Re: (Meinung) Mein Problem mit "innovativ"
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Juni 13. 2005 um 17:43:17:
Als Antwort zu: (Meinung) Mein Problem mit geschrieben von Oly am Juni 13. 2005 um 16:46:40:
: Ich meine es jetzt vollkommen ernst, wenn ich euch frage: was ist in der Musik innovativ?
Salve Oly,
Innovation bedeutet ja eigentlich "Erneuerung", also sollten Musiker die innovativ sein wollen, z.B. eine Stilistik (o.ä.) begründen oder eine vorhandene so mit eigenen Ideen anreichern, dass sie diesen Stil/Bereich stark prägen. Also im Jazz waren sicher Leute wie Coltrane oder Miles Davis innovativ und haben zur Entwicklung viel wichtiges beigetragen. Oder Jeff Buckley und vielleicht Rufus Wainwright bei den neueren Songwritern???
Kann gut sein, dass Sonic Youth für ihre Stilistik prägend und innovativ waren. Kann ich nicht beurteilen, da ich von Sonic Youth schon derart angeätzt bin, dass meine Motivation anderen Bands aus dem gleichen Bereich eine Hörchance zu geben fast null ist. Leider muss ich sagen! Vielleicht verpasse ich was tolles?!?!? Aber ich will meine Zeit halt nicht weiter mit dergleichen verbringen, weil die Chance das solche Acts mich in keinster Weise berühren oder ansprechen sehr hoch ist, oder?
So, ich werde mal gleich "innovativ" zu meiner Gitarre sein und neue Saiten aufziehen und vielleicht schaff ich heute ja was aufzunehmen.
Schönen Abend,
Rolli
NP: K.D. Lang - Live by request
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|