Re: Mein erster Auftritt.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Mai 31. 2005 um 17:04:31:
Als Antwort zu: Re: Mein erster Auftritt. geschrieben von Friedlieb am Mai 31. 2005 um 16:49:03:
Hach, da fällt mir eine Begebenheit von neulich ein:
: Damals, als das Forum noch so richtig jung war, hat der unvergessene Silvio mal das hier geschrieben: Dir sei geraten...
Bei diesen Tipps ist ja auch die Musikerpolizei erwähnt, die mit den verschränkten Armen. Wir hatten vor ein paar Wochen so einen kleinen Auftritt, und da waren sie tatsächlich da, die Jungens. Ich konnte keinen Ton spielen, den ganzen Abend, ehrlich, weil ich die ganze Zeit in diese Gesichter schauen musste: Als hätten sie irgendsoeinen komischen Schmerz (also genau so, wie ich auch immer schaue, wenn ich bei anderen Bands bin). Es war furchtbar.
Na ja, ich hatte mir ja vorgenommen, keinen nach seiner Meinung zu befragen, und das habe ich mit einer ganzen Reihe von Bierflaschen in der Hand tatsächlich auch den ganzen Abend durchgehalten, ging gerade noch so.
Aber dann, auf der nächsten Probe, bin ich dann doch schwach geworden (ich Idiot). Habe unseren Schlagzeuger so ganz beiläufig und wie zufällig gefragt: "Hat der XY [ergänze: stadtbekannter Gitarrist] eigentlich noch was zu unserem Auftritt gesagt?"
Hatte er: "Hat ihm schon gefallen irgendwie, aber die Gitarre war ihm um 2.000 Hertz rum zu dicht."
2.000 Hertz? Oder waren's 200? Weiß nicht. Man soll nicht fragen.
Gruß,
Michael (Jacuzzi)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|