Re: Mein erster Auftritt.
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Juni 01. 2005 um 10:01:06:
Als Antwort zu: Re: Mein erster Auftritt. geschrieben von Christian G. am Mai 31. 2005 um 20:21:02:
Hi Christian
und herzlichen Glückwunsch.
ALs ich vor zwei Jahren nach über zehn Jahren Bühnenabstinenz wieder einen Gig hatte, war ich auch total nervös (wie gesagt, bei mir ist das Fingerwackeln Lampenfieber...) Dann haben wir auch noch als erstes Stück Blue Bossa gespielt (also meine Jazz-Obergrenze). Ich hatte mir dazu ein Solo ausgearbeitet so nach dem System, aus zehn Durchgängen Band-in-a-box-solo die besten passagen zusammen geschrieben und geübt wie Teufel, damit ich drei Durchgänge solieren kann (fake-jazz also). Mitte des ersten Durchganges hat mich dann das Lampenfieber überwältigt, alles war weg und ich wusste nicht mehr weiter. Also hab ich halt rumimprovisiert. (Für mich klang das in dem Moment alles scheisse) Und weißte was: 1. hat es keiner gemerkt und 2. merkt man das sogar auf der Aufnahme nicht, wenn man es nicht weiß....
Seitdem sag ich immer: scheiss der Hund drauf. Und dieses Jahr (jooo, nach zehn Jahre Pause nur noch zwei ist doch schon ein großer Fortschritt...ha ha) hatte ich ehrlich gesagt fast gar kein Lampenfieber.....
Fazit: Fehler macht jeder, nur das Lächeln dabei muss man üben !
Gruß Uli M
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|