Re: (aussenjam) #27 Zweiter mit zwei Tracks - Demonizer 4 kurze Soundclips für Felix

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 14. 2005 um 23:40:08:

Als Antwort zu: Re: (aussenjam) #27 Zweiter mit zwei Tracks - Demonizer und Womanizer geschrieben von Der Felix am Mai 14. 2005 um 12:29:07:

Hallo Felix,

"...Duuuu, Jochen: Das ist also per Recording-Out aus dem Demonizer in den PC aufgenommen worden? Ganz mit ohne zusätzliche Effekte?"

Etwas Delay ist noch mit dabei, aber die Klangregelung kommt allein vom Demonizer.

"Mich würde noch interessieren, was der Demonizer so Rhythmussoundmäßig draufhat. Also wie bspw. ein "Powerchord" durch den Demonizer klingen kann. Zeigt das eines der bisherigen Soundfiles (ja, auf der offiziellen Homepage gibt es sowas, aber denen traue ich grundsätzlich nicht)."

Felix, extra für Dich habe ich eben 4 kurze Soundclips aufgenommen. Zu hören sind meine Gold Top (mit Duncan Seth Lover PUs), der Demonizer und eine Prise Hall damit es nicht so knochentrocken ist:

Demonizer - Hard Rock
das ist dieselbe Einstellung wie beim aussenjam #27, nur es ist eine andere Gitarre und ich spiele halt was anderes

Und dann habe ich noch schnell 3 weitere Sounds eingestellt und ein kurzes Riff damit aufgenommen, nur damit Du mal nen Eindruck bekommst - ist leider bei zweien der Soundfiles teilweise etwas übersteuert, aber der Tag war lang, ich habe bei nem Umzug geholfen, alle Knochen tun weh (*jammer*) aber ich denke es zeigt trotzdem, wie Powerchords mit dem Demonizer klingen können:

Demonizer - Aggressive

Demonizer - Angry

Demonizer - Industrial

Ich habe immer mehr oder weniger dasselbe gespielt, so kann man die Sounds direkt vergleichen, natürlich würde jemand in einer Industrial-Band bestimmt ganz anders spielen, aber ich spiele halt in keiner Industrial-Band. :-)

Das ist nur ein klitzekleiner Teil der Möglichkeiten, die man mit dem Demonizer an der Hand hat und wie Ihr z.B. beim ersten Soundclip hören könnt, klingt das auch je nach musikalischem Zusammenhang wieder ganz anders.

Felix, ich hoffe, daß Dir das weitergeholfen hat.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.