Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Mai 10. 2005 um 18:47:32:

Als Antwort zu: Re: (Session) Session Berlin: wie laut solls denn sein? geschrieben von Matthias am Mai 10. 2005 um 17:41:38:

Hallo an Alle,

Eigentlich dachte, ich es sei alles gesagt zum Thema, aber da der eine oder andere immer noch mit dem Gedanken zu spielen scheint, mit schwerer Artillerie nicht nur anzurücken, sondern sie auch aus allen Rohren abzufeuern, melde ich mich doch nochmal zu Wort als offiziell haftender Veranstalter und Inhaber des Hausrechts. Dankeschön Double-T, für Dein Angebot mitzuhelfen es durchzusetzen, aber das wird mit Sicherheit nicht nötig sein.

Also: Die letzt Session im PAC war das beste Beispiel, dass es auch leise und trotzdem geht, Double-T hat da schon alles zu geschruben. Und das werden wir auch wieder hinkriegen ohne ordnungspolizeiliche Maßnahmen.

Das liegt schon am PAC. Der Spiegelsaal, Ort des elektrischen Geschehens, ist mittelgroß und hat eine vorzügliche Schallldämmung. Die Entschuldigungen "Die Hälfte meiner Verstärkerleistung verpufft in der Tiefe des Raumes" oder "Ich hör mich vor lauter Reflektionen nicht" verfangen schon mal nicht. Desgleichen wird auch der Antrag: "150 von meinen 200 Verstärkerwatt werden von der Schalldämmung geschluckt" schon mal von vornherein abschlägig beschieden.

Ferner: Auf die Bühne passen Drumset, Bassverstärker und fünf Combos. In Berlin gibt es: Mein HotRod (bei Bedarf auf 10 Watt gedimmt), Hankys Boogie und Pro Junior (neinneinnein, der zählt voll, der steht gerade bei mir und macht Krach wie ein alter), falks Deluxe. Und noch zwei Combos und voll ist der Laden. Für ferdis Wolkenkratzer sehe ich da schwarz .... ;-)))

Es wird sich sich also jeder zu Gehör bringen können und es gibt keinen vernünftigen Grund, den Verstärker bis zur Schmerzgrenze aufzureißen. Und damit hier zu kokettieren, finde ich nicht sonderlich erwachsen.
Und wir werden ein geile Session ohne Hörstürze und Platzverweise haben und das Wetter wird wunderschön (gerade hagelt's).

Schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.