Re: (Amps) fränkischer drache


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Larspaul vom Mai 15. 2005 um 18:16:44:

Als Antwort zu: (Amps) fränkischer drache geschrieben von diversionist am Mai 14. 2005 um 12:23:15:

Hi Daniel,

ich habe den Dragon mal im Vergleich zu diversen anderen Tops getestet, mein Kumpel hat ihn sich dann sogar gekauft.
Ganz grob würde ich sagen geht er in Richtung "Marshall", allerdings klingt er runder nicht ganz so "marshallig".
Die Cleansounds haben mir sehr gefallen.Auch Crunch und Lead waren sehr gut, sehr zivilisiert halt.Nix extremes dran, wie der Name vermuten lassen könnte.
Sehr gut finde ich die zweite Masterlautstärke und das integrierte Midiinterface, damit ausgestattet ist der Amp schon preislich interessant.
Mein Kumpel hat ihn dann allerdings nach ca.nem halben Jahr wieder verkauft, da er sich im Bandgefüge nicht so gut behauptet hat, wie er wollte. Ihm fehlten da diverse Höhen und Mitten.
Er hat auch mal zusammen mit einem Ampdoc reingeschaut und der Tech meinte nur, das man da nicht viel machen kann, da komlett in Platinenbauweise hergestellt.Daher dann wohl der recht niedrige Preis. Die Framus 4x12 Box fand ich im Vergleich mit einer entsprechend bestückten ENGL und Marshall am schlechtesten.Da gefiel mir persönlich die ENGL am besten, der Unterschied zur Marshall war aber nicht so groß, klang etwas anders aber nicht unbedingt schlechter.
Zurück zum Dragon, also die Sounds die er rausdrückte klangen beim ersten Höhren sehr gut, ob sie sich in Deiner Band dann durchsetzten mußt Du wohl im Proberaum oder auf der Bühne herausfinden, aber Dank Fernabsatzgesetz ist das ja heute kein Problem mehr.Auch ein vernünftiger fachhändler vor Ort wird dir die Möglichkeit eines "Realtests" einräumen, denn ohne den gehts halt nicht.

So dann frohes Fest noch

Gruß Lars


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.