Re: (Meinung) Mein Problem mit "innovativ"

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Juni 13. 2005 um 21:51:06:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von Matthias am Juni 13. 2005 um 20:06:39:

: Wir "verstehen" mehr von Musik (und ihrer Theorie) als der gemeine Bürger, weil wir ein Instrument spielen.
:
: Das bestreite ich.
Ich auch!

: Und ich höre Musik und empfinde sie als imho im Moment gut oder imho im Moment nicht gut. Einige Musikstücke liebe ich und werde sie wohl immer lieben.

Genau, bei mir ist das von Willi Schneider "Hab in meinem Herzen" über Ella Fitzgeralds Version von "Misty" zu Rickie Lee Jones "last chance texaco"... und das nicht weil da jemand nur geil singt und sich ein Stimmband 4712 die Minute reibt... Emotionen, that's it. Analytisch hören habe ich ganz schnell wieder verlernt und packt das nur aus, wenn ich einen Song raushöre.

: Ich habe versucht, die zu analysieren und ich bin gescheitert. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich über dieses Scheitern froh. Ich weiß nicht, was Musik gut macht, ich muss probieren und bekomme irgendwann eine Gänsehaut, ein Grinsen oder sonstwas für einen Ausdruck einer starken Emotion. Dann ist für mich in dem Moment Musik gut. Mit Wissen hat das bei mir nichts zu tun.

200,78941 Prozent Zustimmung,

Grüße
Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.