto, ob mit Jeff Porcaro oder mit Simon Philips hat eine dermaßen groovende Rhythmusgruppe. Daher, sorry, dass ich es nicht nicht nachvollziehen kann, wie man die scheisse finden kann (nicht mögen kann ich noch grad gelten lassen *grins*)

Ich denke bei den 80gern z.B. an:

1980: Ozzy Osbourne - Blizzard of Ozz (mit dem geilen Randy Rhoads an der Gitarre)
1981: Judie Tzuke - I am the Phoenix (ist meine Lieblingssängerin seit vielen Jahren)
1982: Pekka Pohjola - Urban Tango (finnischer symphonischer Jazz-Rock)
1985: Allan Holdsworth - Metal fatigue
1986: It Bites - The big lad
1986: Eric Johnson - Tones (ein Jahrzehnt, welches diesen meinen Lieblings-Gitarristen hervorgeracht hat, muss ein gutes Jahrzhnt sein)
1988: Living Colour - Vivid (das war für mich eine innovative Platte, weil das die Geburtsstunde von Crossover war)
.... nur um mal einige Beisiele zu nennen.

Dann denke ich natürlich an das, was mich in diesem Jahrzehnt als aktiver Gitarrist so beeinflusst hat: Triumph, Pat Travers, Whitesnake, Max Webster, Saga, Rush.

Also, das war schon eine tolle Zeit.
Aber gewiss hat jeder seine ganz persönlichen Erinnerungen an Musik, die einen in einer Zeit begleitet hat.

Daher gilt wie immer: ALLES IST RELATIV

Gruß Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.