Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 20. 2005 um 12:04:33:

Als Antwort zu: Re: Damage Control Demonizer - Erfahrungsbericht geschrieben von ferdi am Mai 19. 2005 um 19:44:49:

Halle ferdi,

"Jochen hat ein ganz anderes Soundideal als ich, aber wenn er sagt, die Dinger fühlen sich gut an, setzen Dynamik und Obertöne so um, wie es sein soll, dann glaube ich ihm das, weil ich weiß, dass er weiß, wovon er redet."

vielen Dank. :-) Ich wage mal zu behaupten, daß Du Deinem Soundideal, wenn Du z.B. wieder bei den aussenjams mitwachen wolltest, mit einem Womanizer auch wesentlich glücklicher werden könntest. Aber Du bräuchtest dann halt noch ein Fuzz, Octaver, Wah und ein Vibe - aber all das hast Du ja und Du weißt selber, daß Deine Effekte besser klingen, als die eingebauten Effekte in Pod, V-Amp und anderen Digitalos.

Die Damage Control Geräte arbeiten prima mit Effekten zusammen, ich habe das ausprobiert und verschiedene Effekte davor und danach benutzt. Wunderbar, ganz normal halt, wie bei einem Amp.

Zum Soundideal: ich weiß nicht, ob wir, wenn es um ne Strat geht, so unterschiedliche Ideale haben, ich hatte halt gerade nicht die entsprechenden Backings zur Hand und wollte teilweise auch was nehmen, was ich schon mit dem Pod eingespielt hatte, um noch mehr Vergleiche zu bieten.

Letztendlich muß ja jeder für sich selbst entscheiden und auch selber testen, aber so kann jeder hören, wie die Unterschiede bei mir ausfallen, als Vergleich immerhin etwas.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.