Re: (Meinung) Mein Problem mit "innovativ"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juni 14. 2005 um 07:32:50:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von groby am Juni 13. 2005 um 17:04:52:
Morgen Robert,
Vielleicht liegt es in der Natur der Innovation, dass es die vorige Generation - wenn ich mal so frech sein darf - nicht versteht, weil sie Innovation und überhaupt Qualität nur an der Erfüllung jener Normen messen kann, die jene neue Musik gerade als irrelevant ablehnt.
Sagst du damit auch (so zwischen Zeile 2 und 3), dass es ein kriterium "inovativer Musik" ist, anders zu sein als bereits Bestehendes? Da ja die "bestehenden Normen" so irrelevant sind?
Falls dem so ist, muss ich mal kurz kichern. Seine Zielvorgabe daran auszurichten, etwas anders zu machen als andere ist fremdbestimmt bis zum Anschlag und nicht innovativ, sondern das negative Abziehbild der Konvention. Die 13 und 14-jährigen machen das so... die werfen ihre Coladose nicht in den Müll, sondern stellen sie auf die Mittellinie der Straße, um sich *anders* zu verhalten...
Ich muss gleich erstmal ne Runde Lance Lopez hören. Ob das innovativ ist, weiß ich nicht (mehr), aber ein Killer-Gitarrist.
Gruß, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|