Re: (Sound) Elacin Gehörschutz vs. Weber Speaker
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von falk vom Juni 08. 2005 um 08:43:15:
Als Antwort zu: (Sound) Elacin Gehörschutz vs. Weber Speaker geschrieben von CRasta am Juni 07. 2005 um 23:45:17:
moin stefan,
: Im Moment läuft der JCM800 2204 ja über eine 1960AX (Greenbacks).
die 1960 AX hab ich auch und bin damit hochzufrieden. zu wenig bässe hat sie mir zwar nicht, aber das ist sowieso geschmackssache.
bevor du 'n haufen geld für speaker ausgibst: hast du schon mal mit den (vorstufen-)röhren experimentiert? das ist deutlich billiger und auch sehr effektiv. der speakerwechsel bleibt dir dann immer noch.
: Und zu guter Letzt denk überlege ich, sollte ich wirklich bei Weber ordern, mir auch Beamblocker zu gönnen, denn letztens ist mir wieder aufgefallen wie : sich die Lautstärke komplett ändert wenn ich im Proberaum einen Schritt zur Seite mache (wenig hören --> sehr laut). : Der Abstand zum Amp beträgt etwa 2m. Ich denke das Problem dürfte genau der Einsatzbereich der Beamblocker sein oder?
ich hatte einen beamblocker, habe ihn in 3 verschiedenen amps getestet und letztendlich wieder verkauft. wie ferdi schon schreib: die durchsetzungsfähigkeit leidet.
gruß falk
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|