Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom Mai 20. 2005 um 19:25:34:

Als Antwort zu: Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht geschrieben von Matthias am Mai 20. 2005 um 18:45:19:

Naabend Matthias,

or richtig oder falsch: Es geht darum, wie's klingt finde ich. Deswegen: "First check it out, man!"

Von der Beschreibung von der USA-Site her hätte ich Stein und Bein geschworen, der Demonizer sei nur was für kettenklirrende Happy-Mettel-Fans mit tiefergelegter 7-String.

Aber Pustekuchen! Nach Jochens und Friedliebs Berichten und mp3 kam dann der eigene Check. Ich kann kein Happy-Metal spielen, aber die Sound-Eigenschaften des Demon***** passen trotzdem zu mir; und umgekehrt.

Die Pedale "fühlen" sich einfach großartig an, eben wie ein guter Röhrenamp. Und die Vielfalt kommt durch die beiden unterschiedlichen EQs teils mit durchstimmbaren Mittenfrequenzen. Ein EQ vor, einer hinter der Röhrenschaltung. Die Dinger kann man nicht mit nem Tubeman oder Daniel D. vergleichen. Ich hab die Pedale ja glücklicherweise auch schon mal checken können. Hab mal meinen Tubescreamer davor geschaltet. So gut hat der noch nie geklungen. Sind halt Röhrenvorstufen die DC-Pedale. Und für Röhrenvorstufen wurde ursprünglich ja mal der Tubescreamer konstruiert.

:-) Clampf on

Yeti


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.