Re: Hilfe beim Mac benötigt - Quicktime ärgert mich
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Mai 28. 2005 um 11:31:03:
Als Antwort zu: Re: Hilfe beim Mac benötigt - Quicktime ärgert mich geschrieben von bO²gie am Mai 28. 2005 um 10:15:00:
Hi bO²gie,
"keine Ahnung ob es hilft, aber was passiert wenn du im Finder mal eine mp3 Datei mit der rechten Maustaste anklickst und "Information" anzeigen lässt? Steht da iTunes als Standardproggie zum öffnen? Oder Quicktime?"
das war interessant, es gab mp3-files, die iTunes wollten und welche, die Quicktime als Programm hatten.
Man kann das ja einstellen, daß iTunes die Standardsoftware sein soll, habe ich gemacht, na rate mal, ob es geholfen hat. ;-/
"Uppppsss... ich seh gerade (bzw hör gerade): es geht dir darum, wenn du online via Firefox hörst, das der Player aufgerufen wird... statt QT. Mist, das tut's bei mir auch. Und in Firefox konnt ich nix finden um das zu ändern. Hmmm... wenn du die Lösung hast, lässte mich dann auch teilhaben?"
Würde ich gerne. Ich bin dann Friedliebs Rat gefolgt und habe etwas gegoogelt - habe ich ja eh schon die ganze Nacht gemacht, hat ja vorher nicht geholfen.
Habe dann "RCDefaultApp" gefunden, das klang toll, da kann man für jede Erweiterung ach was, für alles einstellen, womit es geöffnet werden soll.
Rate nochmal. ;-/
Quicktime ist hartnäckig - um nicht zu sagen: "Stark die dunkle Seite der Macht schon immer war."
Lalalalalaaaaa
Jochen immer noch für Hilfe offen
PS: nicht daß mich jemand falsch versteht, ich liebe meinen Mac, am Computer zu sitzen hat lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, aber wenn ich ein ver%$§*' mp3-file aus dem Browser anklicke, möchte ich alle Infos, die so eine Datei bietet auch gerne sehen können.
PPS: ich weiß nicht, ob QT6 weniger evil ist, wenn Du Tiger (OS10.4) mit QT7 hast, dann gibt es ein Sicherheitsloch - das ist das was ich weiß - ich habe ja nen Nacht lang gegoogelt - bei Panther (10.3) ist das schnuppe
PPPS: in der Mikrowelle wäre es hier auch zu warm, Konrad sitzt gerade auf dem Balkon in einem Miniplanschbecken und hat Riesenspaß, Single-Gear-Cruiser sind männlich, habe ich auch (noch) und Apfel bringt Spaß, ich glaube, ich trinke nun mal nen trüben
lalala
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|