Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 20. 2005 um 13:00:44:

Als Antwort zu: Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Mai 20. 2005 um 10:55:18:

Hallo Michael,

"Stört dich nicht, dass die Dinger keinen Hall haben? Wenn man vor dem Amp spielt, mag das ja kein Problem sein, aber für mich wäre eigentlich die Anwendung statt Amp am interessantesten: Kleine Gigs, Sessions o.ä., auf die man nur die Klampfe und so ein kleines Ding mitschleppt. Da frage ich mich aber, ob ich mit POD und ggf. einem Treter davor nicht besser bedient bin."

nein, das stört mich nicht. Ich wollte genau wie Yeti antworten, daß ein Hall eigentlich immer vorhanden ist. :-)

Nun schreibst Du, daß das eben nicht der Fall ist. Ich würde mir z.B. einen Alesis Nanoverb für kleines Geld (niegelnagelneu bei fleabay frei Haus mit 2 Jahren Garantie für 80,- Euro) kaufen und dann wäre das Hallproblem gelöst.

"Hast du mal die Womanizer-Soundfiles auf der Damage Control Seite angehört? Die fand ich gar nicht so prickelnd. Klangen eher wie ein Tube-Factor ohne Mittitis. Deine klingen gut, keine Frage, aber was ist dann der Unterschied? Nur die Finger?"

Danke. :-) Müssen dann wohl die Finger sein. :-) Vielleicht habe ich ja auch einfach die besseren Gitarren? ;-)

Ich habe die Soundclips gehört, jetzt gerade deshalb auch noch einmal, vielleicht liegt es auch daran, daß meine Soundfiles in ein Backing eingebettet sind.

Ich bin bei Soundfiles von Herstellern mittlerweile sehr vorsichtig. Die vom Pod waren damals unwarscheinlich gut, als dann der Pod XT rauskam und dazu auch Soundfiles fand ich sie allesamt grausam, so schlecht, daß ich nie Interesse am XT hatte.

Meine Großeltern sagten immer: "Selber essen macht dick." Du mußt Dir am besten beide Geräte zum Testen ausleihen und Dir ein Wochenende Zeit lassen, mehr kann ich Dir nicht sagen. Ich kann nur sagen, daß ich keinen EQ außer denen der ****nizer angetastet habe.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.