Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Pepe vom Mai 22. 2005 um 02:00:23:

Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) autsch! - oder nur eine optische Täuschung? geschrieben von Yeti am Mai 22. 2005 um 00:55:51:

Tach Thomas!

: PS.: (Felix, ich fand Dich mal nett, aber Deine allwissenden Bemerkungen in letzer Zeit reizen nur noch mein Zäpchen im Rachen! Ich wünsche Dir Gute Besserung!)
:
: PPS.: Matthias, wenn Du pauschal jeden Test in G&B als reine Produktvorstellung ohne persönliches Urteil ansiehst, tust Du mir zutiefst leid. Sonst aber nichts. Außerdem empfinde ich das als persönliche Beleidung. Kauf Dir doch einfach ne Zeitschrift, die Deinem Ego gerecht wird. Und falls es die nicht gibt, druck Dir selbst eine.

Warum so angepisst? Tut mir leid, aber die beiden haben nun einmal leider Recht, imho.

Wenn Matthias sagt, dass er die Tests in den Fachzeitschriften als Produktvorstellung sieht, dann liegt das daran, dass man leider nicht immer unterscheiden kann, wann der Tester wirklich begeistert ist und wann er es den Anzeigekunden recht machen muss.

Und wenn Felix sagt, dass die Prozentzahlen (gut, die kommen eher in Computerzeitschriften vor, aber egal) vorgeben, einen zwangsläufig subjektiven Test zu verobjektiviern und somit Augenwischerei zu betreiben, dann stimmt das auch.

Es ist nun einmal so (finde ich), dass jeder Test hochgradig subjektiv ist - schon die Aussage, dass ein Regler mehr oder weniger Wirkung auf die Klangfärbung hat, ist subjektiv. Und dann reden wir noch lange nicht davon, ob die Auswirkung auch "gut" ist.

Meinen Akustikbass zB habe ich gekauft, weil er mir beim Antesten gefallen hat. Angetestet habe ich ihn, weil er in der G&B sehr positiv beschrieben worden ist. Die Produktvorstellung (=Werbung?) hat also das bewirkt, was sie sollte, nämlich Interesse wecken. Wenn dann Leute in den Laden gehen und unbesehen kaufen, dann ... naja, DIE Leute tun mir leid, nicht Leute wie Matthias, die wissen, das ein Test in G&B oder ähnlichen Zeitschriften höchstpersönliche Urteile enthalten und die diese Artikel deshalb für sich als Produktvorstellungen sehen.

Selbst wenn man diese Meinung nicht teilt, ist das kein Grund, beleidigend zu werden. Schade. So kenne ich dich eigentlich nicht.

Nos vemos en infierno, Pepe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.