Re: (aussenjam) Der neunundzwanzigste Backingtrack - Going nowhere fast...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Juni 02. 2005 um 17:36:03:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) Der neunundzwanzigste Backingtrack - Going nowhere fast... geschrieben von muelrich am Juni 02. 2005 um 16:00:31:

Hallo Uli,

vorneweg:

Claus fragte, ob wir diesen Track als Backing bekommen könnten, ich habe mich darum gekümmert und hier ist es nun.

So habe ich es bekommen, so ist es gut.

Was ich nicht so mag ist, daß immer irgendwer irgendwas zu nörgeln hat - auf Dauer kostet das Spaßpunkte.

"Ich bastele halt mit cubase herum und finde es prima, wenn ich z.B. mehrstimmige kurze Refrains (o.ä.) einspiele. Die möchte ich natürlich mit copy/paste dann auch an den zweiten refrain setzen. Das geht aber nur, wenn ich ein möglichst exaktes tempo habe."

Das ist doch schön, daß Du gerne mit Cubase herumbastelst, ich hingegen spiele meine mehrstimmigen Parts selber (live) ein.

"Desweiteren möchte ich einen basictrack ggf. mit synth, also midi-informationen bespielen. Gerade Nr. 29 hat ja ein ziemlich langweiliges drums. Da könnte man auch noch nen paar fills reinhämmern, aber dazu brauche ich ein TIMING"

Seltsam, es kommt mir so vor als wenn jemand meckern würde. ;-/

Ich finde die Drums prima, wenn Du noch was dazutrommeln möchtest, nur zu, kannst Du doch gerne machen. Aber nun wieder über die Drums zu meckern. Hm. Höre Dir doch mal im Vergleich dazu Deinen letzten Backingtrack an, klingt der sooo gut? Ich habe aber ohne zu meckern darüber gespielt und es hat mir Spaß gemacht.

Übrigens: die Trommler in meinen Bands trommeln einfach so drauflos, ohne Midi-Informationen, das geht, glaube es mir. ;-)

"2. Akkorde und Abläufe"

habe ich wie schon gesagt nicht bekommen, ich war froh, daß wir das Backing benutzen dürfen, dafür bin ich dankbar. Mehrmaliges Nachfragen ändert nichts an der Situation. Ich werde deshalb nicht den Ersteller des Backings anmailen und ihn auffordern das nachzuliefern.

"Dazu beschleicht mich das Gefühl, dass auch der ein oder andere Kollege hier möglicherweise (auch hier wieder konjunktivus irrealis) a) keinen bock aufs aufschreiben oder b) gar keine exakte Peilung (rein theoretischer Natur) hat.
Könnte das auch der Fall sein?????
"

Entschuldige bitte, aber das finde ich ziemlich frech.

Wenn ich mich nach einem Backing umsehe, frage ich, wenn ich es nicht eh schon weiß, ob es Infos zu Akkorden und/oder Aufbau gibt oder nicht. Wenn es sie gibt, dann stelle ich sie auch zur Verfügung. Gibt es sie nicht, dann gibt es sie nicht. Gibt es sie, dann gebe ich sie auch weiter.

Gruß

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.